Scheiden modellieren

  • Servus guten Morgen,


    Einer der nächsten Schritte in meinem Projekt wird erforderlich machen, dass ich mindestens eine Scheide modelliere. Wahrscheinlich soll ein Zweihänder am Rücken befestigt werden.


    Ich habe auch vor dazu so eine Art kleinen Rucksack ohne Tasche aber quasi zu modellieren, also nur Lederbänder die über die Schulter und darunter am Bauch miteinander verbunden sind und am Rücken soll dann eben die Scheide von ihnen gehalten werden.


    Wie soll ich den am besten die Scheide machen. Ich brauche halt irgendwie genau die Abmessungen der Waffe, oder eigentlich der Klinge denke ich und vergrößere das dann noch ganz geringfügig.


    Werde ich denn Blender brauchen?


    Ich bin aber übrigens gerade im schönen Landkreis Deggendorf in Niederbayern und promote für das Rote Kreuz, also kann ich erst in einigen Wochen ausprobieren was Ihr mir hier raten werdet.^^


    Liebe Grüße

  • Aja na ich meinte natürlich mit der Scheide würde ich es am Gürtel festmachen.


    Wahrscheinlich würde ich Blender verwenden, kann da aber erst ganz ganz wenig, wie komme ich denn am besten an die Abmessungen oder wie kann ich die Klinge vom Griff trennen, ich würde sie dann schwarz machen und ganz leicht vergrößern, vielleicht noch eine Metallspitze anbringen und auch oben ein Stück zu Metall machen. Auf das aushöhlen würde ich verzichten.


    Anschließend würde ich beides mit einem Tutorial von Codelikeme am Charakter anbringen und für das Schwert halt alles einstellen damit man es auch ausrüsten kann.

  • Eigentlich ist doch das Maß erstmal wurst, was du brauchst sind die Proportionen.

    Such dir ein Bild im Netz von dem Schwert oder Schwertscheide die du willst und modelliere diese ganz grob aus. Skalierst du dieses nun größer verändert sich auch der Rest entsprechend.

    Verwende diese grobe Schwert dann als Maßstab oder Vorlage für dein eigentliches Schwert.


    So würde es ich machen.

    You may love to play games, but that doesn’t make you a developer.
    I love to eat dinner, but that doesn’t make me a chef.

  • Verwende diese grobe Schwert dann als Maßstab oder Vorlage für dein eigentliches Schwert.

    Ja super ein Schwert habe ich ja schon. Ich nehme so ziemlich das schönste das ich habe dafür, es soll von den Wachen getragen werden und soll aber später auch vom Spieler erhalten werden können.


    Danke Euch allen!


    Und falls es jemanden interessiert, es geht um das hier, auf der dritten Abbildung:


    https://www.unrealengine.com/m…6c3b348aba7ef9b263a6dd496