Multiplayer Fahrphysik performant und modular

  • Ich empfehle dir die 4.24 zu nutzen, ist die einzige Version die ich kenne, wo ein Print String auch problemlos während des Loops funktioniert ^^


    Aber Achtung: Dafür haben die Loop Makros andere Probleme, zumindest bei mir, wie z.B., dass sie teilweise abbrechen obwohl sie noch nicht fertig sind, hehe (kann man aber fixen)



    Oder du baust einfach einen eigenen Loop auf, so schwer ist das eigentlich nicht:

    Array -> Last Index

    Array -> Get (a copy) ... als Index, nen Int nehmen, der hoch gezählt wird.

    Der hochgezählte Int endet, wenn der LastIndex erreicht wurde.


    Damit ists auch möglich, während des Loops, nen Delay einzubauen ^^

  • Damit ists auch möglich, während des Loops, nen Delay einzubauen ^^

    Es ist so gewollt, dass zwischen den loops kein delay funktioniert.



    Ich empfehle dir die 4.24 zu nutzen, ist die einzige Version die ich kenne, wo ein Print String auch problemlos während des Loops funktioniert ^^

    Da wirst du eher andere probleme im Script haben. denn das kann ich mir nicht vorstellen.

    Aber Achtung: Dafür haben die Loop Makros andere Probleme, zumindest bei mir, wie z.B., dass sie teilweise abbrechen obwohl sie noch nicht fertig sind, hehe (kann man aber fixen)

    Wie gesagt, dein Script überprüfen, das kannst du hier nicht veralgemeinern. Ich hab manchmal auch mit den gedanken gespielt, das einige sachen Bugs in der ue4 sind, aber dann doch ein logischer Fehler war von mir. Wenn die Bugs reproduzierbar sind, dann sind es richtige Bugs.

  • Es ist so gewollt, dass zwischen den loops kein delay funktioniert.

    Und trotzdem teilweise hilfreich, wenn es so wäre, also selber machen ^^

    Da wirst du eher andere probleme im Script haben

    Naja, wenn es in der 4.23 funktioniert hatte und in der 4.24 auf einmal nicht mehr, ohne dass ich was daran geändert hab (ist nach wie vor, das Standard-Makro), liegt es wohl eher nicht an mir...

  • Sie verändern bei jeder version die reihenfolge der tickrates. Wenn etwas nicht wie gewohnt funktioniert, dann liegt das eher am timing. Das die tickrates reihenfolge sich änedert, liegt nur daran, dass neue funktionen dazwischen sind. unbedingt danach forschen, warum bei dir das anders ist. Denn Fehler in solcher art wurde bisher nicht gemeldet, grad mal selber geschaut.

  • Danke du bist mein Held :)


    Ich sags euch, die Unreal Engine 4 ist das reinste Irrenhaus, bis man da was findet...


    Jetzt kann es endlich mit der Fahrphysik weitergehen.


    Demnach gleich eine neue Frage:

    Habe nun "MasterFahrzeug" Blueprint was als ParentClass: Wheeled Vehicle hat.


    Ich möchte nun das dieses MasterFahrzeug als Basis-Fahrzeug dient (sozusagen die Karosserie), an diesem setzt man nun Reifen, Waffen, Panzerung daran.


    Wo genau müssen diese Zusatzteile (Reifen, Waffen usw.) in dem MasterFahrzeug eingetragen werden.

    Wäre das eine Art SkeletalMesh-Array?

    Diese Bauteile sollen im Klemmbaustein-System an das Fahrzeug angebracht werden.


    Das ganze muss im Live Betrieb beliebig wechselbar sein, Reifen durch Panzerketten austauschen, neue Waffen usw.

    Zugleich sollen alle Bauteile zerstörbar sein (hört sich nach viel Arbeit an).



    Meine Frage bezieht sich mehr darauf, wie kriege ich einen Reifen mit Fahrphysik an das Fahrzeug, damit beides funktioniert?