Ich habe vorhin das Video ein wenig überarbeitet noch mal. Eventuell ist es ja so besser.
Beim nächsten Video kommt halt auch bissel Aktion mit rein.
Ich habe vorhin das Video ein wenig überarbeitet noch mal. Eventuell ist es ja so besser.
Beim nächsten Video kommt halt auch bissel Aktion mit rein.
Dass es jetzt auch noch Monster gibt finde ich toll.
Hallo zusammen,
ich hoffe euch allen geht es gut
Im Schlepptau habe ich noch mal ein paar Videos.
Und meinen Store Link: KeepUp Survival
>>Und Danke noch mal an euch allen, das ich es durch euch soweit geschafft habe. Jetzt heißt es nur noch, Augen zu und durch.<<
So weit so gut...
Aber ... der Wasserfall im 2. Video sieht echt beschissen aus
Evtl. noch ein bisschen Variation an Boden-Texturen rein bringen, so dass nicht überall nur Dreck oder Gras ist, sondern paar Flecken rein machen, die anders aussehen und das ganze eintönige, bisschen auflockern.
Ein Waldrand wirkt aus der Entfernung durch die Wasserpartikel in der Luft immer etwas bläulich und nicht weiß.
Den Envoirement Color sowie den Fog Color des etwas bläulicher einstellen.
Die Lichtquellen statt einem Weiß lieber etwas ins graue dafür vielleicht die light intesity etwas hoch schrauben falls dir das Licht dann zu dunkel ist.
Was mich aber immer noch stört ist das Licht: Man sieht teilweise den hellblauen Himmel aber trotzdem ist der dunkel (Das ist nicht realistisch)
Speichere deine Szene einmal gut ab und versuch mal folgende Light Settings in den Lightmass Settings:
Static Light Level: 0.4
Num indirect Light Bounce: 5
Num Sky Lighting: 3
Die Idee beim Global global illumination und bei der Schattenberechnung ist, das ein Lichtstahl am Waldboden abprallt und dort einige male rumbouncen tut und dadurch die Umgebung heller macht. Dadurch sieht das Licht dann realistischer aus.
Die Berechnungen werden bei den Einstellungen eine ganze weile dauern, du kannst aber auch erstmal auf Preview baken.
Das baken dauert auf jeden fall eine weile und das muss man in der Regel auch öfter bis die Einstellungen passen aber dafür siehts dann auch geil aus.
Schreib dir alle Einstellungen die du am Lightmass veränderst gut auf und schreib dazu ob das Ergebnis besser oder schlechter war als vorher. (Das ist wichtig sonst drehst du dich unendlich im Kreis)
Hi,
Ja, sind halt kleine Sachen, die man verbessern könnte. Aber ob da normale Nutzer so darauf achten, wie wir?
Ich habe es nicht vergessen mit dem licht
Kleine Änderungen habe ich schnell am licht vorgenommen. Das andere schaue ich mir später noch mal an. Der Schatten Bereich ist jetzt jedenfalls nicht mehr so dunkel.
Aber ob da normale Nutzer so darauf achten, wie wir?
Eher nicht
Ich mag Steam ja nicht weil ich es als schädlich für die Spieleindustrie und die Gamingkultur erachte. Weil Steam halt zu viele Prozente verlangt und ich auch das Review System primitiv und blöd finde und ich auch die Steam- Punkte und die Sales, wo sich alle Entwickler gezwungen sehen mitzumachen nicht mag.
Ist es vertraglich jetzt auch möglich, dass Du Dein Spiel noch woanders verkaufst?
Wird es das Spiel vielleicht auf Epic oder einer eigenen Seite geben?
Kann man ein Spiel auf Steam verkaufen und sozusagen ein besseres Angebot nur auf anderen Websites machen? Etwa eine Collectors Edition die nur geringfügig teurer ist, aber viele Ingame Verbesserungen bedeutet?
Ist es vertraglich jetzt auch möglich, dass Du Dein Spiel noch woanders verkaufst?
War schon immer möglich, seit ich mich darüber informiere
Die wollen nur, dass wenn es auf ner anderen Seite zu haben ist, dass der Preis dort gleich ist und dass Sales zur gleichen Zeit auch auf Steam stattfinden.