Beiträge von GameMakerXtreme

Guten Abend ihr lieben Leute!

Ich hab ein richtig cooles Spiel gefunden, was kostenlos ist.

Sagt euch der Begriff "Fraktale" etwas? Total abgefahren.

Man rollt mit einer Murmel durch ein sich veränderndes Level.

Ich fand ja Fraktale schon immer cool! Dass man daraus aber eine Realtime Anwendung machen kann, hätte ich nie gedacht...

Hier der Download Link dazu:

https://codeparade.itch.io/marblemarcher

P.S. Man braucht OpenAL, um das Spiel zu spielen. Sollte aber bei euch allen installiert sein. Wenn nicht, bitte schön:

https://www.openal.org/downloads/

(OpenAL 1.1 Windows Installer)

P.S.: Habs durchgespielt. Wenn man es durch hat, bekommt man als Belohnung richtig coole Cheats ^^

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Spiel und verratet mir doch bitte,

ob es euch Spaß gemacht hat und wie so die Performance bei euch war.

Bei mir lief es zum Großteil konstant mit 60 FPS bei einer Auflösung von 1920x1080. Selten mal runter auf 30.

Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage euch allen!

GameMaker :gamemaker:

Was ich auch schön finden würde, wäre ein kleines Symbol neben dem Profilbild was anzeigt, ob man gerade online ist, oder nicht. Das macht es einfacher als ständig nach unten zu scrollen um zu sehen, wer da ist. Manche wissen ja noch nicht mal, dass unten User angezeigt werden, die gerade online sind. Und ja, der Like-Button muss wieder her :thumbup:

Ich nutze "Steam Art" weil es schön dunkel für die Nacht ist und ein angenehmes dunkles Blau hat.

Sehr entspannt fürs Auge :)

Wie die anderen Stile sind, weiß ich nicht.

Ich habe seit Anfang an nur Steam Art benutzt.

Es hat mir von Anfang an sofort zugesagt.

Guten Abend Leute!

Weiß Jemand von euch, wo ich gute Skydome oder HDRI Texturen herbekomme?

Ich suche speziell stark bewölkte Himmel, wo kein Blau mehr durchscheint und eine bedrückende Stimmung hervorhebt.

Muss nichts kostenloses sein. Darf auch ruhig etwas kosten.

Mir persönlich wären Skydome Texturen lieber aber davon gibt's nur maximal mäßig bewölkte Himmel und diese sind mir noch zu fröhlich für das, was ich vor habe.

Oder wenn Einer von euch Ahnung hat, kann er sich gerne bei mir per PM melden und mir eine erstellen. Selbstverständlich auch mit Bezahlung!

Für das, was ich im Internet so finde, müsste ich mir erst einen Account erstellen und mindestens ein 2 Wöchiges Abbo abschließen, was ich reichlich sinnlos für nur eine Datei finde.

Ich habe mal 2 Beispiel rein gepackt.

Liebe Grüße, GameMaker!

Hallo davdo0f

Der Discord Server ist übrigens nicht direkt von diesem Forum hier.

Das war mein Discord Server zu meinem Klemmbaustein Simulator.

Da deine Anfrage nichts mit meinem Projekt zu tun hat, würde ich die Nachricht einfach wieder Löschen :)

Auch deine Antwort, Rasputin, würde ich Löschen. Einfach aus dem Grund, weil der Kontext sowieso jetzt kaputt ist.

Liebe Grüße, GameMaker

Hay Feal

Wie geschrieben kommt alle 4 Sekunden ein Footstep Sound abhängig durch das lange Echo, was bereits im Sound inbegriffen ist.

Ich brauch die Funktion aber nicht nur für Footsteps. Ich brauche diese Funktion allgemein. Das mit den Footsteps sollte nur ein Beispiel gewesen sein :)

Noch mal kurz für ein einfacheres Verständnis

Ich habe also einen Sound, der 5 Sekunden lang geht aber alle 2 Sekunden abgespielt werden soll.

Wie bekomme ich das hin? Wohlgemerkt sollen die restlichen 3 Sekunden trotzdem weiterhin abgespielt werden.

