Hab mal die Gebäudeteile neu gemacht, sieht besser aus...


Weiß noch nicht wie ich das Dach verbessern soll, kommt dann irgendwann ein Update^^

Hier das alte: https://unrealengine4.de/gallery/index.php?image/1137/

Kommentare 6

  • Ist das ein komplettest Mesh? Wie hast du es mit der Textur gemacht, mit übereinanderliegenden UVs?
    Habe vor Jahren auch mal an einer Holzhütte gearbeitet und wollte eigentlich jedem Baumstamm ne eigene Textur geben, aber das wäre richtig viel Aufwand gewesen^^

    • Sind einzelne Teile, nennt man auch modulare Bauweise, soll man ja selber im Spiel so zusammensetzen können wie man will (deshalb ist das ganze auch bisschen kompliziert, da alles passen muss)^^


      Ich hab eigentlich nur einen Baumstamm genommen und diesen ein paar Mal kopiert und übereinander gestapelt, danach hab ich die einzelnen Baumstämme so lang um die eigene Achse gedreht, bis sich möglichst nichts mehr wiederholt hat.

      Beim Fenster und Türrahmen sieht man, dass es nicht ganz geklappt hat, weil ich die kurzen Baumstämme nochmal neu kopiert hatte, statt einfach Bool zu benutzen, aber naja, bis das Spiel irgendwann mal veröffentlicht wird, werd ich das mit Sicherheit nochmal anders machen...

  • ein schönes Strohdach würde passen, finde ich. :)

  • Ich hätte einen Satteldach gemacht wo die sich dann in der Mitte genau so überschneiden wie an deinen Ecken.
    Ähnlich wie bei The Forest. Dort wird ja auch alles nur aus Balken gebaut. Kannst es dir mal als inspo anschauen.