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Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 502.

  • ExploShot

    Nur in unreal :) und nur ab und zu

  • VieleKekse

    wow das neue Forum ist gewöhnungsbedürftig :D aber sieht gut aus

  • PAL123

    hallo zusammen o/

  • VieleKekse

    Hallo! :)

  • xXSmily98x

    Hey, kleine frage beiseite: kann man die ungelesenen Themen irgendwie als gelesen makieren, ohne alle durch zu gehen?

  • PAL123

    oben rechts ist die glocke bei benachrichtigungen, drauf klicken und rechts auf das oberste häckchen

  • PAL123

    und du kannst auch auf das jeweilige thema klicken und ganz oben rechts auf die kleine fahne ( abonnement verwalten ) deabonieren

  • Smily

    meine im Forum Bereich(Unerledigte Themen)

  • PAL123

    ungelesene themen meinste?

  • PAL123

    so wie ich das verstehe, sind es halt nur themen die noch niemand gelesen hat

  • PAL123

    ne doch nicht :>

  • PAL123

    die man selbst nicht gelesen hat

  • PAL123

    sieht man aber nur auf dem dashboard

  • PAL123

    dashboard ist halt da um sachen aufzuschnappen wo man vielleicht noch nicht so reingeschaut hat

  • PAL123

    falls es dich stört kannste ja einfach direkt oben auf forum klicken, dann haste das nicht

  • Smily

    direkt unter dem forum stehen alle themen die angefangen/Beantwortet wurden. da kommt pro tag was zusammen. muss hier jeden tab einzeln öffenen

  • PAL123

    klick auf forum und rechts ist ein haken, dann sind alle als gelesen markiert

  • PAL123

    https://unrealengine4.de/forum/%23

  • PAL123

    https://unrealengine4.de/forum/#

  • Smily

    ah da danke sehr

  • *dead*
  • :bye:
  • :ass:
  • :lol:
  • :laughing:
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
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  • :/
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  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
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  • 8|
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  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
  • :sleep:
  • :__
  • :sleepy:
  • :sparki:
  • :gamemaker:
  • :pinguin:
  • Ich bin ne totale Niete was Texturen angeht, vor allem wenn man diese auch noch umarbeiten muss und nicht nur z.B. eine einfache Holz-Textur nehmen kann... Eigentlich wollte ich eine komplett neue Tür machen, aber dafür fehlt mir irgendwie die Zeit, wenn ich nicht an meinem Projekt weiter mache, spiel ich grad eher PoE^^
  • Keine Sorge, auch in 4.20 gibts Bugs, wie bei mir letztens, als auf einmal alle Referenzen zum Mainmenu nicht mehr funktionierten, nachdem ein neuer Button eingebaut wurde...
  • Ich hatte irgendwie keine Lust was neues zu machen, also hab ich das gemacht: youtube.com/watch?v=M38ksLyWeKI (Die Tür rechts hat kurz vorm komplett schließen, ne schlechte LOD drin, habs erst im Video bemerkt) Gleich werd ich aus dem Forum verwiesen, weil jeder so real wie möglich macht und ich mit so nem Kinderkram ankomme, hehe
  • (Zitat von Veelos)Richtig (Zitat von Veelos)Das Problem ist, ich will überhaupt keine intelligente AI, es wird ein Tower Defense Game, wie in meiner Projektvorstellung bereits erwähnt, das mit den Waypoints klappt ganz gut, die Gegner rennen zu dem Objekt welches zerstört werden soll und wenn ein Player im Sichtfeld ist,wird zu dem gerannt, alles was im Weg ist, blockiert das Movement, kann man zwar auch mit dem Movement Component so machen, aber die allgemeine Performance ist da schon ziemlich…
  • Dj EKI hier ein Video das ich vor 2 Monaten erstellt hab, welches zeigt wie meine Gegner funktionieren: youtube.com/watch?v=KeTCbDWOlx4
  • Wie der Titel schon sagt, wollt ich mal fragen, ob einer von euch weiß, wie man die Location des Savegames ohne C++ ändern kann. Derzeit wirds direkt im Ordner des gepackten Spiels gespeichert, was ich bisschen dämlich finde... Im englischen Forum und AnswerHub gibts auch einige Male diese Frage, leider hat da keiner ne Ahnung und es gibt nur eine einzige C++ Lösung. Hab keine Ahnung von C++ und nur wegen dem scheiss Savegame will ich das nicht lernen^^
  • (Zitat von Dj EKI)Meine Gegner haben statt dem Capsule, ne Sphere drinne, welche Physics simuliert, diese wird per "Add Force" bewegt. Man könnte sagen es ist so wie wenn eine Kugel den Berg runter rollt, wenn zu schnell wirds lenken schwierig und wenn langsam, wird jedem Hügel ausgeweicht^^ Es gibt auch ein Livetraining dazu, hab aber vergessen wie es heißt und keine Lust das nochmal raus zu suchen...
  • Event Tick Performance

