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  • Killerzwerg

    Also wenn ich mal in ein TS gehe, was inzwischen extrem selten ist, gibts immer 1-2 Leute, die nur "lol" sagen, während andere lachen...

  • sehrwitzig

    Sowas sehe ich sogar toternst. Der nächste der lol zu mir sagt, kann was erleben.

  • Sleepy

    Könnte ja auch schreiben:

  • Sleepy

    = "findetlustig"

  • Killerzwerg

    sowas find ich bescheuert^^

  • Killerzwerg

    genau wie das "Ironie an" oder "Ironie aus", ich weise doch nicht drauf wenn was Ironie enthält, wenn die Leute es nicht kapieren ists nicht mein Problem...

  • Artful3D

    Ironie sollte ja per definition feinsinnig und nicht unbedingt verletzend sein. Manche kapierens aber wirklich nicht.... *dead*

  • Artful3D

    Unde es gibt tatsächlich Leute die LOL sagen, wenn sie sich freuen? soweit sind wir schon?

  • Artful3D

    Wenn ich Nachrichten auf meinem Log einsehen und verschicken kann, andere User aber meine Links nicht einsehen können, ich aber ander links problemlos erreichen kann, dann frage ich mich schon was da los ist.

  • AceD

    Leute die "lol" oder "rofl" sagen, kann ich auch nicht ernst nehmen. Schreiben ist ja noch ok. Kannte mal einen der hat immer "dafuq" gesagt...

  • AceD

    Aber "lol" wird ja mittlerweile eher genommen, wenn es einem nicht mehr als ein müdes lächen abringt und nicht weiß, wie man sonst drauf reagieren soll

  • AceD

    und wer "lach" "grins" etc. schreibt, da denke ich mir dann immer "Ey wir sind hier nicht im Lustigen Taschenbuch!"

  • Killerzwerg

    hehe^^

  • PAL234

    good morning

  • das.luca

    Hat jemand ahnung von AMD AM4 x470 Mainboards?

  • kraid

    ich hab zumindest ein MSI X470 für meinen Ryzen 7 2700X

  • VjaceslavT

    Sonntag Abend ist Abgabe für die Challenge Oktober - Thema Halloween Wie viele Eingänge wird es diesmal geben? Macht mit! :)

  • Killerzwerg

    Ohje, vor lauter Random-Drop-System hab ich das ganz vergessen...

