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  • kyodai

    Hat eine Antwort im Thema CAD Dateien (IGS, STEP,JT) für VR optimieren verfasst.
    Beitrag
    Meine Frau macht fast jeden Tag CAD - in der Regel Architektur, aber oft auch interior design oder Kleinigkeiten wie einen Schrank oder ne Tür.

    Von daher kann ich folgende Thesen aufstellen (Wie immer kein Anspruch auf finale Weisheit!):

    1. CAD ist…
  • Sleepy

    Hat eine Antwort im Thema CAD Dateien (IGS, STEP,JT) für VR optimieren verfasst.
    Beitrag
    Icb CAD Daten von Möbel gearbeitet. Die CAD Daten stammten von namhaften Möbelhersteller für die ich die Möbel für VR aufarbeiten sollte.

    Ehrlich gesagt hab ich mir dabei ziemlich die Zähne ausgebissen da die Meshes teilweise sehr sehr kaputt waren.
  • sehrwitzig

    Hat eine Antwort im Thema Kurze Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Mein Projekt ist in absehbarer Zeit sehr schnell beendet wenn ich es nicht schaffe einen Übergang zum nächsten Level hinzubekommen. :-)
    Ich habe zwar schon mal einen Übungsprojekt zum Thema Steaming Level gemacht, aber ganz glücklich war ich mit dem…
  • LeGone

    Hat eine Antwort im Thema Kurze Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    So etwas überlasse ich lieber Leuten wie dir. Habe ja nicht mal Photoshop, da es mir einfach zu teuer ist ^^
    Mit der Programmierung bin ich genug ausgelastet. Vielleicht ergänzen wir uns ja mal, wenn du mit deinem Projekt fertig bist (:
  • LeGone

    Hat eine Antwort im Thema Rasputin - jetzt offiziell verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 3D Rasputin)

    Bei Rollenspielen denke ich sofort an einen größeren Aufwand. Wobei ich sagen muss, dass ich Rollenspiele auch irgendie am Besten finde xD
  • Sleepy

    Hat eine Antwort im Thema Nutzt jemand Houdini ? verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich Zeit habe ja muss Beruflich leider mit Maya arbeiten somit bleibt Houdini für mich eher ein Spaß Programm.
  • Harlyk

    Thema
    Moin,

    ich wollte hier einmal im Forum anfragen ob jemand von euch schon einmal Erfahrungen mit der Optimierung von CAD Dateien gemacht hat.
    Hierbei geht es darum CAD Dateien so zu optimieren das der Polycount sehr stark gesenkt wird, damit diese Daten…
  • VieleKekse

    Hat eine Antwort im Thema Nutzt jemand Houdini ? verfasst.
    Beitrag
    Sleepy

    Nutzt du Houdini immer noch? Wie sieht es inzwischen aus?
  • sehrwitzig

    Beitrag
    Edit:
    Die Krux an der ganzen Sache ist, das man sich mit falschem Licht so ziemlich alles versauen kann. Sehr schön bei deutschen TV Produktionen zu erkennen.
    Also werde ich mir mal einige Tutorials anschauen müssen.
  • sehrwitzig

    Beitrag
    Ah ja, viele Wege führen nach Rom.
    Ein wenig verkompliziert scheinen mir die Lichteinstellungen aber doch zu sein.
    Man muss erst einmal dahinter kommen das man einen „Refresh“ Knopf in dem BP_Sky_Sphere drücken muss um die Farbe des Himmels zu…
  • An dieses Auto Exposure musste ich auch direkt denken, wobei ich nicht mehr wusste wie es heißt, hehe

    Du brauchst es übrigens nicht direkt komplett ausschalten, guck in Post #3
    https://forums.unrealengine.co…le-freaking-auto-exposure

    So mach ich das…
  • VieleKekse

    Like (Beitrag)
    Hallo, nutzt jemand von euch Houdini als 3D Software ?
    Ich beschäftige mich zur Zeit in meiner Freizeit mit diesem Programm und bin ziemlich begeistert. Das besondere an der Software ist u.a. das sie für nicht kommerzielle zwecke komplett kostenlos ist.
  • Dj EKI

    Hat eine Antwort im Thema
    • Unreal Engine
    Animationen sehen nach Import in UE4 sehr hässlich aus verfasst.
    Beitrag
    Gibt es bei 3ds max auch so etwas wie bei Blender, der das weighten normalisiert? Vllt war das ja das Problem, dass viele bones sich überblenden beim weighten. Wenn ich zB Oberarm weighte, dann das nächste bone weighten möchte, Unterarm, dann kann…
  • 3D Rasputin

    Like (Beitrag)
    Herzlich Willkommen im UE Forum ;)
  • Killerzwerg

    Beitrag
    An dieses Auto Exposure musste ich auch direkt denken, wobei ich nicht mehr wusste wie es heißt, hehe

    Du brauchst es übrigens nicht direkt komplett ausschalten, guck in Post #3
    https://forums.unrealengine.co…le-freaking-auto-exposure

    So mach ich das…
  • sehrwitzig

    Beitrag
    Nachtrag.
    Ich habe in den Projektsettings "Auto Exposure" ausgestellt. Somit ist das Lichtflackern entfernnt.
    Im Gang habe ich Lampen die die Helligkeit etwas glaubhaft machen. :-)
  • sehrwitzig

    Hat eine Antwort im Thema Kurze Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Stimmt. Blöd nur wen man sich für viele Sachen gleichzeitig interessiert. :-)
    Gibt hier einen Eintrag über die LUT im Wiki. Einfach und schnell zu lesen. Somit kann man seine
    Kontraste, Lichter, Sättigung usw. in Photoshop anhand eines Screenshots…
  • Risq.

    Hat eine Antwort im Thema Rasputin - jetzt offiziell verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen im UE Forum ;)
  • Ich habe ein Problem das das Licht sich nachträglich aufhellt. Im Prinzip eine gute Sache wenn man von hellen in dunkle Bereiche geht. Aber mitten in der Landschaft vor einen Felsen zu schauen und der wird immer heller und heller ist nicht so…
  • 3D Rasputin

    Hat eine Antwort im Thema Rasputin - jetzt offiziell verfasst.
    Beitrag
    Ich denke es ist einfacher zu sagen was ich nicht mag, zB so klassische Ego-Shooter wie CoD :D
    Was ich wohl am meisten mag wären typische Rollenspiele.