    Beitrag
    (Zitat von DarkFaces)Meine Gegner funktionieren nicht ohne Tick, mit nem Delay sind sie nur am zucken, statt laufen, dafür wollte ich andere Sachen möglichst ohne Tick machen, was aber nicht so einfach ist^^Wenn meine Gegner ein Movement Component drin hätten, wär die Performance nur halb so gut, hab ich letztens erst getestet. (Zitat von Tomura)Danke^^ Der Hauptgrund dass jetzt alles so schnell geht, wird wohl damit zusammen hängen, dass ich seit über einem Jahr nicht mehr wochenlang besoffen …
  • Event Tick Performance

    Beitrag
    Hi,ich hab grad folgendes Problem:es wurde mir empfohlen, den "Event Tick" aus meinem Projekt zu verbannen, da das wohl extrem Performance kostet...Habe mich somit dran gemacht, alle "Event Tick" durch "Timer by Event" zu ersetzen. Inzwischen bin ich damit auch durch und nun ist die Performance schlechter als mit "Event Tick"...Ich teste die Performance immer in einem eigens dafür gebauten Level, jede Sekunde werden 5 Enemies gespawnt, sobald die FPS unter 60 fallen, wird die Anzahl an Enemies …
  • Hi,kennt einer eine gute Alternative zu Kickstarter?Ich hab einige Links gefunden, leider sind die meisten davon inaktiv oder verweisen auf Seiten die eigentlich überhaupt nix mit Crowdfunding zu tun haben...Ich sehe Crowdfunding nicht primär als Option zum Geld verdienen, sondern eher um Werbung zu machen, selbst wenn man das Ziel niemals erreicht, hat man einige zusätzliche Spieler gewonnen. Hier mal ein paar Seiten die ich gefunden hab, welche echtes Crowdfunding anbieten und es auch Games g…
  • (Zitat von AceD)Da steht Sound und Grafikfehler, Grafikfehler sah ich keine und Sound hab ich nicht gehört, somit gibts auch keine Soundfehler^^ Ich denke nicht, dass es ein Grafikfehler ist, tritt ja nur beim Lenken auf...
  • Video hat keinen Sound...
  • (Zitat von PAL123)Ich glaub du hast keine Ahnung wovon du da redest, die Engine ist alles hintenrum, das ist alles nur Code...Das was du meinst, ist der Editor, einen zweiten kenne ich nicht, außer du vergleichst grad den Editor mit nem Modding Devkit... Nochmal für die ganz langsamen etwas ausführlicher: Die Engine besteht aus Code, dieser Code macht es möglich, dass man Bilder sehen und Sounds hören kann, würdest du nur die Engine haben, könntest du alles nur per Text machen, erst im fertigen…
  • (Zitat von Hans_Ulrich)Soweit hab ich es auch verstanden, bei mir hapert es dann aber wie man ein Interface richtig verwendet^^Ich arbeite gern mit "Cast to", geht viel schneller als ein Interface, welches man erstmal erstellen muss und dann noch die Funktionen... (Zitat von Tomura)Könnte man wirklich falsch verstehen, wenn man nicht weiter liest:"Wie eingangs erwähnt, ist ein Cast to eine direkte Kommunikation zwischen zwei Blueprints, bei dem das Blueprint, das den Cast ausführt, genau wissen…
  • (Zitat von PAL123)Ich würde Perspective empfehlen, im "World Outliner" evtl. noch nach "Volume" suchen, dann alle markieren und aufs Auge klicken (Zitat von PAL123)Die Engine macht es möglich dass man alles mögliche sehen und hören kann.Der Editor ist die Grafische Oberfläche dazu, ohne ihn wäre alles nur Code und du würdest erst im Spiel sehn ob du Scheisse gebaut hast^^ (Zitat von PAL123)Das "UTE" (Unreal Tournament Editor?) ist ein Devkit, welches die Entwickler eines Spiels zur Verfügung st…
  • (Zitat von Veelos)Evtl. noch erwähnenswert, dass es hier um Parents und Childs geht. Transportmittel ist der Parent von Straßenfahrzeug, Straßenfahrzeug ist Parent von Zweirad, Zweirad ist Parent von Fahrrad.bzw.Fahrrad ist Child von Zweirad, Zweirad ist Child von Straßenfahrzeug, Straßenfahrzeug ist Child von Transportmittel. Wenn du Childs erstellen willst, rechtsklicke im Contentbrowser auf ein beliebiges BP welches Parent sein soll, danach wähle "Create Child Blueprint Class"Wenn du einem B…
  • Du kannst auch unter Modding gucken, da gibts inzwischen einige Devkits für diverse Spiele, vor allem für Level-Design interessant, aber auch Blueprints, wobei letzteres fürn Anfänger bisschen verwirrend sein kann^^Bedenk aber, dass Devkits ziemlich viele Daten enthalten, bei Ark sinds glaub um die 150gb...
  • Wenn die blaue Meldung kommt, dass die Lampe bereits ne Lampe ist, dann brauchst du nicht zu casten, sondern kannst einfach die Daten aus der Variable ändern^^Falls du jedoch dann eine Meldung kriegst, dass die Lampe nicht existiert (oder so ähnlich), dann pack die Variable noch in ein "IsValid?" rein, wenn valid, also verfügbar, kannst die Daten ändern, wenn nicht valid, schlägt es fehl.
  • Ah, perfekt, Danke^^
  • Video startet bei 0:00^^ Versuch es mit Animationen, hab ich auch so gelöst