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  • Neues Forum Online

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    Ich finds ganz gut. Scheint schneller zu laufen. Kann ich die roten Zahlen oben ausstellen? Also "Ungelesene Beiträge" und "Neue Bilder". Gibt Teile des Forums die mich nicht interessieren. Mir reicht es wenn mir eine Zahl zu meinen abonnierten Themen angezeigt wird.
  • Die Threads und Ordnung im Forum

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    (Zitat von Sleepy)Also alles beim alten.
  • Die Threads und Ordnung im Forum

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    Wenn du die Posts nicht löscht oder die Leute verwarnst ist es sinnlos. Gerade wieder passiert.
  • UNREAL ENGINE BUG SUBMISSION FORM

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    Ne, die freuen sich nicht. Da sind mehrere Jahre alte Requests noch drin. Hatte auch schon einen. Hab den nach nem Jahr oder so gelöscht. Die hätten den PR ja schließen können. Das ist mehr schein als sein von open source. Was soll die Beleidigung? Was soll der Sarkasmus? Das schon gelesen? Die Threads und Ordnung im Forum
  • UNREAL ENGINE BUG SUBMISSION FORM

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    Haben die aufgenommen nachdem ich ein Testprojekt erstellt habe.https://issues.unrealengine.com/issue/UE-63374
  • UNREAL ENGINE BUG SUBMISSION FORM

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    Hab ne E-Mail bekommen. Fragen nach einem Beispielprojekt um den Fehler nachzustellen. Bääääh. Dabei habe ich den Code Teil in einem Screenshot gezeigt. Die sind faul. Mal sehen ob ich meine Faulheit überwinden kann um extra für die nen Projekt zu erstellen nur damit die ihre eigenen Fehler beheben.
  • UNREAL ENGINE BUG SUBMISSION FORM

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    Die List mit den aufgenommenen Fehler gibts ja hier. https://issues.unrealengine.com/ Einer deiner Fehler drin? Meiner nicht.
  • UNREAL ENGINE BUG SUBMISSION FORM

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    Hat da Epic mal drauf reagiert? Die haben eine C++ Funktion die auf Android schlicht nicht funktioniert. Hab es dort vor 2 Tagen eingetragen. Nichts ist passiert.
  • (Zitat von Killerzwerg)Das ist nicht was "Ich" oder "Du" darunter verstehen. Was ich geschrieben habe ist Fakt. Multithreading läuft auch auf einem CPU Kern. Auch wenn es für den Leihen unlogisch klingt. https://de.wikipedia.org/wiki/…reseitiges_Multithreading Aber da kommt sicher gleich wieder einer um die Ecke der es besser weis....... TomuraWenn der Timer in Gamethread läuft dann läuft der pro Tick oder wie soll das gehen? Ich kann aber Sekunden nicht Ticks einstellen in dem Timer. Ich kann …
  • Timer sind Threads.
  • Wenns dir nichts ausmacht würde mich die Sache mit der Anzahl der Charaktere interessieren. Was für eine CPU hast du und wie genau hast du das Problem gelöst. Ich denke da gerade an ein RTS mit 4 Spielern mit je 100 Einheiten. Kann UE4 400 Einheiten darstellen oder nicht?
  • (Zitat von Tomura)Ja, du kannst ja auch ne Minute ins Delay eintragen. Das Spiel läuft einfach weiter. Wäre es nicht parallel würde das Spiel einfach stehen bleiben. Das wurde hier aber glaub ich bereits erwähnt. @DjekiDeine Versuche sind interessant. Bei parallel laufenden Sachen kann aber der Zufall entscheiden. Eine Schleife mit 10 Durchläufen ist zu schnell. Ein PrintString könnte auch in einem eigenen Thread laufen. Müsste man in den c++ Code gucken. Wenn du ein Event verzögern willst muss…
  • Waren nur ein paar Minuten. Nix Mega. Wer an Multithreading, also an Berechnungen die parallel zum Rendering laufen und damit die FPS nicht beeinträchtigen, interessiert ist kann die Delay Node mit 0 benutzen. Alles dahinter wird dann paralell ausgeführt. Hier braucht man keine Plugins ect. kaufen. Und hier der Beweis. Jetzt wird Event2 als erstes gefeuert.
  • Um die Diskussion zu beenden. Ich habe es ausprobiert. Ich habe zwei Custom Events erstellt. Als Erstes habe Event1 gefeuert und als Zweites Event2. Event1 läd eine 50MB große Datei und macht nen PrintString "Event1". Event2 macht nur einen PrintString "Event2". Event2 hat erst gefeuert nachdem Event1 die Datei geladen hat. Man hat die ~1 Sekunde Verzögerung sogar gesehen die Event2 auf Event1 gewartet hat. Damit hat DjEKI Recht. Die Events werden der Reihe nach abgefeuert.Das gilt nicht für di…
  • Das finde ich interessant. Normalerweise (andere Programmiersprachen) werden Events bei parallel laufenden Prozessen genutzt. Proc1 rechnet was und Proc2 rechnet was anderes gleichzeitig. Damit Proc3 weiß wann die fertig sind, feuern die Events. In Blueprints sehe ich das aber nicht unbedingt so. Hier werden Events auch für Sprünge benutzt zwecks Übersicht. Falls einer das noch testen will dann sollte man dem Event1 einfach mal etwas zu rechnen geben was länger dauert. Das mit dem Delay geht na…
  • Curved HUD

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    Du kannst Widgets als Textur auf Meshes klatschen und damit verdrehen und verformen wie du lustig bist. Unter dem Begriff 3D Widget findest du Beispiele.
  • COD Minimap

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    Die Lösung die ich oben vorgeschlagen habe ist die die für Anfänger immer empfohlen wird. Kostet aber sehr viel Leistung. Bei einem AAA Spiel wird sich einfach einer hingesetzt haben und einen Algorithmus erstellt haben der die 3D Position der Map auf eine 2D Position einer Map(ein PNG oder so) runterrechnet und die Map entsprechend dreht und verschiebt. Oder vielleicht eine Sprite mit der größe der 3D Map unter der 3D Map positionieren? Und dann ne zweite Kamera die dem Spieler auf x und y ver…
  • COD Minimap

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    Hast du größere Bilder oder ein Video?Sieht für mich nach einem Post Process aus auf den kleinen Bildern. https://www.unrealengine.com/m…t-process-shader-pack-vol
  • Dauert wohl nen Monat bis Epic es im Marketplace freigibt. Hoffe es geht schneller. Hab die Doku fertig. Sollte recht simpel zu benutzen sein das Plugin. http://virtualbird.de/ue4Doku/RealTimeImport/
  • COD Minimap

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    Gibt einige Videos auf Youtube dazu. youtube.com/watch?v=EQgmt20knLo