kraid Gelegenheitsleser

  • Mitglied seit 31. Oktober 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
497
Erhaltene Likes
468
Punkte
2.968
Trophäen
13
Profil-Aufrufe
7.452
  • Da hast du.


    Ist in 4.18 gemacht. Neuere Version hab ich gerade nicht und ich bin gerade auf Volumenlimitiertem LTE unterwegs.


    Hab nochmal neu importiert mit allen Materialien, was zu meinem Erstaunen auch problemlos funktioniert hat.

    Leider fehlt beim Orginal File das Lenkrad und einige Objekte waren merkwürdig verzogen.

    (Erst gedreht und dann ungleichmäßig skaliert)

    Bis auf die Klimakontroll-Konsole hab ich die Sachen richten können.

    Die ganzen Normalen mussten ausgerichtet und letztendlich das Ganze zu einem einzigen Objekt zusammengefasst werden, was wegen der unterschiedlichen Ausrichtung und Skalierung der Einzelobjekte auch etwas tricky war.


    Vor allem da die Vertexnormalen (nicht mit den Flächennormalen verwechseln) einfache Richtungsvektoren mit Bezug zu den Objektachsen sind.

    D.h. wenn du die Achsen änderst, fliegt dir das Shading um die Ohren.

    Habs so gut es geht neu gemacht. wird aber an der ein oder anderen Stelle nicht hundertprozentig optimal aussehen.


    UVs hab ich jetzt mal weggelassen, da ja sowieso nur Materialien/Shader und keine Texturen zum Einsatz kommen.

    Dafür hab ich schonmal zwei Materialien (Scheibe und Lack) etwas passender eingestellt.

  • Hallo Kraid,

    darf ich bitte bitte Deine UE4 Dolorean Files haben? Ich kriege die Krise. Versuche seit Tagen vergebens. Diesen (Scheiss-)DeLorean möglichst ohne Fehler in UE4 zu kriegen. Leider bisher ohne Erfolg!

    Es würde mich sehr freuen, wenn ich direkt Deine UE4-Files haben dürfte?

    Viele Grüsse,

    Andreas