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Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 492.

  • ExploShot

    Nur in unreal :) und nur ab und zu

  • VieleKekse

    wow das neue Forum ist gewöhnungsbedürftig :D aber sieht gut aus

  • PAL123

    hallo zusammen o/

  • VieleKekse

    Hallo! :)

  • xXSmily98x

    Hey, kleine frage beiseite: kann man die ungelesenen Themen irgendwie als gelesen makieren, ohne alle durch zu gehen?

  • PAL123

    oben rechts ist die glocke bei benachrichtigungen, drauf klicken und rechts auf das oberste häckchen

  • PAL123

    und du kannst auch auf das jeweilige thema klicken und ganz oben rechts auf die kleine fahne ( abonnement verwalten ) deabonieren

  • Smily

    meine im Forum Bereich(Unerledigte Themen)

  • PAL123

    ungelesene themen meinste?

  • PAL123

    so wie ich das verstehe, sind es halt nur themen die noch niemand gelesen hat

  • PAL123

    ne doch nicht :>

  • PAL123

    die man selbst nicht gelesen hat

  • PAL123

    sieht man aber nur auf dem dashboard

  • PAL123

    dashboard ist halt da um sachen aufzuschnappen wo man vielleicht noch nicht so reingeschaut hat

  • PAL123

    falls es dich stört kannste ja einfach direkt oben auf forum klicken, dann haste das nicht

  • Smily

    direkt unter dem forum stehen alle themen die angefangen/Beantwortet wurden. da kommt pro tag was zusammen. muss hier jeden tab einzeln öffenen

  • PAL123

    klick auf forum und rechts ist ein haken, dann sind alle als gelesen markiert

  • PAL123

    https://unrealengine4.de/forum/%23

  • PAL123

    https://unrealengine4.de/forum/#

  • Smily

    ah da danke sehr

  • *dead*
  • :bye:
  • :ass:
  • :lol:
  • :laughing:
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
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  • :!:
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  • :sleep:
  • :__
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  • :pinguin:
  • Allgemeine Fragen

    Beitrag
    Ich habe bisher nur linke und rechte Maustaste getauscht. Ich hätte auch gerne die Steuerung so wie in der Engine. Den 3D Curser gerne mit Zusatztaste. Ansonsten weg von der Maus.
  • Allgemeine Fragen

    Beitrag
    Das hätte ich auch gerne. Man kann aber unter den User Preferences rechts und links tauschen.
  • Das Thema „Tür“ lässt auch genug Spielraum zu, so das sich viele austoben können. Mal sehen ob ich heute weitermachen kann. Zuerst muss ich die Mäuse meiner Tochter wieder einfangen. Nun heißt es denken wie eine Katze. Ich werde eine Katze.
  • VjaceslavT Besten Dank, aber das ist nicht mein Malstil sondern nur eine Skizze bei der ich alle möglichen Dinge verwende um ein schnelles Ergebnis zu bekommen. Na ja, bevor ich mich verstricke, habe ich heute schon mal eine „Notfalltür“ für die Challange gemacht. Allerdings stellt sich die Texturierung in der Engine mal wieder anders dar als gedacht. Da muss ich noch mal ran und dann alles in Szene setzen. Aber für heute reicht es. Wann endet das Ganze den nun?
  • Ich denke auch das Wiki geeigneter ist. Irgendwie gehen diese Treads immer verschütt. Lässt es sich dort nicht strukturieren? (Hab noch keinen Eintrag verfasst)
  • Ich wollte mich auch mal überwinden und mitmachen. Aber ich bin noch in der Findungsphase. Aber gegen die Sachen hier kann man als Anfänger nicht an stinken. Oder doch? (Bild1) Nein. Im Ernst. Eigentlich bräuchte ich für mein Pseudo-Übungsspiel eine Alien Tür. Aber da habe ich noch keine klare Linie. Also dachte ich an eine Tür aus Ästen. Allerdings nicht so miserabel wie meine Skizze. (Bild2) Die Frage ist aber, ob die Tür Game ready sein muss oder ob man auch ein Polygonmonster einreichen kan…
  • bD (besten Dank )
  • Die Idee finde ich Super. Allerdings auch für andere Dinge wie zum Beispiel Assets oder Texturen. Wen ich was modelliert oder eine gute Textur erstellt habe, warum soll es dann auf der Festplatte verstauben? Ist aber auch eine Frage des Speicherplatzes. Und es sollte nicht irgendwo versteckt sein, sondern gut sichtbar sein, wie das Wiki. Sleepy Interessante Frage. Ich denke auch hier bedarf es einer gewissen Schaffenshöhe. Solange es sich um Blueprints handelt, die ohnehin jeder selbst nachbaue…
  • (Zitat von MesherKnesher) (Zitat von MesherKnesher)Was bedeuten die Kürzel? (Wohl nicht meine Welt )
  • Polycount?
  • Da ich keine Ahnung habe, nur ein Gedankenansatz. Der Reifen scheint mir durch den Kotflügel zu gehen. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.
  • Allgemeine Fragen