  • VjaceslavT

    Aus solchen Gründen gebe ich eine Erinnerung :D

  • Killerzwerg

    ^^

  • *dead*
  • :bye:
  • :ass:
  • :lol:
  • :laughing:
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
  • :sleep:
  • :__
  • :sleepy:
  • :sparki:
  • :gamemaker:
  • :pinguin:
  • Sieht schonmal gut aus. Dann muss ich mein Blender mal Abstauber und auch etwas machen
  • Du könntest deine Particle-Bounds mal überprüfen, indem du im Editor Viewport Show->Advanced->Bounds[x] benutzt. Vielleicht sind 500000 ja garnicht so groß, wie du denkst Ansonsten könntest du vielleicht in den Particle-Settings unter der Bounding Box noch die Occlusion auf None stellen. (wobei es ziemlich unlogisch ist, wenn die Bounding Box so groß ist, sollte sie ja alles einschließen) (Zitat von Piontek)Also die Partikel sind im Spiel zu sehen, und wenn du ein Widget, dessen Material die Re…
  • Das Event wird ja nur ausgelöst, sobald etwas neu überlappt. Es gibt aber eine Node "Is overlapping actor", mit der du auch rausfinden kannst, ob ein Objekt mit einem anderen überlappt.
  • Du kannst entweder deine einzelnen Werte in einem normalen SaveGameObject abspeichern, oder du benutzt die GameUserSettings, darin kannst du Grundlegende Sachen wie Vollbild, Auflösung, Qualität, ect. speichern.
  • Ja, youtu.be/yd1nWHsnWPY?t=31m30s Die Zeit des Links stimmt.
  • Es war auf jedenfall mega cool das Projekt mal anzuspielen Die GamesCom war auf jedenfall eine coole Erfahrung und ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder
  • (Zitat von Black Baron)Wenn du alle Objekte in Blender richtig platziert hast, kannst du alle markieren auf object->apply Location. Das verändert den Origin aller Objekte zu 0/0/0 dann kannst du das auch machen
  • Wenn jemand will, hier ist die WhatsApp Gruppe https://chat.whatsapp.com/6e9TrKTHiIS5RAOSAuVCrR
  • (Zitat von Nik)Auja, dann bastel ich morgen früh direkt eine Gruppe und ich hoffe wir zwei sind dann am Ende nicht die einzigen darin (Zitat von AceD)Du bestellst auch einfach über die Seite, nur eben ein Fachbesucher-Ticket, wenn du nicht das Glück hast, sowas von deiner Arbeit/Schule gratis zu bekommen. Dann musst du eigentlich nur deinen Gewerbeschein einscannen und als PDF übermitteln, und dann passt es.Kannst ja mal gucken ob du noch kommen willst. Ist natürlich eine Überwindung mit so ein…
  • Du hast die Objekte doch alle einzeln exportiert, darum werden sie auch einzeln importiert (außer du benutzt combine-meshes). Dabei wird die World-Position der Objekte aber nicht beibehalten.Hättest du in Blender alle Objekte gemerged, dann wäre es auch nur 1 Objekt. Combine Meshes macht genau das, es merged alles zusammen.
  • Theoretisch klappt es, aber im Vergleich zu einer HTML/CSS Seite, die ein paar KB groß ist, hast du dann eine 60MB große Seite, die nicht von allen Browsern und nicht von Mobilgeräten unterstützt wird Das wirkt sich dann auch auf das Google Ranking aus, der der Bot kann deine Seite dann nicht lesen, aber das nur so am Rande. Es kommt darauf an, das richtige Werkzeug zu nehmen um diese Aufgabe zu bewältigen, und das ist nunmal nicht Unreal sondern html/css/php/jscript oder soein komplettpaket wi…
  • Wer geht hin? Man könnte sich ja mal treffen. Ich bin von Dienstag bis Donnerstag vermutlich da, je nachdem, wie es mir so gefällt Ich denke das ist ein super Tag um Internet-Leute im RL kennenzulernen.Also wer hat noch Lust?
  • Du meinst 10 Minuten um das Licht zu bauen. Verwendest du noch ein anderes Licht, beispielsweise ein static Skylight, oder reflection captures? Für große Landschaften machen Dynamische Lichter auch Sinn, um eben diese großen Lightmaps zu vermeiden. Dann muss man allerdings mit Cascaded Shadow Maps, Distance Field Shadows, und verschiedenen anderen Sachen (z.b.Shadow Render Distance) arbeiten, um eine gute Performance zu erreichen. Alles in allem ist das Licht nicht einfach.Du kannst in den Worl…
  • Du könntest mittels Line/SphereTrace zum Beispiel auch prüfen, ob der Teleportationspunkt sichtbar ist, dann kann man sich aber leider nicht hinter Wände teleportieren, außer du benutzt noch ein Tag, oder eine Variable um Wände als "Teleport-Blockend" zu machen. Ich denke es wird immer eine Art Begrenzung für die Teleportation notwendig sein, wenn der Spieler nicht "ausbrechen" darf.
  • Es ist echt erstaunlich, aber trotzdem nur ein Trick. Hier ist ein Erklärungsvideo. Ob es stimmt, ist natürlich nicht 100% klar, da Magier ja davon leben, Ihre Tricks geheimzuhalten youtube.com/watch?v=DZVP5xLS1w8
  • Oh Sorry, bei sovielen Diensten kommt man schonmal durcheinander
  • Das interessante bei Itch.io ist halt, dass es komplett kostenlos ist. Du kannst selbst den Revenue-Share auswählen, also du kannst bestimmen, wieviel von deinen Einnahmen du an itch gibst. Standart ist glaube 20% oder 30%, du kannst aber bis zu 0% runtergehen. Es gibt einmal die möglichkeit der direkten oder quartalsweisen Bezahlung, wobei die VAT (Mehrwertsteuer) bei letzterer von itch auf die Preise draufgerechnet wird. Alles weitere hier:https://itch.io/docs/creators/payments#payment-modes
  • (Zitat von Socke)Wenn man ein Raspberry als Server betreibt, ist man glaube ich im Preis/Leistungs Verhältnis bei geringer Leistung ganz gut dabei. Aber Du hast allgemein natürlich Recht. Das heißt man kann nicht einfach bei sich zuhause einen Onlineshop hosten, außer man hat einen geeigneten Vertrag und sorgt für "angemessene" Datensicherheit? Braucht man wirklich komplette utopische 100% Sicherheit? Also alles verschlüsselt, Panzertüren, Security, Selbstschussanlagen.... *übertreib*. Gibts da…
  • Ein Raspberry Pi - da wird man wegen der Prozessorarchitektur (ARM) wahrscheinlich Probleme bekommen, ein Unreal Server wird darauf nicht laufen, oder kann man auch für arm kompilieren? Außerdem wäre das Raspberry eventuell zu schwach von der Rechenpower, denke ich. Das ist ja schon mit einem Tab im Webbrowser bei 100% CPU auslastung Ich empfehle einen Mini-PC zu kaufen. Für <250€ bekommt man da schon geeignete Hardware und hat einen kleinen Server mit geringem Stromverbrauch und Kosten. Ist zu…
  • Lags oder Framedrops? Eventuell wird das Projektil in einer Endlosschleife gespawnt, eigentlich sollte das kein Problem sein. Aber merkwürdig, dass es nur den dedicated Host betrifft.... Wie wird das Projektil gelöscht?