Problem beim Character Spawn

  • Moin zusammen,


    ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe nichts verstellt und auf einmal Spawn ich nicht mehr dort wo mein Third Person Character steht sondern da wo ich mit der Camera bin. Ich klicke dabei ganz normal auf Play und nicht mit Rechtsklick auf Play from here. ich habe bereits versucht den Third Person Character neu zu setzten aber der eigentliche Character bleibt stumpf stehen und ich sehe ihn Inworld. Siehe Screen hier.


    Jemand ne idee was mir da passiert ist ? Danke schon mal im vorraus.


    Grüße Chaos:__:__:__:__

    Ich bin das Chaos in Lebensecht, ich Lerne schnell und gerne doch leider bin ich der totale Anfänger Ich hoffe ich werde mit eurer Unterstützung besser.


    Das leben ist nicht immer leicht doch man kann Lernen um es zu vereinfachen.

  • Ok bei mir ist das grau unterlegt das kann ich nicht auswählen, aber es ist wie du gesagt hast das current camara location ausgewählt

    Ich bin das Chaos in Lebensecht, ich Lerne schnell und gerne doch leider bin ich der totale Anfänger Ich hoffe ich werde mit eurer Unterstützung besser.


    Das leben ist nicht immer leicht doch man kann Lernen um es zu vereinfachen.

  • Ja ich habe mein Projekt unglücklicherweise gerade geschlossen und ich verstehe auch nicht was da bei Deinem Screenshot steht, von wegen, dass Du das game preview in einem different mode gestartet hast. Das sind Begriffe die mir das erste Mal begegnen.


    Grundsätzlich würde ich Dir noch raten, zu versuchen den Player Start einfach neu zu setzten, Du kannst auch mehrere von denen haben.


    Ich schaue es mir morgen noch genauer an, aber wahrscheinlich erst abends, falls bis dahin niemand weiter weiß, ich hab morgen meinen ersten Tag auf der Uni.

  • Grundsätzlich würde ich Dir noch raten, zu versuchen den Player Start einfach neu zu setzten, Du kannst auch mehrere von denen haben.

    Genau das würd ich auch sagen, ohne "PlayerStart" kann man auch keinen "Default Player Start" auswählen^^

    Vielleicht hat Das_Chaos aus Versehen den PlayerStart gelöscht, dann wird nämlich automatisch geändert, dass man bei der Camera spawnt.


    ich hab morgen meinen ersten Tag auf der Uni

    Viel Spaß^^

  • ok also ich habe nun ein neuen PlayerStart gesetzt, nun geht es wieder. Bin nur etwas verwirrt weil der Charakter selbst nicht mehr als PlayerStart fungiert. Danke schon mal für die info´s im GameMode ist auch alles so als wenn ich ein neues Projekt erstelle, danke auch für den Tip

    ich verstehe auch nicht was da bei Deinem Screenshot steht, von wegen, dass Du das game preview in einem different mode gestartet hast. Das sind Begriffe die mir das erste Mal begegnen.


    Ich schaue es mir morgen noch genauer an, aber wahrscheinlich erst abends, falls bis dahin niemand weiter weiß, ich hab morgen meinen ersten Tag auf der Uni.

    Ich weiß gerade nicht was du mit different mode meinst. meinst du damit das ich es im Seperaten Fenster starte? das war nur zum besseren screen machen. Ich hoffe dein Tag an der Uni war streß frei und Vieren frei bleib gesund und munter

    Ich bin das Chaos in Lebensecht, ich Lerne schnell und gerne doch leider bin ich der totale Anfänger Ich hoffe ich werde mit eurer Unterstützung besser.


    Das leben ist nicht immer leicht doch man kann Lernen um es zu vereinfachen.

  • Ja es war extrem anstrengend heute und ich bin erst jz wieder am PC. Schön das alles geht. Meine Frage hat sich auf den Text bezogen der über Spawn Player at auf dem Screen steht bezogen, ich bin halt echt schlecht in Englisch, woran es liegt, dass Dir das angezeigt wird weiß ich auch nicht.^^

  • Ja an den ersten Tagen ist ja immer ne menge neu und zu machen, was studierst du denn ? Sry war so in mein projekt vertieft 🤣

    Ich bin das Chaos in Lebensecht, ich Lerne schnell und gerne doch leider bin ich der totale Anfänger Ich hoffe ich werde mit eurer Unterstützung besser.


    Das leben ist nicht immer leicht doch man kann Lernen um es zu vereinfachen.

  • Kultur- und Sozialanthropologie, ich kann leider nicht alles auswaählen, ich bin Österreicher und habe nur die Studienberechtigungsprüfung für sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Fächer gemacht. Ich wohne aber auch ein bisserl außerhalb von Wien und werde das restlich Semester wsl eher das Streaming Angebot nutz anstatt hin zu gehen.

  • in der momentanen Lage denke ich ist das auch sicherer und angebrachter das auf dem weg zu machen ich mach gerade ne Umschulung zum IT-Anwendungsentwickler gerade angefangen

    Ich bin das Chaos in Lebensecht, ich Lerne schnell und gerne doch leider bin ich der totale Anfänger Ich hoffe ich werde mit eurer Unterstützung besser.


    Das leben ist nicht immer leicht doch man kann Lernen um es zu vereinfachen.