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Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 314.

  • Smily

    meine im Forum Bereich(Unerledigte Themen)

  • PAL123

    ungelesene themen meinste?

  • PAL123

    so wie ich das verstehe, sind es halt nur themen die noch niemand gelesen hat

  • PAL123

    ne doch nicht :>

  • PAL123

    die man selbst nicht gelesen hat

  • PAL123

    sieht man aber nur auf dem dashboard

  • PAL123

    dashboard ist halt da um sachen aufzuschnappen wo man vielleicht noch nicht so reingeschaut hat

  • PAL123

    falls es dich stört kannste ja einfach direkt oben auf forum klicken, dann haste das nicht

  • Smily

    direkt unter dem forum stehen alle themen die angefangen/Beantwortet wurden. da kommt pro tag was zusammen. muss hier jeden tab einzeln öffenen

  • PAL123

    klick auf forum und rechts ist ein haken, dann sind alle als gelesen markiert

  • PAL123

    https://unrealengine4.de/forum/%23

  • PAL123

    https://unrealengine4.de/forum/#

  • Smily

    ah da danke sehr

  • GameMaker

    phu, das neue foren design ist echt gewöhnungsbedürftig... :(

  • Julian

    ^^

  • GameMaker

    aber es geht. mit dem steam design komm ich gut voran. ist schön dunkel und auch gut nachvollziehbar :) schade nur, dass man neue themen oder postst nicht einfach mehr per doppelklick als gelesne markieren kann

  • SparkiTV

    Na ihr :)

  • Sleepy

    Auch mal wieder hier ?

  • PAL123

    moin

  • Sleepy

    Morgen

  • *dead*
  • :bye:
  • :ass:
  • :lol:
  • :laughing:
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
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  • :!:
  • :?:
  • :sleep:
  • :__
  • :sleepy:
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  • :gamemaker:
  • :pinguin:
  • Ja es kommt auch echt auf den Background an. Ich war so aus dem Häuschen als ich die Lupen app hatte ich hab das gleich einem Freund aus Oregon erzählt - der macht schon seit 15 Jahren nur Game design und der war auch total begeistert - ohne das Buch je gelesen zu haben. Wie er sagt "Wow this reminds me of things i would never even have considered thinking about!". Aber ja es kommt natürlich auch total aufs Spiel an - wenn du nur ein kleines Puzzle Spiel hast dann sind die meisten Lupen natürli…
  • Je mehr und je öfter ich lese desto mehr denke ich daß ich das Problem nicht verstanden habe. Grundsätzlich willst du ja deinen Actor bewegen, also sagen wir mal ein Männchen das rumlaufen soll - das ist ja ziemlich standard. Nimm doch einfach mal das Standard UE4 3rd person template. Da ist zwar die Camera an den Actor drangehangen aber du kannstdie ja löschen oder auf eine andere switchen. Vielleicht ist das einfacher von da an zu beginnen. Ansonten lad doch mald ein projekt hoch, streng gehe…
  • Ich habe früher immer Kurse in Visual Basic 6 gegeben, aber als Video. Da habe ich in jeder Lektion versucht nicht über 10 Minuten zu kommen um die Aufmerksamkeitsspanne nicht zu überreizen. Als Video hat den Vorteil daß du Code einklimpern kannst und dazu immer was erzählst. Das schöne dabei ist daß du jede zeile die du einklimperst erklärst, machst auch mal Pausen und sagst was du dir dabei gedacht hast und was für Fehler man da machen kann. Ich habe oft absichtlich einen Fehler eingebaut nac…
  • Get World Location bekommt nur die absolute XYZ Location der Camera, was dir fehlt ist der Vector zum actor. Dein Beispiel ist ein bisschen verwirrend. Normal ist deine camera an den Actor gehängt - nicht umgekehrt, das ist schon ein seltsames Prinzip. Habe ich noch nicht probiert. Aber normal holst du den "forward Vector", das ist die Richtung in die der actor schaut und bewegst den Dahin. Normal ist die Camera wenn die imer hinter dem Actor sein soll nur ein child vom actor.
  • Allgemeine Fragen

