Beiträge von Peter

    Ein Bild ist nun einmal eine 2D Darstellung, da wird es nie genau gehen.


    In Cinema 4D oder Modo kann man auch messen, aber ich glaube das hilft der nun auch nicht wirklich.

    In jedem Fall benötigst Du ein Bezugsmaß oder auch mehrere.

    Ja stimmt schon, mit einem Paket ist es nicht möglich die Collision zu setzen.

    Daher sendet der Hersteller eine Input.ini und Collision.ini mit. In der fehlt eben die Konfiguration, wenn ich das richtig verstehe.


    Zu Deiner zweiten Erklärung, ja das hatte ich Dank Deinem Video verstanden.

    Es wird aber eben von nichts was der Hersteller liefert verwendet. Kann aber auch sein das ich nicht da gesucht habe wo es steht :-)


    Danke für Deine Antwort und Grüße

    Vielen Danke für die schnelle Antwort.


    Ja die arbeiten mit eigenen Collision (siehe http://wiki.amplify.pt/index.p…ify_Animation_Pack/Manual).

    Eine mit dem Namen gibt es aber nicht. Also hatte ich scheinbar recht und es gibt einen Bug in dem Paket.


    Ich hatte bereits viele Anregungen und Änderungswünsche, die wollen nun ein Update erstellen.

    Bin gespannt, dann kann ich ja zumindest dann damit den Hersteller noch einmal fragen, wenn der Fehler noch besteht.


    Zumindest hattest Du recht und Du konntest mir damit helfen, ich habe die Collision hinzugefügt und der Fehler ist gelöst.

    Frage mich zwar was das für eine Collision sein soll, aber ich muss ja nicht alles wissen :-)


    Vielen Dank noch einmal.

    Hallo zusammen,


    ich hätte da wieder eine Anfängerfrage:


    Hat jemand Erfahrungen mit dem "Amplify Animation Pack" aus dem Marktplace gesammelt? Okay ja, viele werden denken ich mach meine Animationen selbst und das wird ja auch wirklich gut beschrieben (z.B. im deutsch Online-Kurse von Udemy UE4 Blueprint Programierung den ich nur empfehlen kann). Leider brennt sich das aber nicht in mein Gehirn mit meinen 57 Jahren, daher das Marktplace Pack. Der Vorteil ist das man einen voll animierten Character in das eigene Spiel importieren kann und so einfach einiges lernen umgehen kann. Ich stehe nun auch schon seit 1 Woche per Mail mit dem Hersteller in Kontakt, habe aber ein Problem bei dem der Hersteller sagt das muss ich in meinem eigenen Projekt fix'en.


    Ich bekomme bei den Packaging Results nachfolgende Warnung angezeigt:



    Hat jemand eine Idee wo ich da am besten suchen sollte?


    Vorab danke für Antworten. und viele Grüße

    In einem anderen Forumsbeitrag habe ich gelesen wie man die Installierte Unreal Engine repariert.

    Wie blöd war ich nur, auf den Gedanken hätte ich ja auch einmal kommen können, meine UE4 zu reparieren.


    Also habe ich nach der Reparatur das Plugin wieder aktiviert und Sie da, es funktioniert.


    Ich bedanke mich für eure Unterstützung an alle.

    Nun aber:


    Habe das 1 Plugin entfernt. Nun kommt der Fehler nicht mehr :-)


    Ich denke auch das hier ein Fehler im Material vorliegt, frage mich aber wie das sein kann, da ich das Plugin nur aktiviert habe und das Material nicht erzeugt habe. Ich habe erst vor kurzen das neue Release installiert, daher sollte doch auch das richtige Material hinterlegt sein. Aber gut, ist ja noch in BETA-Version.


    Danke für eure Bemühungen. Für mich ist das erledigt!


    Viele Grüße

    Also ich versuche es einmal:


    Der Fehler wird angezeigt wenn ich das Water-Plugin aktiviere


    Das Plug-In funktioniert aber soweit, daher denke ich auch das es Material liegt.

    Das Material selbst habe ich nicht erzeugt, ich dachte es wurde mit dem Plug-In importiert.


    Aber nun habe ich eine Menge mehr Fehler, ich glaub Miniprojekt ruft nach erneutem erstellen.

    Ich melde mich dann später noch einmal.

    Ich habe dann doch noch einmal ein Bild eingefügt :-)



    Hier ist eine Straße zu sehen mit Pflaster und die Straße ist eben. Da funktioniert das, ist ja auch mit Mesh'es gemacht.



    Und hier nun ein Weg der eben nicht eben ist.


    Aber ich werde weiter mit Mesh arbeiten. Ist für mich die einfachere Alternative :-)


    Viele Grüße und Danke noch einmal.

    Danke für die Infos.


    Ich hätte besser Weg als Straße schreiben sollen, den ein Weg kann ja schon in sich kleine Hügel oder Dellen haben.

    Dennoch ist das Road Spline durchaus gut.


    Ich werde dann scheinbar nicht um ein Mesh herumkommen.

    Danke noch einmal.

    Das Problem ist immer wieder das eine Straße ja nicht immer eben ist.

    Daher könnte ich ja nicht immer mit Splines arbeiten.


    Gibt es den eine Möglichkeit das sich das Mesh an das Landscape anpasst?


    Vielen Dank!

    Danke für die schnelle Info. Ich muss erst von Cinema 4D zu Blender umdenken, sieht aber sehr gut aus. Evtl. gibt es ja auch im Marktplace etwas zu kaufen :-), um den Fix werde ich dann aber nicht herum kommen. Danke für Deine Bemühungen.

    Hallo erst einmal, bin neu hier,


    in vielen Spielen wird statt einer Tür ein Forhang als Mesh eingebaut, welcher bei der Collision sich bewegt, bzw. dem Character anpasst. Also als ob ich gehe wirklich durch den Forhang. Kennt jemand eine Möglichkeit so etwas zu machen? Ich habe da leider noch keinen Ansatz gefunden. Es müsste ja auch eine Physik hinterlegt sein.


    Danke für die Antworten.