Forest Scene

Habe mich hiermit mal NUR auf eine Landschaft konzentriert. Ist jetzt für mich das erste was ich in solch einer Richtung gemacht habe.

Mir persönlich gefällt das ganz gut und fürs erste bin ich ein bisschen stolz drauf;).


Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen.


MfG,

Janinus:thumbup::D:thumbup:

Kommentare 8

  • Grundsätzlich schon mal ganz gut.


    Was ich noch ändern würde:


    Gras auf den Landscape Flächen.

    Bewachseung auf und an den Steinen.

    Die Bäume in der Mitte des Bildes haben quasi alle die Selbe Höhe. Das sticht sofort ins Auge,

    Die Schatten sind zu hart. Wie Sleepy schon sagte. Mit Licht spielen.

    Das Wasser sieht zu plastisch aus. Etwas Transparenz. Besser noch Shorelines.

    Wie wärs mit etwas Leben? Schmetterlinge. Vögel. Insektenschwärme.

    • Und Wind (was man auf nem Bild natürlich nicht sieht)

    • Danke erstmal euch beiden für euere Antworten.


      1. Gras, Bewachsung auf den Steinen und neben den Steinen, Höhe der Bäume, Plastizität des Wassers und mangelndes "Leben" versuche ich zu verbessern.


      2. Wind ist schon in der Scene vorhanden. Da es aber eben ein Foto ist kann man das nicht sehen.


      MfG,

      Janius

    • Bin auf die nächste Version gespannt.

  • Proportional schon mal gut in Szene gesetzt. Da kannst du auf jeden Fall schon mal stolz darauf sein.

  • Gefällt mir auch gut was mit aber sofort aufgefallen ist, ist der extrem dunkle Schatten der den Baum wirft.


    Eventuell würde ich ein Pointliegt ohne Schatten verwenden um die dunkle schatten etwas aufzuhellen. Oder du verwendest ein Spotlight oder ein directional Light von gegenüberliegender Seite (ebenfalls ohne Schatten)


    Weiter so

    • Danke "Sleepy" für deine Antwort. Der dunkle Schatten fällt mir jetzt erst richtig auf. Werde es ausbessern.


      MfG,

      Janinus