The Tumbler

Ich denke jeder kennt ihn :)



Ca 1 Woche arbeit immer wieder Abends.

Workflow: grobes Blockout in Maya, Rekonstuktion einiger Fahrzeugteile in Fusion und das Rendering in Keyshot.

EDIT: Einige Fehler sind auch noch drin.


Würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen.


PS.: Welches der 3 Bilder gefällt euch am besten und warum ?

Kommentare 6

  • Erinnert mich an das batmobil, aber ich bin nicht so tief in aktuellen Spielen oder Filmen drin. Auf jeden Fall von den Details sehr schön.

    Danke 1
  • Ist echt gut geworden! Hast Du perspektivische oder orthografische (Also so Blaupausen, kp ob es die zum Tumbler öffentlich gibt) Referenzbilder verwendet?

    • Ich hab alles verwendet was ich finden konnte, Ich bin immer zwischen Blaupausen, Referenzbilder hin und hergewechselt.

      Musste einiges oft überarbeiten, ich hab in Maya zuerst ein Blockout erstellt damit die Größenverhälnisse ausgelotet zb die Größen der reifen die Länge, die Höhe die Breite usw. Das sah dann eher nach einem Legomobil als nach einem Batmobil aus.

      Dann hab ich eine CAD Zeichnung der Reifen erstellt, dann teilweise in Maya eine Retopo weil die Topologie bescheiden war und ich in Maya nicht richtig damit arbeiten konnte, dann aus der Retop teilweise wieder eine CAD Zeichnung usw bis mir das Ergebiss gefallen hat.

      Vom 3D Programm und von CAD die Vorteile genutzt.

    • Wow, klingt nach viel Arbeit o.o Aber hat sich gelohnt ^.^

      Danke 1
  • Wow, beeindruckend!

    Danke 1
  • hart

    Danke 1