multi user editing server

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und danke fürs Aufnehmen ;)


    Meine Frage:


    ist es möglich ein multi user editing server online zu erstellen ? (Rechenzentrum)


    Beispiel : 2 windows Clients und ein Server der immer online ist ( hartdware i7 3600 : 32 GB ram und 3 TB festplatte.


    VG


    geckoo :bye:

  • Sleepy

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ja ist möglich. Du hast aber natürlich wesentlich mehr Latenzen als in einem lokalen Netzwerk. Diese hängen hauptsächlich von der Ping zum Editing Server hab - je höher der Ping desto schlimmer die Latenz. Empfehlen würde ich es aufgrund der Latenzen grundsätzlich nicht. Du kannst ja zum Spaß mal einen lokalen Rechner als Server online stellen - einfach in deinem DSL Router die ports durchschleifen und über dynip oder Ähnlich deinem Partner die Adresse geben und ausprobieren. Man kann nicht mal generell sagen daß die Distanz einen großen Unterschied macht - klar ist jemand der in Japan ist zu nem Server in Los Angeles wirklich stark Latent - aber selbst in der gleichen Stadt kann es starke Latenzen geben wenn ihr verschiedene Internet Anbieter habt. Ob man damit leben kann muß man dann selber entscheiden.