Beiträge von DerSky

    Hallo zusammen!

    Ich würde gerne im Player Controller ein Event abspielen, dass immer wenn ich T drücke bzw. loslasse ein Sound abgespielt wird.

    Leider weiß ich nicht recht wie ich die Player Location abfragen soll? Im Menü steht sowas nicht.

    Es ist ein Multiplayerspiel von daher muss es immer die Position des eigenen Spielers sein die dort als Locationinfo wiedergegeben wird.


    Hat jemand einen Rat? So schwer kann das doch nicht sein das zu machen? :o

    Hallo zusammen!

    Ich will einen Impact FX in meinem Projekt wenn ich schieße haben und das funktioniert auch alles soweit... nur im Multiplayer sieht halt nur der "Owner", also der der schießt diese Effekte also sind diese nicht replicated.

    Ich habe aber dem Event gesagt das er "Multicast" ist und verstehe jetzt nicht so recht wo mein Fehler ist...


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/byuxLkI.png]


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/z5Buwc4.png]


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Du versuchst ein Input event in nem BP zu verwenden der nicht auf Eingaben hört. Bei einem Character oder pawn kannst du "receive input" anhaken und dann kommtder Input auch an. Üblicherweise verarbeitest du aber input eher in nem PlayerController. Zum testen kann du ja den keyboard event überall reinhauen, also direkt nen "key E" und dir das mapping erst mal sparen (Zum debuggen OK aber nicht sauber).

    Danke für deine Antwort :)

    Ich gestalte das jetzt über meinen Charakter - ist glaube ich insgesamt weniger Arbeit ^^

    Hi Tankbuster , danke für deine Antwort!

    Mein Problem ist ja das alles funktioniert momentan außer das BP schnallt das ich E drücke oder irgendeine andere Taste :/

    Das mit den zwei Timelines wäre natürlich besser wenn man nur eine nutzt, aber mit einer Sequence klappt das ja auch :) Es funktioniert alles wenn ich das ja ohne Keyboard Events nutze, aber sogar wenn ich nur hinschreibe "Keyboard Action Events (interaction) ====> Print (INPUT)" und dann E drücke, dann gibt er mir keine Nachricht aus, dass geht nur über den CharacterBP ...

    Gibt es dafür keine Lösung das ich auch Keyboard Events nutzen kann?


    Achja: Die Türen sollen garnicht geöffnet oder geschlossen werden, es geht nur darum das wenn du E drückst der so zu sagen an der Tür rüttelt

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine ultra dumme Frage und habe wohl Tomaten auf den Augen...

    Ich habe ein BP erstellt mit zwei Türen, daher zwei Timelines, einer Box Collision (für die Interaktion) und einem Keyboard Event.


    Ich will das man in die "Begin Overlapping" Zone geht, der ein Boolean "IsInBox?" auf True setzt und dann dann wenn man "E" drückt die Tür öffnet bzw. die Timeline abspielt.


    Mein Problem:

    • BeginOverlap und EndOverlap = klappt
    • Timeline = funktioniert auch
    • ===> Wenn "IsInBox" auf "true" setzt (klappt auch), ich aber "E" drücke und in der Box bin, versteht die Engine nicht das ich "E" drücke.. ? Also was mache ich falsch?
    • Ein weiteres Problem ist, wenn ich das ganze nur mit Overlaps also Begin und End mache ohne Keyboard Events, dann spielt er das erste mal die Timeline ab, aber danach nicht mehr wenn ich rausgehe und wieder eintrete ?

    Hallo zusammen!
    Folgendes Problem:


    Ich habe mittlerweile rausbekommen wie ich bei dem Template was ich mir zu gelegt habe, Waffen zu den Skeletons hinzufügen kann.
    Das habe ich gemacht:

    • Skelet. Waffe eingefügt (da klappt auch alles)
    • Dem Spielermodell, also dem Skeleton davon zu gewiesen als Socket (und Preview Mesh) auf die rechte Hand.
    • Dieses habe ich dann so zurecht gemacht, dass es dem Spieler genau in der Hand liegt und bei den Preview Animationen klappt es auch!!!! -.-
    • Nun habe ich in meinen Blueprints das als Socket auch hinzugefügt nur irgendwie dreht sich das immer... kann mir einer vll auf die sprünge helfen, wo der Fehler circa sein könnte?


    Zu 1. > Nutze ein Marketplace Pack - da ist alles enthalten mit den Skeletons bzw. Waffen + das Horde Template aus dem Marketplace..


    Hier sind Bilder die meine Problematik zeigen:



    > Waffe zu dem Skeleton + Socket eingefügt



    > In Blueprint eingefügt



    InGame steht die Waffe quer?


    Ich hoffe mir kann da einer helfen, ich bekomme das mit den Waffen nie hin, ich verzweifle ...

    Hallo zusammen,
    ich bekomme immer wieder einen BUILD-ERROR wenn ich mein Spiel packagen will. Im Standalone Modus, im Editor und wenn ich das für ein Windows Beispiel Launch laufen / builden lassen will funktioniert das Spiel ohne Fehler!! -.-
    Kann mir einer helfen den Fehler zu finden? Ich komme echt nicht weiter:


    (ANHANG)


    Danke im Voraus!



    EDIT: Ich weiß das ich bei ein paar Marketplace Packs Fehler habe wie zB Ballistic.... das korrigiere ich gleich, aber machen solche Fehler denn was aus? Ich nutze soweit ich mich entsinne dieses Pack sowieso nicht auf irgendeiner Karte. Das gleiche gilt für diesen FirstPerson BLueprint Charakter Müll.... nur der muss drinne sein weil angeblich Dateien davon abhängig sind die mit meinem Gamemode zutun haben 8|

    Dateien

    • logs.txt

      (21 kB, 201 Mal heruntergeladen, zuletzt: )