Beiträge von Stephan

In der Spawn Area keine andere Objekte platzieren, wäre auch eine möglichkeit. Da ich aber das Spiel und das Level nicht kenne, weiß ich nicht ob das Umsetzbar ist.

Andererseits könnte man diese auch in sicherer Höhe spawnen und runter fallen lassen.

Ich denke 1 - 2 mal im Jahr sollte vollkommen ausreichend sein. Einge haben bestimmt auch ein etwas das sich Reallife nennt oder sonstige Verpflichtungen.

Eventuell sollten man über eine Alternative zu Perforce nachdenken. Vielleicht gibt es ja ein Open Source Tool? Vielleicht eignet sich auch SVN oder Git? Aufjedenfall sollte man da genau drüber nachdenken ob sich das Geld ausgeben wirklich lohnt.

edit:

Versionsverwaltung ist bei CPs schon zwingend Pflicht, sonst gestaltet sich die zusammenarbeit eher schwierig.

Ich würde mich als Programmierer bezeichnen hehe, kann gut C# und BP und auch C++ habe ich mir schon angeguckt, wobei das eher zweitrangig sein wird oder?

In welchem Zeitraum soll das Projekt denn ungefähr fertig werden?

Ist das so wichtig bei einem Community Projekt? Geht das nicht mehr darum Erfahrung zu sammeln?

Soll auch erst ab Sonntag weitergeplant werden?

Würde ich im ersten Moment von ausgehen, da Umfrage bis Sonntag geht.

Statt das im Forum in einem Thread zu besprechen könnte man auch Discord, Skype oder Teamspeak nutzen. Zuerst müssen ja sowieso Grundsätzliche Sachen geklärt werden, wenn nicht schon geschehen,

bevor man überhaupt mit dem eigentlichen Projekt anfängt.

Das gelbe Icon ist tatsächlich ein Image. Das heißt DiffersFromDefault_8x8.png und befindet sich PropertyView Ordner. War eigentlich nicht schwer zu ermitteln, hehe. Kann aber auch an Menge an Icon Schnell übersehen werden denke ich.

Wie auch immer, in diesem Fall hat der Widget Reflector für die UI der Engine geholfen. Damit habe ich die Cpp Datei und Zeile ermittelt, wo das Bild gesetzt wird. Im ersten Moment war das erstmal keine große Hilfe weil dort, in der Zeile "PropertyWindow.DiffersFromDefault" steht. Bis ich auf die Idee gekommen bin nach "DiffersFromDefault" im Ordner zu suchen.

Ist ein wenig unkoneventionell, aber in diesem Fall hatte ich glück das es funktionierte. Für die beiden anderen Icons geht es mit der von mir beschriebene Methode nicht bzw. ich habe ganz andere Icons gefunden, die sich im Old Ordner befinden.

Die könnte man Eventuell ermittelen wenn ich herausfinde, wo die Resourceskeys, die z.B. auf die Bilder verweisen, gespeichert sind.

Im Ordner Epic Games\UE_25\Engine\Content\Editor\Slate befinden sich die Ordner mit vielen .png Dateien. Ich konnte auch welche von der Benutzeroberfläche entdecken.

Gefunden habe ich die Icon/Bilder über die Explorer Suche mit .png...

UE_25 gegen die jeweilige tatssächlich genutzte Version tauschen.

Keine Ahnung, ich habe mir CS damals auf Steam gekauft. Wie gesagt vielleicht reicht es ja dein Epic und Steam Account zu verknüpfen, um somit den Workshop zu verwenden. Vielleicht funktioniert es auch wenn du CS bei Epic kaufst und das spiel zu deiner Steam Bibliothek hinzufügst. Auf der sicheren Seite wärst du aber wenn CS auf Steam kaufst oder jemanden fragst der CS bei Epic gekauft hat.

hier ein weiteres video, was noch weitere Beispiele aufzeigt und noch weiter auf die Thematik eingeht

https://youtu.be/lFEIUcXCEvI

Ja das Video sollte man sich anschauen. Dort sehr wird anschaulich und vereinfacht erklärt was der Unterschied zwischen Euclidean und Non Euclidean ist.

Grundsätzlich finde die Idee ja nicht schlecht, aber ich bin nach wie vor skeptisch was die Umsetzbarkeit in Unreal angeht. CodeParade (Video im Startpost) hat ja nicht umsonst seine eigene Engine dafür geschrieben, weil das mit Unity nicht so ohne weiteres umsetzbar ist. Ja ich weiß das Unity ungleich Unreal ist, aber sowas nicht gerade untrivial. Guckt euch die Videos an die Room gepostet hat!

Bei Unreal hätten wir die möglichkeit die entsprechenden Sachen zu reimplementieren, vorausgesetzt jemand beherrscht c++ und möchte das machen. Eventuell gibt es sowas schon als Modul/Plugin für Unreal.

Tropico halte ich auf den ersten Blick für etwas politischer als Cities Skylines und ich würde es deshalb vielleicht auch zuerst spielen. Oder ist CS wirklich so viel besser?

Ich würde dann doch Tropico eher spielen. El Presidente zu sein und seine eigene Bananenrepublik zu verwalten ist dann doch wesentlich amüsanter als CS, die ganzen Andeutungen und die Satire im Spiel ist einfach unschlagbar. Ganz zu schweigen von dem unnützten Wissen aus dem Ladescreen...

CS geht mehr richtung SimCity und spielt auch sich vollkommen anders als Tropico. Außerdem ist CS ein sehr Modder freundliches Spiel, allein im Steam Workshop gibt es geschätzt 100000 Mods, Maps etc zu CS. Keine Ahnung wie das mit den Mods im Epic Store geregelt ist. Eventuell hast du darauf Zugriff, wenn dein Steam und Epic Account verknüpft sind?! Ansonsten würde ich dir raten kaufe dir CS in Steam und nicht bei Epic. Du brauchst schon allein Mods dafür um das Verkehrschaos in CS zu managen.

Direkt miteinander vergleichen kann man die Spiele aufgrund vollkommen unterschiedlicher Spielerfahrung nicht. Deswegen sind beide Spiele gut und ich würde bei empfehlen.

Wenn ich mir das so durchlese springt mir direkt die Anno Reihe ins Gedächtnis. Vielleicht kann man ja auch eher in diese Richtung gehen, statt Aufbausimulation? Als Setting könnte ich mir das Antike Griechenland durchaus vorstellen.

Regex = Regular Expressions.

Mit Regex kann Strings auf bestimmte Zeichen hin durchsuchen und z.B. herausfiltern unter anderem auch Zahlen. Regex sind tatsächen ein sehr mächtiges Werkzeug um Strings zu untersuchen. Im Grunde genommen unterstützt sogut wie jede Programmiersprache Regex.

Ich habe hier mal ein Regex gebaut:

https://regex101.com/r/lRF422/1/

Wobei gegen die Lösung von freezernick auch nix einwenden ist.