• VieleKekse

    gerade der Terrorismus, auf der ganzen Welt ist es die beliebteste und effektivste Rechtfertigung für extreme Maßnahmen des Staates

  • VieleKekse

    als wäre es die Todesursache Nr. 1

  • VieleKekse

    ich fürchte mich eher vor osteuropäischen Diebesbanden ehrlich gesagt ^^

  • sehrwitzig

    Auf jede Aktion erfolgt eine Reaktion. Heute denkt man sich, wie leicht ein Verbrechen früher gewesen sein muss. Pistole raus und dann im Wald verschwinden. Keine Fotos, Fingerabdrücke und sonst was.

  • sehrwitzig

    In hundert Jahren wird man vielleicht genau so denken. Es ist eh alles nur ein Wettrüsten.

  • VieleKekse

    öffentliche Kameraüberwachung fand ich früher kritisch, aber unterstütze es heute ehrlich gesagt

  • VieleKekse

    zu viel scheiße passiert auf den Straßen

  • VieleKekse

    es kann auch sein dass die Leute heute verrückter sind als früher

  • sehrwitzig

    Wie viel Schaden haben wir durch Terroristen und wie viel durch Autounfälle. Würde man die ganzen Überwachungskameras in ein Verkehrssystem investieren würde das mehr Sinn machen.

  • sehrwitzig

    Ja Scheiße passiert auf den Straßen. Nur das wir uns das jetzt in den Nachrichten anschauen können. Es gibt keinen Rückgang aufgrund von Kameras. Ein gefährliches, trügerisches Sicherheitsgefühl.

  • Sleepy

    Ich glaub nicht das man das so sagen kann. Kamera helfen Taten leicher aufzuklären definitiv

  • Sleepy

    und wenn die Täter wissen das an einer bestimmten Kreuzung Kameras sind dann werden sie dort eher keine Verbrechen begehen

  • Sleepy

    Ich glaube so kann man vor allem touristen Punkte sicherer machen.

  • Sleepy

    Die Domplatte ist doch ein gutes Beispiel für Taschendiebstahl

  • sehrwitzig

    Die Polizei argumentiert schon gar nicht mehr damit. In London, einer der best überwachten Städte hat es nichts gebracht. Aber die Kriminalität geht im Verhältnis zur Bevölkerung zurück.

  • sehrwitzig

    Das liegt wohl daran das die meisten Rentner zu faul sind ein Auto zu stehlen oder dir eins mit dem Krückstock überzubraten. :-) Stichwort: Vergreisung. Kriminalität verlagert sich nur.

  • sehrwitzig

    Wen die Politik die Polizei mal wieder dazu anhält den hiesigen Drogenumschlagplatz mit einer Hundertschaft zu säubern verschwinden nicht die Dealer. Sie machen ihre Geschäfte nur woanders.

  • sehrwitzig

    Also mag es partiell sicherer erscheinen. Hilft aber nichts wen dir ein Typ von hinten eine Bierflasche über den Kopf schlägt und man dir im Krankenhaus sagt man habe ihn dank Kameraüberwachung gefunden.

  • sehrwitzig

    Bei Diebstählen mag das in einem gewissen Rahmen funktionieren. Aber nicht bei Gewaltverbrechen die im Affekt entstehen. Betrunkenen ist auch so manches egal. Und der potentielle Selbstmordattentäter winkt vielleicht noch freundlich in die Kamera bevor er die Bombe zündet.

  • Sleepy

    Wieso dann ist die Tat aufgeklärt weißt du was eine Ermittlung eines Täters den Steuerzahlen kostet pro tag ?

  • *dead*
  • :bye:
  • :ass:
  • :lol:
  • :laughing:
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
  • :sleep:
  • :__
  • :sleepy:
  • :sparki:
  • :gamemaker:
  • :pinguin:

Ich wollte immer mal einen Gargoyle machen, schön aus Stein mit ein paar Extras... ja die Extras sind die Lavarisse wie man sehen kann. Der Gute wird demnächst noch geriggt und animiert damit er Gameready ist, vielleicht wird es auch noch eine zweite Version als Dämon geben aus Fleisch und Blut...mals sehen. Der Gargoyle hat eine 2k PBR Map und 4.244 Polys. Ich hoffe er gefällt. Hier noch mal als Viewer Version..hoffe es funktioniert mit dem Einbinden.



Kommentare 9

  • Ich finde ja Lava auch klasse, aber ich finde ein Charakter mit Lava textur irgend wie seltsam. Ich glaube das der Charakter schlüssiger aussehen würde mit einer ich nenn sie mal normalen Textur. Vielleicht ist dies ja aber auch nur Geschmackssache.

    • Die Lava ist eine Emissiv Map, kann man also ausblenden wenn man auf sowas nicht steht :) Oder es im Game in Situationen aufleuchten oder verschwinden lassen

  • mir gefällt er gut, bin auch schon auf die Dämonenversion gespannt.
    Wenn man einen Steingargoyle mit verschiedenen gesteinsarten Texturieren würde vieleicht macht dann auch die Textur mehr her ?

    • Ja die Möglichkeit habe ich durchaus, also die Gesteinstypen zu ändern und natürlich kann ich die Lavarisse auch ausblenden. Man kann das Teil also je nach belieben umstellen. Die Dämonenversion ist auch grad fertig geworden

  • Meshfehler behoben ;) nun ran an die Dämonenversion

  • Texturfehler an der oberen Spitze des rechten Flügels. Nur von hinten sehbar. :P


    Ansonsten ist das ein lustiges Modell. Die TExtur ist mir aber zu simpel. Da kannst du mehr.

    • Oha hast recht mit dem Fehler, hab ich gar nicht gesehen, danke, werde ich beheben :)


      Was die Textur angeht, ja klar ist die recht simple, beim Steingargoyle hat man leider ja nicht viel mehr Möglichkeiten, daher der Gedanke vielleicht noch eine Dämonenversion davon zu erstellen.

    • Ja, stimmt schon. Aber ein bißchen Oberfläche an den Hörnern und Krallen wäre schon machbar. Eventuell Körperkonturen. Bauchmuskeln etc. Also über die Normalmap. Bin gespannt auf die Dämonversion.

    • Ja das Highpoly für die Dämonenversion steht schon längst (war sogar als erstes fertig), mit den Muskeln und der Oberfläche etc. also das was du angesprochen hast. Habe nur vorab die Oberfläche mit Steinstruktur überdeckt damit ich einen Gargoyle erstellen kann. Ich muss mich jetzt nur noch ran setzen und die andere Version Baken und Texturieren, Lowpoly und Highpoly sowie UV sind ja schon vorhanden