Letzte Aktivitäten

  • Ricoo77

    Hat eine Antwort im Thema Challenge - Zeigt her, eure Schwerter! verfasst.
    Beitrag
    Bin leider nicht dabei, daher auch keine WIPs von mir. *lach
  • Dj EKI

    Hat eine Antwort im Thema Challenge - Zeigt her, eure Schwerter! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Evilmeshine)

    Möglich wäre alles, aber das läuft dann eher auf Unfair aus. Dieser Thread kann dann noch genutzt werden die es nicht geschafft haben.
  • Dj EKI

    Like (Bild/Video)
    Buzz Lightyear tadaaaah
  • STRIKEBACK

    Hat eine Antwort im Thema
    • Sonstiges
    Animation - leicht gemacht verfasst.
    Beitrag
    Es ist schon alt , so alt das es schon eingestellt wurde ;) . Aber immer gut Links zu posten.
  • 3D Rasputin

    Hat eine Antwort im Thema Betrifft Static Mesh verfasst.
    Beitrag
    Du solltest in der Scene Einstellung unter Unit einmal Metrisch einstellen und bei unit scale 0.01
    Dann hast du wenn du einen 2m x 2m Würfel in Blender hast auch in der Ue4 einen 2x2m Würfel.



    Dann kannst du wenn du ein Mesh hast und im Editmode bist…
  • Nik

    Like (Bild/Video)
    Buzz Lightyear tadaaaah
  • Harlyk

    Hat eine Antwort im Thema Challenge - Zeigt her, eure Schwerter! verfasst.
    Beitrag
    Ist ja egal , bin mir sicher es geht schon los :)
  • 3D Rasputin

    Hat eine Antwort im Thema Challenge - Zeigt her, eure Schwerter! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Harlyk)

    Ist ja noch kein offizieller Anfang der Challange :D
  • Harlyk

    Hat eine Antwort im Thema Challenge - Zeigt her, eure Schwerter! verfasst.
    Beitrag
    Keiner Bock mal nen WIP zu posten ?
    Dachte Ihr seid alle heiß darauf über die Meshes zu reden :D
  • Sleepy

    Hat eine Antwort im Thema Betrifft Static Mesh verfasst.
    Beitrag
    Gerade wenn man mit CAD Daten arbeiten möchte sind die Richtigen Größen wichtig.
    Auch für die Berechnung der Physik ist es wichtig das Objekte die richtige Größe haben. Ein Großes Objekt fällt schneller als ein kleines Objekt.

    Leider haben die meisten…
  • Dash Ebi

    Hat eine Antwort im Thema Betrifft Static Mesh verfasst.
    Beitrag
    Ich tu mich mit Blender etwas schwer. Die meisten Tutorials verwenden keine Maßeinheiten. Wenn ich z.B. ein Fenster bauen möchte, dann denke ich wie ein Handwerker, der Einzelteile nach Mass fertigt und diese dann zusammenfügt. So habe ich dann auch…
  • Sleepy

    Hat eine Antwort im Thema Betrifft Static Mesh verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dash Ebi)

    Jup!
    Es gibt gute Gründe warum man sowas in einem 3D Programm macht :)

    Wären ja alles Idioten (einschließlich ich) wenn man 3D Programme eigentlich gar nicht mehr braucht.
  • Sleepy

    Like (Beitrag)
    Da wirst du wahrscheinlich aber nicht drum herumkommen.
  • Dash Ebi

    Hat eine Antwort im Thema Betrifft Static Mesh verfasst.
    Beitrag
    ok, danke.
  • 3D Rasputin

    Hat eine Antwort im Thema Betrifft Static Mesh verfasst.
    Beitrag
    Empfehlen kann ich da AgenzasBrothers.
    Einfach mal bei YouTube suchen. Auf dem Kanal gibts eine Menge an Videos. Auch ein Beginners Guide auf deutsch und englisch.
  • Dash Ebi

    Hat eine Antwort im Thema Betrifft Static Mesh verfasst.
    Beitrag
    Ok, könnt ihr mir ein gutes Tutorial Blender für Anfänger in deutsch empfehlen?
  • 3D Rasputin

    Hat eine Antwort im Thema Betrifft Static Mesh verfasst.
    Beitrag
    Da wirst du wahrscheinlich aber nicht drum herumkommen.
  • Dash Ebi

    Hat eine Antwort im Thema Betrifft Static Mesh verfasst.
    Beitrag
    Es ist eigentlich nichts beweglich. Ich wollte nur die Modellierung in der U4 komplett machen, da ich mich sonst noch mit Blender beschäftigen müsste. ^^
  • Sleepy

    Hat eine Antwort im Thema Betrifft Static Mesh verfasst.
    Beitrag
    Was ist den an dem Fenster Beweglich ?

    Du solltest eins Bedenken:

    Normalerweise Merged man zwei oder Mehre Objekte im 3D Programm.
    Wenn aber zwei Objekte gemerged werden, überlappen auch die UVs

    Es wäre deswegen sinnvoll die Objekte im 3D Programm zu…
  • Dash Ebi

    Hat das Thema Betrifft Static Mesh gestartet.
    Thema
    Folgende Anfängerfrage ;)

    Ich möchte in U4 ein Fenster als einen Block (Autocadsprache) erstellen.

    Also habe ich den Außenrahmen, bestehend aus 4 Teilen zu einem neuen Static Mesh verbunden. Dann habe ich den Innenrahmen gebaut und zu einem weiteren Static…