Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 586.

  • ExploShot

    Nur in unreal :) und nur ab und zu

  • VieleKekse

    wow das neue Forum ist gewöhnungsbedürftig :D aber sieht gut aus

  • PAL123

    hallo zusammen o/

  • VieleKekse

    Hallo! :)

  • xXSmily98x

    Hey, kleine frage beiseite: kann man die ungelesenen Themen irgendwie als gelesen makieren, ohne alle durch zu gehen?

  • PAL123

    oben rechts ist die glocke bei benachrichtigungen, drauf klicken und rechts auf das oberste häckchen

  • PAL123

    und du kannst auch auf das jeweilige thema klicken und ganz oben rechts auf die kleine fahne ( abonnement verwalten ) deabonieren

  • Smily

    meine im Forum Bereich(Unerledigte Themen)

  • PAL123

    ungelesene themen meinste?

  • PAL123

    so wie ich das verstehe, sind es halt nur themen die noch niemand gelesen hat

  • PAL123

    ne doch nicht :>

  • PAL123

    die man selbst nicht gelesen hat

  • PAL123

    sieht man aber nur auf dem dashboard

  • PAL123

    dashboard ist halt da um sachen aufzuschnappen wo man vielleicht noch nicht so reingeschaut hat

  • PAL123

    falls es dich stört kannste ja einfach direkt oben auf forum klicken, dann haste das nicht

  • Smily

    direkt unter dem forum stehen alle themen die angefangen/Beantwortet wurden. da kommt pro tag was zusammen. muss hier jeden tab einzeln öffenen

  • PAL123

    klick auf forum und rechts ist ein haken, dann sind alle als gelesen markiert

  • PAL123

    https://unrealengine4.de/forum/%23

  • PAL123

    https://unrealengine4.de/forum/#

  • Smily

    ah da danke sehr

  • *dead*
  • :bye:
  • :ass:
  • :lol:
  • :laughing:
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
  • :sleep:
  • :__
  • :sleepy:
  • :sparki:
  • :gamemaker:
  • :pinguin:
  • Neues Forum Online

    Beitrag
    Dj EKI Danke. Das kleine Häckchen hab ich doch glatt übersehen. Is ja auch gut versteckt.
  • Neues Forum Online

    Beitrag
    Die ungelesenen Themen lassen sich nicht mehr per Knopfdruck als gelesen markieren.
  • Allgemeine Fragen

    Beitrag
    Zum Problem mit den Fenstern:Wenn du das Ganze einfach größer skalierst, dann wird auch der Rahmen dicker.Falls du noch dazu ungleichmäßig skalierst hast du sogar unterschiedliche Rahmendicke. Besser ist es im 3D-Programm die Rahmen auf die richtige Größe anzupassen und nur noch einzufügen. Wenn du beim bauen der Szene schon konkrete Abmessungen für Fenster, Türen und andere Teile beachtest, hast du dann auch weniger Probleme damit diese einzupassen. Du baust im Prinzip ein Standart Fenster mit…
  • Tekken ist ein Beat'em Up.Genauer gesagt ein 3D Beat'em Up. Es gibt 2D Beat'em Ups wie Street Fighter II oder Blaze Blue, 2.5D Beat'em Ups wie Street Fighter IV, Mortal Kombat X und eben 3D Beat'em Ups wie Tekken, Soul Calibur usw. Bei 3D ist entscheidend das du auch in die dritte Dimension ausweichen kannst, mit Ausweichrollen oder Sidesteps, während in 2.5D der Kampf noch immer auf der 2D Ebene abläuft und nur die Arenen und Kämpfer mit Polygonmodellen Dargestellt werden. Es gibt noch weitere…
  • Genau. Wenn du neue Animationen zu einem bestehenden Character hinzufügen willst, exportierst du nur das Skelett mit den fertigen Animationen und lädst das entsprechend als animation hinzu. Du könntest auch umgekehrt jetzt einen eigenen Character auf das Skelett wichten und als skeletal mesh importieren und der könnte dann die Animationen des Manique nutzen. Wenn dein Character allerdings schon auf ein anderes Skelett gewichtet ist wirds schwierig.Bei sehr ähnlichen Setups kann man es aber mit …
  • https://wiki.unrealengine.com/Character_from_Blender_to_UE4 Wenn du das Manique aus UE4 exportierst, erhällst du nur das reine skeletal Mesh.Zum animieren ist das eher ungeeignet, da das ganzen Controll-Rig fehlt. Auf der Seite im Link findest du ein Blender kompatibles Rig und sogar eine kleine Anleitung für den UE4 Export.
  • Hast du's denn schon mal mit den verfügbaren Lernresourcen aus dem Unreal Launcher probiert?Da gibts ne Menge an guten Beispielen und kostenlosem Content zum lernen und ausprobieren. Wenn dir eine Custom Map besonders gut gefällt, kannst du ja auch versuchen mit dem Autor der Map in Verbindung zu treten und ihn direkt fragen ob er dir das ein oder andere zum lernen bereitstellen würde. Decompiler wie z.B. UModel gibt es zwar auch, aber die haben da gewisse Einschränkungen was alles decompiliert…
  • Nee, die verrückten sind alle in Chemnitz.
  • Blender 2.80 ist noch in der Alpha, das würde ich momentan lieber nicht in der Produktion einsetzen.Soweit ich weiß, werden die ganzen addons erst geupdatet, wenn die Software aus der Alpha raus ist.
  • Ist Blue Temptation das Standart Template?
  • Ich finde es gut das endlich mal die Usability von Blender verbessert wird.Es wundert mich aber das die Shortcuts plötzlich nichtmehr funktionieren sollen. Normalerweise bietet ein gutes Programm ja beides, sowohl ein durchdachtes Interface als auch die Möglichkeit Funktionen mittels Tastenkombinationen abzurufen und der Nutzer trifft dann die Entscheidung welcher Weg ihm, manchmal auch Situationsabhängig, am liebsten ist. Evtl. wurden nur einige Shortcuts geändert. Ich würde jedenfalls erstmal…
  • @Aragom Es werden ja im Grunde auch Static Meshes benutzt, nur eben komplett flache. Ob ein normales Static Mesh oder ein Tesselation Surface besser ist für die Performance hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, so das man hier kein klares Ja oder Nein als Antwort geben kann. Ich würde mal behaupten, das jede dieser Herangehensweise seine eigenen Vor- und Nachteile mit sich bringt. Für Tesselation sollte dein Spiel auf jeden Fall mindestens DX11 nutzen und demzufolge auch DX11 fähige Grafi…
  • Mich kotzt es grad echt an...

