Beiträge von xavas

    Ich bin noch sehr grün hinter den Ohren was das Programmieren mit Unreal angeht, hoffe aber trotzdem das mir hier jemand weiter helfen kann. Ich sitze nun seit ein paar Tagen an einem lokalen 2D Multiplayer Shooter. Habe eigentlich alles soweit implementiert bis auf das Schießen. Der 1. Player wird durch ein Playerstart ins spiel geholt und ist auch als standard Pawn klasse eingestellt. Den 2. Spieler habe ich manuell in das Level gezogen. (den Trick hab ich aus diesem Tutorial:

    )


    Eigentlich sollte ich nun den 2. spieler Kontrollieren können wenn ich beim Spieler Blueprint den input auf "auto recieve input - player 0" eingestellt habe. Was er nicht tut. Lediglich der erste ist spielbar. Sobald ich beim 2. spieler jedoch unter pawn "auto possess player" ebenfalls auf player 0 stelle, ist der 2. spielbar. Der 1. spawn dann aber nicht mehr.


    ich freue mich über jeden tipp und hilfe :)


    World Setting
    Game Mode BP
    Player 1 BP
    Player 2 BP