Dazu kommt noch, dass der Sound nur so lange abgespielt werden soll, wie ich Taste XYZ gedrückt halte.

Abhängigkeit vom Terrain ist für diese Funktion irrelevant. Ich brauche diese Funktion allgemein, nicht nur für Footsteps :)

Hay Leute!

Ich spiele gerade ein wenig mit Sounds rum und wollt meinem simplen FPS Character Footsteps-Sounds verpassen.

(Charactermodell und Animationen sind nicht vorhanden)

Ich habe also 9 unterschiedliche Footstep-Sounds in ein Sound-Cue gestopft und ihm einen Loop verpasst.

Ich habe nun 2 Fragen:

1.) Jetzt möchte ich, dass mein Character-Blueprint den Sound abspielt, sobald ich W Drücke und halte. Wenn ich W loslasse, soll der Sound aufhören. Ich habe aber keine Idee, wie ich das bewerkstelligen soll.

2.) Ein Footstep-Sound ist etwa 4 Sekunden lang, da ich einen Echo mit rein editiert habe (Das Echo brauche ich, oder kann man ein Echo auch in der UE4 rein editieren?).

Ein Footstep-Sound soll aber alle 1/2 Sekunden abgespielt werden anstatt alle 4 Sekunden.

Wie bewerkstellige ich dies?

EDIT:

Ich bin leider etwas zu ungenau auf meine Fragen eingegangen. Ich brauche die Funktionen nicht speziell für einen Character sondern ich brauche sie allgemein. Nur die Funktion, mehr nicht :)

Danke schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße, GameMaker :gamemaker:

Nun, ich kann so halb dabei sein. Ich bin zur Zeit etwas unsozial und bin froh, wenn ich meine Ruhe habe. Falls aber etwas benötigt wird für das Community Projekt, dann würde ich gerne ein paar Modelle beisteuern. Ein bisschen Basteln am Abend mit der richtigen Musik tut mir dann doch ganz gut.

Ich kann also immerhin schon mal ein "Jain" da lassen.

Sorry, wenn's nicht präziser geht gerade...

Oha, ich hätte nicht gedacht, dass ich 8 Stimmen bekommen habe. Aufbau ist ja immerhin nicht jedermanns Sache :)

Herzlichen Glückwunsch Dj EKI! :)

Bin gespannt, wie es jetzt weiter geht.

Lustiger Weise wären Dj EKI und ich gleich auf da ich nicht für meine Idee sondern für die von Dj EKI gevotet habe ^.^

Was hätten wir dann gemacht? :D

Hay Leute!

Ich schwelge ab und zu mit einem guten Freund in alten Erinnerungen, wo wir noch mit der Unreal Engine 3 (UDK - Unreal Development Kid) gearbeitet haben. Wir hatten ziemlich viel damit angestellt und für die Zeit richtig gute und Grafisch anspruchsvolle Szenen erstellt mit denen wir aber nie wirklich richtig etwas gerissen haben...

Hat irgend Jemand von euch da draußen auch schon mit der UE3 gearbeitet?

Wenn ja, freue ich mich sehr zu sehen, was ihr damals so damit angestellt habt und wie weit ihr gekommen seid!

Zeigt doch gerne mal Bilder oder Videos von euren alten Projekten!

Egal ob Künstlerisch oder programmiertechnisch.

Sobald mir mein Freund seine alten Videos freigegeben hat, zeige ich sie euch selbstverständlich noch. Die Erlaubnis habe ich schon mal bekommen.

Ich bevorzuge mittlerweile, dass man sich eher Entspannte Feiertage wünscht.

Da ich eh nicht Christlich bin und keine Kinder habe, feier ich auch kein Weihnachten (mehr).

Damals als Kind war das eben noch was ganz anderes aber für mich jeden falls ist der Zauber und die Magie verschwunden.

Aber ich will kein Schwarzmaler sein. Nichts desto trotz wünsche ich allen hier eine schöne Zeit. Genießt das lange Wochenende, bleibt gesund und habt euch lieb und seid respektvoll zueinander. Das ist alles, was zählt.

<3