    Beitrag
    Dann eben A B X Y, da kommen wenigstens Nintendo und Microsoft, da musst du die nur noch in nen Steit verwickeln wer von beiden dich denn nun verklagen darf. Nee mal ernsthaft, das habe ich jetzt doch nur schnell als Beispiel zusammengeshopt, da benutzt man eben keine selbsterstellten Buttons sondern eine halbwegs passende Vorlage. Ein richtiges Logo müsste man dann natürlich ohne geschützte Symbole machen. Sony kann ja auch nur was dagegen haben, wenn alle 4 Symbole und die selbe Anordnung ben…
  • In deinem Fall also so hier: Eine Tür auf der schrägen Seite wird in der Regel trotzdem gerade angebracht und dann mit Türschwellen oder wie hier sogar mit Treppe ausgeglichen. Bei weniger steilen Steigungen hab ich auch schon angeschrägte Türen gesehen, da muss man dann aber aufpassen in welche Richtung die öffnen und die Schaniere sind dann auch eher an der längeren Türseite. Auf solchen extremen Steigungen würde wohl fast jeder der dort vor die Tür tritt erstmal gepflegt den Abhang runterrol…
  • Hach das waren noch Zeiten, als ich nur mit dem Texteditor mittels HTML, CSS und PHP und ein bischen Photoshop für die Grafiken selber Websiten zusammengebastelt habe. Ich glaub mit dem ganzen neuen Zeug wie HTML5 müsste ich da einiges neu bzw. dazulernen. Allerdings gibts es heutzutage auch viele Website-Baukästen und andere Lösungen, falls man sich nicht erst ins scripten von Webseiten einarbeiten möchte. Ist halt immer die Frage ob man genügend Zeit investieren will das zu lernen, oder liebe…
  • Also die Idee mit der Preiserhöhung bei steigender Nachfrage würde ich bei Spielen eher nicht anwenden.Ich als Kunde würde mir jedenfalls verarscht vorkommen, wenn das Spiel was gestern noch 10€ gekostet hat plötzlich durch einen Hype auf 15€ steigt. Wenn dann muss man das geschickter lösen und z.B. mit dem Wechsel von Early Access zur Vollversion oder über andere Wege wie DLC bzw. den Re-Release auf einer anderen Plattform oder die Neuauflage mit ein paar Extras den Preis anpassen. Ein gutes B…
  • Ich würde da den Steckenverlauf nochmal etwas überdenken. Am negativsten fällt mir da auf das jegliche Schwerkraft und Fliehkräfte komplett irrelevant zu sein scheinen.Wenn du kopfüber dann auch noch Kurven hast die entgegengesetzt zu den zu erwartenden Fliehkräften verlaufen, erwartet man eigentlich den Absturz. Falls die Strecke ihren eigenen Magnetismus erzeugt, solltest du versuchen das dem Spieler auch im Design näher zu bringen.Ein gutes Beispiel wäre da die Strecke Big Blue in F-Zero X. …
  • UV Unwrap Blender

    Beitrag
    So wie ich das sehe, besteht das Haus aber trotzdem aus sich gegenseitig überlappenden Einzelteilen.Das ist nicht gerade ideal für die Lightmap, da du so immer Bereiche hast wo ein extrem dunkler Schatten entsteht und je nach Lightmap Auflösung mehr oder weniger Stark ausblutet. (shadow bleeding) Das wird vor allem in den rot markierten Bereichen passieren.Die Magenta Markierungen hingegen könnten bei genau übereinander platzierten Teilen sog. Z-Fighting erzeugen, da sich zwei Flächen überlager…
  • Hier noch ne weitere Idee:Gerade mit der Form des Schmetterlings lässt sich so einiges anstellen und einem (auf dem Kopf stehenden) Controller sieht die Form auch noch ähnlich. Wenn du's ganz abstrakt willst, kannst du ja auch mal einen Klecks Farbe (oder Kaffe) auf ein Blatt Papier machen und das dann mittig zusammenfalten. (rohrschach muster)
  • @Monsterlutz Das mit dem BA Logo hat aber auch ne ganz andere Tragweite.Der Großteil der Kosten entsteht ja erst durch die Änderung des Logos von Schildern an Gebäuden bis hin zum Notizblock der dann Kistenweise entsorgt und neu gedruckt wird.(Ich hab hier selber noch ein paar Blöcke aus der Zeit wo es noch Arbeitsamt statt Bundesagentur für Arbeit hieß, direkt von nem Freund der dort arbeitet) Die BA haut das Geld für Werbung und Imagepflege aber auch mit beiden Händen aus dem Fenster.Macht ja…