Multiplayer,travel Map/ open Level/ servertravel

  • Hallo,


    vielleicht kann mir einer von euch helfen und mir das erklären.


    ich möchte in meiner Map zu einer anderen wechseln. Es soll jeder für sich zu der neuen Map wechseln können und wenn er wieder zurück kommt sollen auch alle anderen Characters wieder da sein so dass man weiterspielen kann. Umgekehrt sollen auch alle/einzelne Character dem natürlich auch folgen können und dort gemeinsam weiterspielen.


    z.Z. kann nur jeder einzelne das Leveal/Map wechseln, aber dann sind die anderen nicht mehr da und jeder speilt alleine. Oder alle wechseln in die neue Map.

    Eine Transsition Map habe ich angelegt.


    Ich starte das Spiel wie aus den Turorien von Unreal: GM1 PlayerController 1 auf die Lobby-->Character auswählen---->Starten.

    Dann wechsle ich ja auf GM2 und PlayerController 2 muss ich hier im GM2 etwas einstellen?


    Probiert habe ich das mit OpenLevel und auch schon mal über Execute Console Command (servertravel/Game/Maps/Mapname)


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß

  • Ich hoffe ich erzähle keinen Mist aber ich glaube du musst deine Variablen in der Game Instance Speichern, von dort kannst du sie zb auch in einem anderen Level abrufen.


    Kann dir leider auch nicht mehr sagen aber such mal nach Game Instance.

    You may love to play games, but that doesn’t make you a developer.
    I love to eat dinner, but that doesn’t make me a chef.

  • WIe gesagt andere können das sicherlich besser erklären aber nach meinem Wissen, speicherst du alle Relevanten Informationen wie beispielsweise die Position eines Charakters in einer Variable.


    Nur wenn du das Spiel beendest oder das Level wechselt, sind diese Variablen Weg.

    Deswegen solltest du die Charakter Position oder wie viele Schuss Munition du hattest in einer Level Instanz speichern. Wechselt du dann zb das Level, könntest du dort deine Anzahl an Munition laden, wechselt du wieder zurück sind toten Gegner dort wo sie vorher waren.


    Wie gesagt, vielleicht erzähle ich auch mist aber schau dir die Level Instanzen einfach mal an.


    You may love to play games, but that doesn’t make you a developer.
    I love to eat dinner, but that doesn’t make me a chef.

  • Hallo Sleepy,


    danke. Ich werde mir das morgen mal anschauen. Jedoch wüste ich jetzt ja nicht wie ich die Positionen der Anderen Characters speichern sollte. Das sind ja keine KI sondern Mitspieler. Z.Z nimmt der Server ja alle mit rüber und wir spielen im der neuen map weiter, auch zurück ist das kein Problem. Aber einzeln ??


    Kennt keiner ein tolles Tutorial oder hat jemand einen Blueprint damit man sich das mal anscheuen kann?


    Gruß