    Beitrag
    Die Engine Version is so ne Glaubensfrage. Gerade bei Hobbyprojekten oder eher kleinen Produktionen lohnt es sich manchmal kritisch zu hinterfragen "Gibt es einen zwingenden Grund auf die neueste Version umzusatteln?": Und auch bei größeren Produktionen schaut man gerne mal auf den Releaseschedule und fragt sich "Lohnt sich das? Komm wir testen erst mal und schätzden den Aufwand ab...". Letztlich kannst du auch mit uralten UE4 Versionen gut arbeiten wenn du nicht auf neuere Features angewiesen …
  • FF8 hab ich nie gespielt - ich glaub auch aktuell sind die bei 15? In resident Evil hatten die so fern ich mich erinnern kann fixe Cameras die halt an diversen Stellen gewechselt haben, also meist am Ende eines raumes. . Finde ich heute etwas altbacken, war damals wohl eher wegen der technischen möglichkeiten (Statischer Background war rechentechnisch einfacher als echtes 3D)...
  • Also ich finde im Nachhinein die App mit den Lupen echt noch das beste. Ja ich würde das Buch auch Leuten empfehlen die Anfänger sind und noch nicht viel Erfahrung mit Game Design haben, aber für jemanden wie mich der schon in der Branche gearbeitet hat und so diverse Spiele mitentwickelt hat würde ich sagen ist es mir als Lektüre etwas zu langatmig. Es ist nicht total schlecht geschrieben,also kein "Mathebuch" aber auch nix was ich mir so als Nachschlagewerk auf den Schreibtisch legen würde. D…
  • Jo, Build als Zielplattform. Also buildest (packagest) du für Mac? Ich hab nur Erfahrung mit Windows was UE4 angeht muß ich zugeben. Aber meine builds sind für Windows und zumindest teilweise auch mit C++ und VS, also muß ich aus praktischen gründen WIndows nutzen. Soll heissen ich kann Windows 10 nicht wirklich leiden, wäre cool mehr über Entwicklung auf Mac zu erfahren. Wobei ich auch nicht der größte Hackintosh fan bin.
  • Gute Frage habe ich so noch nicht gehabt. Machst du einen build für Mac OSX? Wäre interessant ob das auch auf anderen Plattformen auftaucht. Unter Windows habe ich so ein problem bisher noch nicht gehabt muß ich zugeben aber ich habe auch keinen Mac. Was mir als altem Hasen natürlich sofort ins Auge sticht ist das "Set Input Mode Game and UI", das ist der schlimmste node den es gibt da sich hier game und UI Inputs überschneiden und teils wirklich nervige effekte entstehen. Mein Tip wäre es hier…
  • Neues Forum Online

    Beitrag
    OK ich habe jetzt erst mal die Shoutbox disabled und mir ein greasemonkey script gemacht um einiges divs rauszukillen, so ist es erst mal halbwegs lesbar ohne daß mir der Mittelfinger am Scrollrad abfault... Ich will noch einiges raushauen weil auch so sind 2 posts mit "1 Satz antworten" immer noch Full HD, aber vielleicht kann ich einiges killen wenn ich mich nochmal genaer mit Greasemonkey beschäftige... Ist so aber immerhin schon mal lesbar auch wenn mir die Shoutbox jetzt schon fehlt. </3 E…
  • Neues Forum Online

    Beitrag
    OK hier eine Kritik in Gimp gemacht. Kann man die Templates irgendwie editieren oder so? Hier was mich stört:
  • Jo habs auch grad probiert. Wow, das muß ja viel scripting gewesen sein. Echt cool.
  • Neues Forum Online

    Beitrag
    Kann man das irgendwie so einstellen daß man ein super minimalistisches Design hat? Es wird so viel Platz verschwendet. Das Menü. das Logo, Die Shoutbox - das füllt schon mal Full HD. Die Stile wie Battlefield habe ich ausprobiert - das geht gar nicht mit dem halbtransparenten und dem Bild im Hintergrund, das macht mich voll wahnsinnig. Ich bn jetzt wieder zurück auf Standard. Und da sehe ich gar nix ausser der Shoutbox. Ich würde gerne den Rahmen, das Menü, das Logo und die Überschrift entwede…
  • Neues Forum Online

