The Tumbler

Ich denke jeder kennt ihn :)



Ca 1 Woche arbeit immer wieder Abends.

Workflow: grobes Blockout in Maya, Rekonstuktion einiger Fahrzeugteile in Fusion und das Rendering in Keyshot.

EDIT: Einige Fehler sind auch noch drin.


Würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen.


PS.: Welches der 3 Bilder gefällt euch am besten und warum ?

Kommentare 4

  • Also mir gefallen alle drei Bilder :-) und ich bin mir nicht sicher ob ich es wagen kann meine Meinung zu äußern.

    Am besten bei diesem Bild gefällt mir das die Reifen nicht so einen hohen Glanz haben und damit schon sehr realistisch aussehen.

    Aber fehlt da bei dem rechten Reifen nicht so eine Art Reifenaufhänger oder so eine fette Stoßdämpferfeder?


    Alles zusammen Hut ab, sehr gut gemacht, die Idee muss erst einmal jemand haben :-)

    • Vielen Dank.


      Kritik ist von jedermann erwünscht vor allem von leuten die vielleicht nochmal einen anderen Blickwinkel aufs Modell haben.


      Bin mir nicht sicher was du mit der Reifenaufhängung meinst. Die Lenkung ist ja komplett außen. Beim rechten Reifen sieht man die Lenkung nicht. Stoßdämper ist da glaube ich auch nicht verbaut da die vorderseite ja auch gleichzeitig das Motorrad ist.


      Ich schaust mir aber auf jeden Fall nochmal an.

  • Die Form finde ich gelungen. Verstehe nur nicht wieso manche Kanten sichtbar sind und manche nicht, sieht für mich jetzt so aus als ob Edges hard statt soften sind und andersrum, um es mal in Maya Sprache zu sagen. Ist das vielleicht eine Stilfrage gewesen?


    Die Vorderansicht finde ich am besten, allgemein finde ich ist das bei Autos am wichtigstens, danach dann die Heckansicht.

    • Danke für das Feedback ja das ist in der Tat die Frage. Irgend wie ist der Tumbler ja auch ziemlich eckig und kantig. Ich hatte auch schon alles Smooth nur dann fand ich dass alles sehr unnatürlich (wie ein UFO) aussah. Bin da aber voll bei dir und bin mit dem Shape auch noch nicht zufrieden.

      Der Edgeflow lässt im Moment noch nicht zu das ich alle kanten dort Harden machen kann wo sie eigentlich sein sollten. Dazu müsste ich die Karosserie überarbeiten.

      Ich hatte mir überlegt eine Basis Karosserie zu machen und die Panzerung als separates Mesh mit Panzerplatten etc oben drauf setzen.


      Ich Moment bearbeite ich die Nase dort kommt Hydraulik und nochmal 4 Lampen dazu. Eventuell bearbeite ich dann die Punkte die du angesprochen hast.

      Vielen Dank für das Feedback.