• ExploShot

    Nur in unreal :) und nur ab und zu

  • VieleKekse

    wow das neue Forum ist gewöhnungsbedürftig :D aber sieht gut aus

  • PAL123

    hallo zusammen o/

  • VieleKekse

    Hallo! :)

  • xXSmily98x

    Hey, kleine frage beiseite: kann man die ungelesenen Themen irgendwie als gelesen makieren, ohne alle durch zu gehen?

  • PAL123

    oben rechts ist die glocke bei benachrichtigungen, drauf klicken und rechts auf das oberste häckchen

  • PAL123

    und du kannst auch auf das jeweilige thema klicken und ganz oben rechts auf die kleine fahne ( abonnement verwalten ) deabonieren

  • Smily

    meine im Forum Bereich(Unerledigte Themen)

  • PAL123

    ungelesene themen meinste?

  • PAL123

    so wie ich das verstehe, sind es halt nur themen die noch niemand gelesen hat

  • PAL123

    ne doch nicht :>

  • PAL123

    die man selbst nicht gelesen hat

  • PAL123

    sieht man aber nur auf dem dashboard

  • PAL123

    dashboard ist halt da um sachen aufzuschnappen wo man vielleicht noch nicht so reingeschaut hat

  • PAL123

    falls es dich stört kannste ja einfach direkt oben auf forum klicken, dann haste das nicht

  • Smily

    direkt unter dem forum stehen alle themen die angefangen/Beantwortet wurden. da kommt pro tag was zusammen. muss hier jeden tab einzeln öffenen

  • PAL123

    klick auf forum und rechts ist ein haken, dann sind alle als gelesen markiert

  • PAL123

    https://unrealengine4.de/forum/%23

  • PAL123

    https://unrealengine4.de/forum/#

  • Smily

    ah da danke sehr

  • *dead*
  • :bye:
  • :ass:
  • :lol:
  • :laughing:
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
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  • :*
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  • 8o
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  • :thumbup:
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  • :whistling:
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  • :saint:
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  • :!:
  • :?:
  • :sleep:
  • :__
  • :sleepy:
  • :sparki:
  • :gamemaker:
  • :pinguin:

In Blender gesculptet, texturiert und gerendert, das Haar ist Blender Particle Hair. 2758 Faces :) Arbeitszeit: 8-10 Stunden

Kommentare 8

  • Für den Anfang nicht schlecht, aber als Tipp kann ich dir nur raten, erstmal komplett auf Textur zu verzichten! Denn nur wenn ein Modell ohne Textur gut aussieht, wird es das auch mit Textur. Gerade bei menschlichen Gesichtern! Das selbe gilt für dein Hideo Kojima Portrait. Er sollte auch ohne Textur, nur mit nem simplen Grau-Shader bereits wie Hideo aussehen, bzw. ein gewisser Erkennungswert von ihm da sein. Tut es das nicht, solltest du noch weiter dran feilen.
    Und beim Sculpten immer mit Low-Poly im niedrigsten Subdivision-Level anfangen, dort alles an Details herausholen was möglich ist und erst dann um ein Level erhöhen, wieder alles an Details herausholen was geht und wieder ein Level weiter etc. etc.
    Nur so bekommst du ein sauberes Modell hin, vermeidest "Beulen", wie hier schon von einigen angedeutet und kannst nach und nach weitere und auch kleinere Details herausarbeiten.
    Ist zwar ne recht aufwendige Angelegenheit so, aber das Ergebnis ist am Ende meist doch um einiges besser.
    Viel Erfolg weiterhin!

  • Es sieht jedenfalls schon menschlich und männlich aus, also schonmal deshalb gute Arbeit! =D Was die Beulen angeht, wie arbeitest du mit der Resolution? Hast du noch mehrere Subdivisions, zwischen denen du bei Blender wechsseln kannst, weil der smooth funktioniert besser, je neidriger die Polygon-Anzahl ist. Bei mehreren Millionen kanne s sein,d as smooth nämlich kaum mehr was macht^^

  • Sieht schon mal gut aus, ist dein erstes Modell in die Richtung ?

    • Jap, ich hab zwar vorher schonmal nen Kopf gesculptet bin aber nie wirklich weiter gekommen

  • Oh, gehts jetzt von den Low Poly Sachen weg. Deine Entwicklung ist schön zu beobachten.
    Zum Modell: Die Oberfläche sieht etwas "zerbeult" aus. Mag an der Textur liegen, die wie Wachs aussieht. Weniger Glanz. Mehr Unreinheiten wären schön. Die Augen sind etwas schmal. Der Übergang von Nase zu Stirn ist auffällig. Der Oberlippenbart... sieht aus wie zerfetzte Watte? :D


    Aber sonst ist das ein klasse Modell. Würde ich nicht so hinbekommen.
    Bitte weiter üben.

    • Vielen Dank für das Feedback! In die Textur und die Haare ist mit Abstand am wenigsten Zeit geflossen, das muss ich beim nächsten mal definitiv ändern :)

    • Das sagst du immer und immer wieder, aber warum ist das so ? Einerseits fällt es mir auf das du offenbar gegen Ende alles auf schnell schnell machst und anderer seits sagst dus ja selber. Lass dir doch mal richtig viel Zeit das wird sich in deinem Ergebnis wiederspiegeln.

    • Ich denke auch wenn du ca. 5 Stunden mehr zeit nimmst dafür. Das es nochmal eine Stufe besser wird und man damit wirklich was anfangen kann :-)


      Aber auch so ist es schon sehr sehr gut. Ich denke aber das du mehr Talent hast dafür als du es hier zeigst ;-)