    Beitrag
    Naja man gewöhnt sich an alles. Ich habe noch nicht ganz durchgeblickt was alles neu ist aber es ist schon viel. Was mir als einziges eher negativ auffällt - Screen real estate. Sprich totz meiner Full HD habe ich wahnsinnig viel Platz verloren, wenn ich nen Thread anklicke sehe ich erst mal gar nix außer der Shoutbox - sprich hier ist viel Platz verloren gegangen. Ich muß jetzt immer und dauernd scrollen um eigentlich zu lesen was ich lesen möchte. Gibt es da einen Skin der das etwas verbesser…
  • Nicht total unmöglich aber schon was für fortgeschrittene. Standardmäßig schreibst du ja ASCII bzw. in einer codepage die von Menschen gelesen wird. Bilder sind ja immer Binaries - und im gegensatz zu deinem auf 10.000 Zeichen (alte Foren version zumindest) begrenzten Text wesentlich länger. Da müsste ja ein Script laufen das solche pastes abfängt - erkennt daß die Binary sind, den Dateityp (JPG? GIF? PNG? ZIP? EXE?) anhand des Header erkennt und diese dann automatisch hochlädt (Was je nach Größ…
  • Car-Sound und Grafikfehler

    Beitrag
    Cool daß du es gelöst hast. Am Ende des Tages zählt ja immer nur daß es geht, also Gratulation zum nächsten Milestone.
  • Ja also die demo tracks sind echt verdammt gut. Ich freu mich schon darauf mit euch zusammenzuarbeiten. Ich werd nachher mal versuchen mein Anliegen in eine PM zu packen und ein Beispiel hochladen um in etwa rüberzubringen an was ich denke. Ja mit VR Spielen ist das so eine Sache. Wir haben auch eines rausgebracht (Was ich hier abernicht vorführen werde da es nicht jugendfrei ist!) was mäßigen Erfolg hatte und eigentlich ganz gut lief. Das aktuelle Spiel ist zwar technisch super (ist auch jugen…
  • OK das sind doch schon mal Hausnummern. Das ist ja echt ein Wahnsinnsangebot. Viele Künstler die ich so angesprochen habe nehmen eher so für einen einzigen Track so nen Tausender aufwärts und das ist noch billig im Profi-bereich -und hey: Eure 4 Demo Stücke sind verdammt gut!!!!! Im Moment bin ich etwas klamm - aber ich wäre echt extrem daran interessiert mit euch zusammenzuarbeiten. EInen Fuffziger kann ich jederzeit mal ausgeben aber bei ein paar Hunderten bin ich momentan nicht dabei. Da wür…
  • Noch mal ein addendum - leicht off-topic. Aber im Nachhinein denke ich daß es keine gute idee ist den Client die ganze Session übernehmen zu lassen. Wahrscheinlich hat das ganze RPC System schon so einen guten Grund. Ich denke mal wenn du den Client befähigst die Host Rolle zu übernehmen kann das ein hacker schnell ausnutzen. Sprich der Bösewicht übernimmt die Session und richtet jede Mange Unheil an. Am Ende ist es vielleicht besser an einem echt Stabilen dedicated server zu arbeiten.
  • Jo, ich - und fast alle anderen hier - arbeiten fast immer an irgendeinem unserer Traumspiele. Klar ist Musik - und auch gute Effekte- immer ein Teil eines schönen Traumes. Ich habe vor Jahren mal eine sehr große Sammlung an Royalty Free CDs erworben - von einem US Amerkanischen Anbieter, habe ich mal in einem anderen thread erwähnt tut aber nix zur Sache, ich will niemand hier ins Spiel bringen. Aber klar - bist du Indie dann ist das schon cool wenn du mal ein paar hundert tracks für relativ k…