Maximal Berghöhe

  • Hi, habe bei meinem Berg leider die Maximale höhe erreicht. Mit meinem mageren Englisch dann gelesen, dass man Grundsätzlich bei der Höhe 0 startet und die Spanne von 255 bis -255 oder so geht. Könnte ich meinen Nullpunkt nicht auf ca. -100 machen um diese 100 dann für die Höhe zu haben? Also Tiefe gegen Höhe tauschen? Oder gibts da ne andere Lösung?

  • Die Berghöhe ist Technisch bedingt limitiert. Wie du vielleicht weißt ist das Terrain Heightmap basierend.


    Der Niedrigste Wert wäre schwarz und der höchste Wert wäre weiß und die Mitte wäre demnach ein Grau dazwischen.


    Ich weiß nicht wie du vorgegangen bist aber eigentlich reichen die Hightmaps aus für riesige Bergmassive.


    Wenn ich vermuten darf, würde ich tippen das deine Pinsel Größe zu krass eingestellt ist den dann hättest du die Maximale Höhe natürlich sehr schnell erreicht.


    Mein TIpp: Erstell dir mal ein Unreal Cube der von Geometrie ist Standardmäßig auf 2m. Prüfe mal damit deine Größenverhältnisse.

    Auch ein Screenshot wäre hilfreich.

    You may love to play games, but that doesn’t make you a developer.
    I love to eat dinner, but that doesn’t make me a chef.

  • Ja die Berge sind schon hoch aber ich wollte eigentlich mehr, egal. Kurze Frage zwischendurch. Irgendwie verändert sich bei mir der Kameraspeed immer. Manchmal fliege ich bei 8x direkt über die Map und manchmal ist 8x so langsam wie 3x...wie kann das sein? Am Rechner liegts nicht.