Letzte Aktivitäten

  • freezernick

    Hat eine Antwort im Thema Lift Platformen verfasst.
    Beitrag
    Tipp: Die Codeausschnitte einfach in einem Spoilertag verstecken =)

    Ja, wenn deine Timeline eine feste Länge X hat und alle Plattformen eine Distanz Y in dieser Zeit X zurücklegen müssen, dann werden welche mit einem großen Y sich schneller bewegen…
  • Sleepy

    Like (Beitrag)
    Danke Sleepy - Das ware wirklich anschaulich und hilfreich.. Mal sehen wie ich damit jetzt klarkomme :D
  • SaDoOx

    Hat eine Antwort im Thema Draw Calls und Distance Culling verstehen verfasst.
    Beitrag
    Danke Sleepy - Das ware wirklich anschaulich und hilfreich.. Mal sehen wie ich damit jetzt klarkomme :D
  • SaDoOx

    Like (Beitrag)
    Grundsätzlich:

    Es gibt dinge die berechnet die CPU und es gibt dinge die Berechnet die GPU.

    Aufgaben die die CPU an die GPU weiter gibt, nennt man Drawcalls.

    Man kann sich ein Drawcall also wie ein Brief vorstellen das die CPU an die GPU schickt.

    Es Gilt:…
  • OlMi1

    Hat eine Antwort im Thema
    • 4.24
    Speichern funktioniert nicht / Variable speichern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tomarr)

    Wollte illustrieren dass ich beides angewendet habe.
    (Zitat von Tomarr)

    Sorry, tut mir leid. SpeicherGI ist eine Game Instance. Bei den bleiben während des spielens doch die Variablen erhalten, oder?
  • Stephan

    Hat das Thema Lift Platformen gestartet.
    Thema
    Hallo Community,

    Ich habe mich ein wenig mit c++ auseinander gesetzt und habe im Side Scroller Template ein wenig rumgespielt. Zum Aufwärmen habe ich Liftplatformen programmiert, sich von einem Startpunkt bis zum Zielpunkt bewegen. Grundsätzlich…
  • Tomarr

    Hat eine Antwort im Thema
    • 4.24
    Speichern funktioniert nicht / Variable speichern verfasst.
    Beitrag
    Wie der Name der Node schon sagt, geht das nur mit Actors. Aber was ist den SpeicherGI.

    Das Problem ist halt, das du wahrscheinlich für deine Routinen andere Namen nimmst als meine Wenigkeit. Deswegen muss man ja immer ein wenig raten. Aber mit…
  • OlMi1

    Hat eine Antwort im Thema
    • 4.24
    Speichern funktioniert nicht / Variable speichern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tomarr)

    Exakt das hab ich gemacht (Siehe Bild). Habe auch deins gemacht und es geht.
    Nun muss ich aber zu einer Game Instance und das geht mit dem Block anscheinend nicht, oder? Kann sie zumindest nicht erreichen
  • OlMi1

    Thema
    Moin,
    der Fehler steht im Titel. Habe eine APK und eine OBB. Habe die APK normal installiert, und dann kommts. Ich muss aber die seperate OBB behalten wenn ich die App publishen möchte. WIe verknüpfe ich das jetzt?
    Grüße,
    Ole
  • Sleepy

    Hat eine Antwort im Thema in laufender Szene eine Fotokamera auslösen verfasst.
    Beitrag
    Solche dinge wie Bewegungsunschärfe und müsstest du auch über den Posteffekt realisieren können.
    Belichtungszeit wird glaube ich schwierig das musst du irgend wie faken.
  • Tomarr

    Hat eine Antwort im Thema in laufender Szene eine Fotokamera auslösen verfasst.
    Beitrag
    Versuche es mal mit einer Scenecamera und dann über ein Rendertarget. Dann hast du das Bild zumindest schon einmal auf einer Textur. Wie du diese jetzt allerdings zum richtigen Zeitpunkt festhälst, also das Foto schießt, weiß ich auf die Schnelle auch…
  • Tomarr

    Hat eine Antwort im Thema
    • 4.24
    Speichern funktioniert nicht / Variable speichern verfasst.
    Beitrag
    Versuch mal folgendes an Stelle von Cast to im Widget.

    Ich nehme einfach mal an, das deine Anzeige ein Textblock ist.

    Für den erstellst du ein Binding.
    Wenn du das gemacht hast öffnet sich automatisch eine neue Funktion Get_Text.... für das Widget. Diese…
  • Durchbeiser

    Thema
    Ich hab im Moment gar keinen Plan. Es war sogar schwierig den Betreff auszufüllen.

    Also, ich hab eine kleine Szene im Editor erstellt. Wenn ich Play (Alt+P) drücke dann fährt ein Fahrzeug an mir vorbei. Jetzt würde ich gerne eine Kamera in die Szene…
  • OlMi1

    Hat eine Antwort im Thema
    • 4.24
    Speichern funktioniert nicht / Variable speichern verfasst.
    Beitrag
    Aaaallllsooooooo...

    wenn ich die Variablen jetzt in die Game Instance packe kriege ich keine Infos im HUD! Warum? Es ist der gleiche Code mit den gleichen Variablen! Hat wer Tipps?
  • Sleepy

    Hat eine Antwort im Thema Draw Calls und Distance Culling verstehen verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich:

    Es gibt dinge die berechnet die CPU und es gibt dinge die Berechnet die GPU.

    Aufgaben die die CPU an die GPU weiter gibt, nennt man Drawcalls.

    Man kann sich ein Drawcall also wie ein Brief vorstellen das die CPU an die GPU schickt.

    Es Gilt:…
  • SaDoOx

    Thema
    Hey zusammen,

    Wenn ich in einer Welt 100 Static Mesh mit jeweils 3 Materials habe, habe ich ja theoretisch 300 Draw Calls, oder?

    Wenn ich diese Static Mesh jetzt zu einem einzigen merge, reduzieren sich die Draw Calls dann auf 3?
    Also unabhängig davon wie…
  • OlMi1

    Hat eine Antwort im Thema
    • 4.24
    Speichern funktioniert nicht / Variable speichern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tomarr)

    Hm. Ändere das jetzt mal
  • OlMi1

    Hat eine Antwort im Thema
    • 4.24
    Speichern funktioniert nicht / Variable speichern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DarkFaces)

    Habe mir grade nochmal ein Tutorial zum speichern angesehen. Der macht das so wie ich´s mir gedacht habe aber nein! Zeigt nix an! Maaaaaaaannn das regt mich auf... *dead*
  • Tomarr

    Hat eine Antwort im Thema
    • 4.24
    Speichern funktioniert nicht / Variable speichern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von OlMi1)

    Klingt für mich halt unlogisch. Weil, nehmen wir mal XP, also Erfahrung, als Wert den du speichern willst, während des Spielens erhältst du XP, der Wert steigt. Dann lädst du den alten Wert und speicherst den. Das würde zur Folge…
  • OlMi1

    Hat eine Antwort im Thema
    • 4.24
    Speichern funktioniert nicht / Variable speichern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tomarr)

    Platzhalter.
    (Zitat von Tomarr)

    Ich bin erstmal nur dem Tutorial gefolgt. Da war das so.