Jinxed - Library

Hier mal eine WIP Szene, richtig schön in Marmorset gerendert von unseren modularen Assets, die wir auf diese Art leider nicht ins Game bekommen haben. Hatten uns das ein bischen anders vorgestellt mit dem modularen Bauspiel^^


Die Schränke sind von @Bloodwolfs und der Rest von mir erstellt worden.


P.S. Das vordere Geländer ist "leicht" verschoben =/


Nicht perfekt, aber wollte euch mal unsere ersten Anfänge zeigen, wie das Projekt sich zusammengesetzt hat. Die abgebildeten Objekte waren unsere Ersten =>


lg


Hier zum GameExercise-Projekt: 1# Game Exercise Projekt-Vorstellung --> Jinxed

Kommentare 14

  • Hat etwas länger gedauert:


    Das sollte deinen Einstieg etwas vereinfaches :)

    • Super, danke dir für deine Mühe. Habe es mir angeschaut. Also benutzt du immer die HDRIs, die habe ich meistens komplett weggelassen und habe eig. nur mit einer einfachen Hintergrundfarbe und manuellem Licht gearbeitet^^ Dann werd ich mich mal mit den neuen Erkenntnissen nochmals ran wagen =D lg

    • Auf jeden Fall die HDRIs als Basis benutzen. Das macht man in den meisten Offline Renderern genauso. Und dann tastest du dich mit Child Directional Lights (die Lichter die du im HDRI setzt sind automatisch Directional Lights, heißen aber da glaub ich "omni") voran. Bin gespannt was sich dann tut :) Ich bin mir sicher, da kommt mehr Tiefe rein!

  • Unbedingt, wenn schon düster: Rimlight. Das die Form wenigstens sichtbar ist. In Marmoset wirklich leicht zu schaffen. Dreh das HDRI so lange, bis die Kanten schön sichtbar sind, dann setz Lichter dazu, bis alles nach was aussieht. Bin sicher das sieht gut aus, aber so kannst du das nicht herzeigen ;)

    • Hey, erstmal danke für den Tipp. Da ich mich mit Lightning noch nicht wirklich auseinander gesetzt habe (und eig. dachte, das sieht ganz nett aus da oben) ... hast du zufällig eine Referenz an der Hand, wie das aussehen soll? Und wo stell ich HDRI ein? lg

    • Hmmm... ich glaub... ich mach da mal ein kurzes Video. Vll. komm ich morgen VM dazu. Ich seh das hier immer, das die Modelle einfach nicht wirklich sichtbar sind. Man empfindet das selbst immer anders, wenn man das Modell kennt.

    • Das wäre echt super. Dann würde ich das vernünftig einstellen und dann erst mit dem Viewer hochladen.

    • Alles klar, mach ich!

  • Ich sag nur bleibt dran cooles Game

  • Sehr dunkel auch wäre eine 3D View cool gewesen wenn du schon Screenshots aus Marmoset verwendest :)