    Beitrag
    Hast du deinen Teleporter nach einem Tutorial gebaut und wenn ja, nach welchem?
  • Allgemeine Fragen

    Beitrag
    Die Namensgebung ist etwas verwirrend. Ja, Blueprints sind Blaupausen nach deren Vorlage du etwas nachbauen kannst. Das hat aber nichts mit den Blueprints in der Engine zu tun.Hier handelt es sich im Prinzip um Programmschnipsel ( C++).Wen du Assets, also Modelle haben willst musst du dir die in Blender zusammenbauen, sowie @Sleepy schon sagte.Dein Modell, das du in Blender (oder anderem Programm) erstellt hast wird als fbx. File in die Engine importiert. Beim Import kannst du auch anhaken ob du…
  • Super, genau die gleiche Thematik beschäftigt mich auch gerade.Bis zum Stichwort level streaming bin ich auch schon gekommen.Eine Box zu setzen mit der man den level wechselt, habe ich soweit verstanden.Aber wie lassen sich mehrere unter einen Hut bringen?Ich meinem Fall wäre es „in game“ eine Konsole ( zb. Sternentor/Portal ect.) in der man verschiedene Level/Maps anwählen sollte. In deinem Fall vermute ich mal über das Hauptmenü.Das dürfte im Prinzip das gleiche sein.Cusom Maps nachträglich ei…
  • Hello and welcome. Perhaps you have some examples of what you have done so far. Do you have more interest in producing sounds or do you compose pieces of music?
  • Ich hänge mich mal aus dem Fenster und spreche das aus, von dem ich vermute das es einige denken.Zuerst denke ich das kein Alter, egal ob jung oder alt abschreckend sein sollte. Mit 14 bist du auf jeden Fall lernfähig. Sich als Anfänger ein Open World Spiel aufzuhalsen ist eine ziemlich große Nummer.Einen Hirsch auf eine Pappscheibe zu malen die dann umfällt, bekomme ich hin. Aber das Vieh das du haben willst, soll sich wahrscheinlich bewegen. Es muss also modelliert werden. Dann kommt das unwra…
  • Genau deshalb benutze ich auch Blue Temptation.Die anderen sind zu hell /grell und weiße Schrift auf schwarz ist für die Leserlichkeit auch unmöglich. Gibt natürlich auch User die es in schwarz benutzen da ihnen das andere zu hell ist.
  • OK! Das mit dem Cube wäre damit erledigt. Wechseln und strg+u. Past.Auch das wechseln zwischen den einzelnen Objekten geht nicht solange Transform/ Grab/ Rotate/Scale angewählt ist. Immer erst ein Wechsel auf etwas anderes. Das ist schon etwas überflüssig.
  • OK. Dann habe ich auch gleich ein paar Fragen.Wieso ist der Standard Cube trianguliert und wie ändere ich das?Wo ist der Anfasser? Muss der wirklich jedes mal angewählt werden? (Grab / Transform usw. )Und wen ich eine Fläche zb. verschoben habe, wieso kann ich dann nicht die nächste auswählen.Bis jetzt konnte ich das nur, wenn ich zuerst ein anderes Werkzeug (Bevel/ Extrude usw.) angewählt habe.Das kann es doch kaum sein. Ansonsten wirkt die Sache recht aufgeräumt. Besser spät als nie.Ist oder w…
  • Da hast du ein gutes Beispiel rausgesucht. Auf den ersten Blick erscheint es vielen Leuten (mir nicht) etwas zu viel zu sein. Aber wen du dir die Gestaltung der Boden und Wandplatten anschaust erkennst du gut was ich mit 30/70 meine. Derjenige der es gemacht hat, hat sich ziemlich genau mit Harmonie auseinandergesetzt. (Oder ist ein Naturtalent.)Ja, der Char würde da schon hinpassen und die Texturierung finde ich auch gut. Ich hatte nur die Vermutung, das, wen du immer unzufrieden bist (wie bei…