Tutorial - Cheats / Eigene Konsolen Commands

  • Hallo!
    Heute mal ein kleines Tutorial wie ihr Cheats in euer Spiel einbaut! Ihr könnt so auch eigene Konsolen Eingaben erstellen :)


    Zuerst wie man eigene Konsoleneingaben macht: (alles im Charakter)
    C++:
    Im Header eine Funktion erstellen und UFUNCTION(Exec) benutzen. In der Source Datei definieren was die Funktion tun soll. In der Konsole den Namen der Funktion eingeben. :)
    BluePrint:
    Im Character ein Custom Event erstellen und definieren was es tun soll. Name des Events in der Konsole eingeben.



    So, jetzt aber Cheats. Hier am Beispiel eines Health Cheats:
    C++:
    Öffnet den Unreal Editor.
    File -> Add Code to Project. Fügt einen PlayerController hinzu wenn ihr noch keinen habt.
    Nochmals File -> Add Code to Project. "Show all classes" aktivieren und einen CheatManager erstellen.


    In der Header Datei des CheatManagers:
    UCLASS(Within = EuerPlayerController) (OHNE DAS PRÄFIX! NUR DER NAME!)
    Erstelle eine Funktion mit UFUNCTION(Exec)


    In der Source Datei des CheatManagers:
    #include "EuerCharakter.h"


    Code
    1. void UEuerCheatManager::CheatFunktion()
    2. {
    3. AEuerCharakter *MyCharacter = (AEuerCharakter*)GetWorld()->GetFirstPlayerController()->GetPawn();
    4. MyCharacter->Health = 1000;
    5. }


    In der Source Datei des PlayerControllers:
    CheatClass = UUTMModifiers::StaticClass(); (nach : Super(PCIP){ )


    Viel Spaß! :)