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  • CARDBOARD WARS

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    (Zitat von Capdesignz)Du kannst sie für die Arbeit und Umsetzung loben. Aber nicht für die Idee. Diese ist einfach nur dreist geklaut von mir. Man muss halt aufpassen wem man was wann zeigt. Naja, es ist ein Flop.
  • Beim packen des Projektes wird eine Versionsnummer vergeben. Packt man den Server in einem anderen Projekt als den Client oder sogar wenn man was ändert und dann nur Server oder Client erstellt wird eine andere Nummer vergeben für Server und Client. Passt die Nummer nicht wird der Client vom Server gekickt. Die Nummer kann man aber in C++ überschreiben und dort einfach immer dieselbe zurückgeben. Damit sind unterschiedliche Server und Clients möglich die sich verbinden. Habe ich öfter genutzt w…
  • Als Verkäufer habe ich die Info vor einem Monat bekommen. Ist das echt nicht durchgesickert? Krass.
  • Nö, hat nix damit zu tun. Läuft nebenher. Theoretisch. Werde ich morgen ausprobieren um 100% sicher zu sein. Edit: Funktioniert beides gleichzeitig. Plugin ist online https://www.unrealengine.com/marketplace/simplecontroller
  • Freut mich. Haben die Teile auch richtige Namen? Wenn du mir die Namen, VendorID, ProductID nennst dann kann ich den Namen eintragen. Dann steht da kein unknown mehr. Ich habe diese Liste verwendet.
  • Oh shit. Gucke ich mir später an. Sind wohl ein paar Tage für nichts drauf gegangen. Edit: Ah, Glück gehabt. Ist Schrott. Man muss die Controller besitzen und einzeln einbinden. https://docs.unrealengine.com/en-US/Gameplay/Input/RawInput
  • Das Plugin zu finden sollte nicht so schwer sein. Der Quellcode liegt entsprechend in Engine\Plugins\Runtime\AudioCapture Der Sound fließt (glaub ich) durch die Funktion void FAudioCaptureSynth::OnAudioCapture in der AudioCapture.cpp. Die ganze Sache ist aber schon eher was für Fortgeschrittene würde ich sagen. Vielleicht ist das hier was für dich? https://github.com/20tab/UnrealEnginePython
  • UE4 hat ein Audio Capture Plugin vorinstalliert incl. C++ quellcode.
  • Gibt bei Windows (mindestens?) zwei Schnittstellen für Controller. Xinput und Directinput. Frag mich nicht was die Unterschiede sind. UE4 unterstützt nur Xinput. Damit werden viele nicht unterstützt. Von meinen 5 verschiedenen gehen nur die Xbox Gamepads. Ich baue noch weitere kleinere Vorteile ein. Man kann die Eingaben beispielsweise in so gut wie jedem Blueprint benutzen. Später baue ich noch Mapping/Speichern/Laden und so nen Zeug ein. Aber hauptsächlich geht es darum Directinput controller…
  • Das ist der Sinn des Plugins. Hab ich (mal wieder) wirres Zeug geschrieben? Kommt leider öfter vor dass ich was schreibe was für mich klar ist aber es irgendwie bei Anderen nicht ankommt.
  • Hab ein neues Plugin fast fertig. Ich habe etwas an einem Jump And Run gebastelt und mir ist dabei aufgefallen dass mein SNES Gamepad nicht mit UE4 funktioniert. Directinput wird wohl nicht unterstützt. Gibt zwar schon Plugins aber die sind echt unverschämt teuer finde ich. Meins wird wohl bei 5€ (Marketplace Minimum) starten. Basiert auf dem SDL2 Framework. Ich bräuchte aber noch etwas Hilfe. Ich habe natürlich nur eine Handvoll Controller. Deswegen wäre es schön wenn ihr eure mal ausprobieren…
  • Sleepy Soweit ich mich erinnern kann sollen es 10 Mitarbeiter gewesen sein nicht 2. Die 2 die hier erwähnt wurden wollen es in ihrer Freizeit weitermachen. Was ich rechtlich für aber fragwürdig halte. Die haben wohl auch einen Investor gehabt. Du kannst auch nicht 30€ mal 1000 rechnen. Das Spiel hat nie so viel gekostet. Momentan liegt es bei 8,50€. War mal teurer, hat sich da aber wohl nicht verkauft. Ich würde von einem Umsatz von 10k ausgehen. Dann hast du die 30% an Steam. 5% an Epic und 19…
  • Außerdem ist es ein "möglicherweise". Damit werden diese Spiele die nur zum Betrug erstellt werden gemeint sein. Wenn man für jedes EA Spiel das eingestellt worden ist sein Geld wiederbekommen würde gebe es keinen EA mehr. Man verkauft die Spiele. Das ist doch kein Darlehn oder sowas. Wenn das Spiel noch weiterentwickelt wird habt ihr es auf Steam aber merkwürdig ausgedrückt. (Zitat)
  • (Zitat von STRIKEBACK)Wo hast du das den her? Exaran Gibt Youtube Videos von dem Spiel. youtube.com/watch?v=xjqLqtwhwuo
  • Das kauft doch eh keiner mehr nachdem es Eingestellt worden ist. Mit Free To Play wäre vielleicht noch was zu hohlen. Eigentlich habe ich das aber aus Eigennutz vorgeschlagen. Würde gerne testen wie kaputt es jetzt noch ist. Will aber kein Geld ausgeben.
  • Erstmal Danke für die offenen Worte und die genaue Erklärung. Edit: Ist ja eh egal..... Interessant wäre jetzt eine Preissenkung auf 0. Wie sich das wohl auf die Nutzerzahlen auswirkt? Das ganze Projekt open source machen wäre auch ne Idee. Damit würden es vielleicht ein paar Leute weiterentwickeln. Oder man könnte die Asserts noch verkaufen.
  • Echtes Gamplay Video. Realistische Einschätzung des der Version (preAlpha). Nice! Falls ihr auf Steam gehen wollt, macht nicht die Fehler die andere hier machen. Das Spiel scheint auf Multiplayer ausgelegt zu sein. Fangt mit einem sehr sehr geringen Preis an. Ihr braucht erstmal viele Spieler. Auf jeden Fall Dedicated Server. Und das Spiel muss auch im Early Access Spielbar sein. Ich finde es sehr vielversprechend und wünsche euch viel Glück.
  • Da es offiziell eingestellt ist. Wie oft hat es sich auf Steam verkauft? Ist interessant für andere Entwickler hier. Hilft auch einige auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.
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    Ich finds ganz gut. Scheint schneller zu laufen. Kann ich die roten Zahlen oben ausstellen? Also "Ungelesene Beiträge" und "Neue Bilder". Gibt Teile des Forums die mich nicht interessieren. Mir reicht es wenn mir eine Zahl zu meinen abonnierten Themen angezeigt wird.
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    (Zitat von Sleepy)Also alles beim alten.