Kann man BSP Brushes zum modellieren benutzen?

  • Ich habe schon öfters wenn es schnell gehen sollte einfach aus den (Geometrie brushes) Dinge (modelliert) und dann alle verwendeten Brushes ausgewählt und zu einem static mesh zusammen gefügt und mit einer simplen collision unterlegt. Meine 1. Frage wäre: Kann man solchen selbst gemachten static mashes ein Skelett geben und das als player character benutzen.

    Meine 2. Frage wäre: Wenn man zb. eine Waffe mit den bsp Brushes modelliert und dann diese waffe als static mesh hat, Kann man diese Waffe zb. Beim First Person Template mit der Standard vorgegebenen Waffe ersetzen, würde mich interessieren.*dead**dead**dead*:ass:

  • Das müsste beidens gehen. Einem Mesh ein Skelett geben heißt riggen (hab ich nie gemacht).


    Als Player Character einstellen geht relativ einfach. Viel leichter ist es aber mit Charakteren von Mixamo für die Du auch Animationen mit runterladen kannst und dann die Bewegung auf den Charakter anwenden kannst, es gibt ein Tutorial von Codelikeme.


    Noch einfacher ist es einen Charakter aus dem Marktplatz zu nehmen und mit seinem Blueprint einzustellen, dass er Player Character ist. Er hat dann die Bewegung schon dabei und die anderen Animationen lassen sich auch ganz leicht aktivieren.


    Selbstverständlich kann man die Waffe austauschen, es ist halt nur die Frage ob Deine auch Schießen kann usw., dass sie weiterhin diese lächerlichen Ping Pong Bälle schießt willst du ja sicher nicht.^^

  • BSP kann man gut verwenden, meist wirst du die aber in ein statischen Mesh konvertieren wenn du fertig bist weil die sich dann einfacher handeln lassen und bessere Performance aufweisen. Mit BSP bist du aber natürlich was texturen angeht flexibler.


    Von profis werden die meist eher genutzt um die Outlines eines Levels schnell zu machen, auch für Wände usw eignen die sich gut. Skelette und Waffen? Eher ungewöhnliche Idee, aber warum nicht. Alles was funktioniert ist erlaubt. Aber kann sein daß du die irgendwann in ein static mesh konvertierst.

  • Ich hab mein 3D Programm in wenigen Sekunden geöffnet und kann alles was man mit den brushes kann viel besser umsetzen.


    Ich würde niemals darüber nachdenken brushes für solche Zwecke zu verwenden.

    Ich nutze die Brushes nur um größe Verhältnisse zu prüfen oder um mal eben ein Material zu testen aber niemals für die richtigen gebraucht.

    Die brushes finde ich unpraktisch und keine wirkliche Zeitersparnis.


    Im übrigen finde auch gerade für Anfänger den Weg wo sie mehr lernen besser.

    Sprich: Nicht der einfachste sondern der weg wo man am meisten lernt.


    Das meine Meinung dazu.

    You may love to play games, but that doesn’t make you a developer.
    I love to eat dinner, but that doesn’t make me a chef.