Bananen Palme

  • Killerzwerg

    Also wenn ich mal in ein TS gehe, was inzwischen extrem selten ist, gibts immer 1-2 Leute, die nur "lol" sagen, während andere lachen...

  • sehrwitzig

    Sowas sehe ich sogar toternst. Der nächste der lol zu mir sagt, kann was erleben.

  • Sleepy

    Könnte ja auch schreiben:

  • Sleepy

    = "findetlustig"

  • Killerzwerg

    sowas find ich bescheuert^^

  • Killerzwerg

    genau wie das "Ironie an" oder "Ironie aus", ich weise doch nicht drauf wenn was Ironie enthält, wenn die Leute es nicht kapieren ists nicht mein Problem...

  • Artful3D

    Ironie sollte ja per definition feinsinnig und nicht unbedingt verletzend sein. Manche kapierens aber wirklich nicht.... *dead*

  • Artful3D

    Unde es gibt tatsächlich Leute die LOL sagen, wenn sie sich freuen? soweit sind wir schon?

  • Artful3D

    Wenn ich Nachrichten auf meinem Log einsehen und verschicken kann, andere User aber meine Links nicht einsehen können, ich aber ander links problemlos erreichen kann, dann frage ich mich schon was da los ist.

  • AceD

    Leute die "lol" oder "rofl" sagen, kann ich auch nicht ernst nehmen. Schreiben ist ja noch ok. Kannte mal einen der hat immer "dafuq" gesagt...

  • AceD

    Aber "lol" wird ja mittlerweile eher genommen, wenn es einem nicht mehr als ein müdes lächen abringt und nicht weiß, wie man sonst drauf reagieren soll

  • AceD

    und wer "lach" "grins" etc. schreibt, da denke ich mir dann immer "Ey wir sind hier nicht im Lustigen Taschenbuch!"

  • Killerzwerg

    hehe^^

  • PAL234

    good morning

  • das.luca

    Hat jemand ahnung von AMD AM4 x470 Mainboards?

  • kraid

    ich hab zumindest ein MSI X470 für meinen Ryzen 7 2700X

  • VjaceslavT

    Sonntag Abend ist Abgabe für die Challenge Oktober - Thema Halloween Wie viele Eingänge wird es diesmal geben? Macht mit! :)

  • Killerzwerg

    Ohje, vor lauter Random-Drop-System hab ich das ganz vergessen...

  • VjaceslavT

    Aus solchen Gründen gebe ich eine Erinnerung :D

  • Killerzwerg

    ^^

  • *dead*
  • :bye:
  • :ass:
  • :lol:
  • :laughing:
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
  • :sleep:
  • :__
  • :sleepy:
  • :sparki:
  • :gamemaker:
  • :pinguin:

Juhu, von mir gibt's auch mal wieder etwas im Showroom zu sehen.
Es ist eine Bananen Palme für mein aktuelles Projekt.
Ich möchte den Stand meines Projektes noch geheim halten, bis es Videomaterial gibt.
Dafür gibt es aber fertige Modelle im Showroom zu sehen.


Um was es sich genau handeln wird, bleibt erstmal unter Verschluss.


Arbeitszeit ca. 10 Stunden (mit Pausen)


Vertices: 3161
Faces: 2700
Textur: 2048x2048

Kommentare 11

  • Ich mag das Modell, die Blätter geben eine schöne Form ab.
    Für eine 2k Textur wirkt alles aber recht verschwommen, strebst du einen Photo-realistischen oder eher stilisierten Stil an?


    Ich kann mir gut vorstellen das ein sanfter Gradient auf deinen Blättern und auf dem Baumstamm selber eine gute plastische Textur erzeugen würde.


    Für mehr Tiefe könntest du auch die AO in die Diffuse multiplizieren :)

    • Ich werd an der Textur auf jeden Fall noch mal Hand Anlegen. Was mch persönlich noch etwas stört ist, dass der Stamm wirklich noch etwas zu verschwommen ausschaut.
      Eine Ambient Occlusion Map habe ich nicht, brauche ich auch aus der Vogel-Perspektive nicht. Danke für Kritik und Lob :)

  • Also irgendwie... Es gibt ja viele Bananenarten und evtl. gibts da auch ganz andere, aber die hier hat mit denen, die ich bisher gesehen habe überhaupt nichts zu tun. Ich kenne das so, das die in der Mitte ne gewaltige Blüte austreiben und dann wächst die weiter nach oben. Dann bilden sich unter der Blüte die Bananen. Dann biegt sich das ganze Ding wieder nach unten. Das was du hast, sieht mehr wie ne Kreuzung zwischen Bananen und Kokusnuss Palme aus...


    Schau mal hier: http://www.si-seeds.com/2559-t…anenbaum-bananenpalme.jpg


    Oder hier: http://p1.storage.canalblog.com/18/95/227100/112100064_o.jpg


    Ich muss zugeben, das ich Bananenpflanzen zwar in vielen Ländern erlebt habe, aber das waren alle Asiatische. Vll. gibts in Afrika andere...

    • Keine Sorge Johnny, ich kenne das mit der Blüte und dass die Bananen dann an dessen Stiel Wachsen. Nur ich habs einfach mal bewusst weggelassen da man das in einer Topdown Ansicht eh nicht mehr sehen würde durch die Palmenblätter ;)
      In dem Bild, was ich Traumwolf geschickt habe, sollte man das auch sehen können ;)

    • Ist ja nicht schlimm, man kann ja basteln was man will. War nur irritiert, weil ichs fast dachte, jetzt spielt mir meine Erinnerung einen Streich.
      Auch der Stamm und wie massiv das Ding aussieht. Und wie die Blätter wachsen... Das ist eigentlich eine Kokospalme... mit Bananen halt ;)


      Sind die abgestorbenen Blätter am Stamm Planes, die doublesided sind, ober ausmodelliert?

    • Sind Planes, die doublesided sind. Meine Kokospalme sieht dann auch mehr nach Kokos aus. Lass dich Überraschen ;)

  • Ziemlich cool ;)


    Die Bananen wachsen aber falsch herum ... und an der Palmenstammtextur würde ich noch was machen, die scheinen etwas verwaschen ... evtl. sogar etwas kräftigere Farben. Aber trotzdem ... sieht super aus :D

    • Die Bananen wachsen richtig herum. Immer der Sonne entgegen nach oben. Google mal nach "Banana Palm" dann siehst du das auf jedem Bild ;) Das einzige, was ich eher falsch gemacht habe, ist der Reifezustand. Normalerweise kommen die grünen Bananen nach unten und die Gelben nach oben. Das müsste ich noch Fixen. Aber trotzdem danke :)
      https://www.kunstpalme.net/wp-…/uploads/bananenpalme.jpg

    • Soa, jetzt darf ich wieder antworten =D Meine Schuld ... das sah irgendwie "falsch" aus und nen Bananenexpertie bin ich nicht ... also irgendwie spricht das ja gegen die physikalischen Gesetze ....

  • Na die ist doch viel besser als meine. ;) Absichtlich keine Normalmap genutzt?

    • Nein, da kommt mal ausnahmsweise keine Normalmap drauf. Ich habs mal mit probiert aber das sah dämlich aus :) Zu viel Struktur.