Challenge Dezember mit Preis - Räuchermännchen

  • freezernick, es geht nicht darum keine Chance zu haben oder sowas! Du bist mit einer von denen, die motiviert waren und etwas gemacht haben. Das finde ich viel besser als irgendein Ergebnis!


    Das Ziel bei diesen Challenges ist, dass man sich gegenseitig motiviert und auch ÜBT! Du hast es getan und auch in die UE4 geladen!(was ich nicht gemacht habe)

    Ich finde es super, dass du mitgemacht hast und bin froh, dass wir erstmal eine Pause einlegen werden. Die Leute, die mitmachen wollen und es auch eintragen und es dann NICHT tun, finde ich nicht nicht so gut!


    Es war schließlich 1 ganzer Monat + Ansage Zeit :D


    Deswegen habe ich die Challenges immer auf 1-max. 2 Wochen beschränkt! So gab es immer viel mehr Leute die was gemacht haben. Wieso auch immer :D


    Naja nicht schlimm. Ich gebe mal mein Feedback zu den Arbeiten!


    Faba

    Super Idee und klasse umgesetzt. Vor allem gefällt mir die Mühe die dahinter steckt! So viel Arbeit für die Idee Räuchermännchen :D einfach klasse! Weiter so. (Hast du den Character auch bezüglich der Challenge erstellt und geriggt?)


    Dj EKI

    Idee ist finde ich super und passt am besten zu den Räuchermännchen! Leider finde ich den Rauch nicht so toll. Da hättest einfach eine Plane + Alpha Textur nehmen können. (Finde ich)

    Tiefe (Ambient Occlusion) fehlt mir auch etwas. (kannst in UE auch einstellen) Das würde mehr Dynamik geben und das Bild aufwerten.

    Sonst noch das Licht...das ist mir aufgefallen könntest du etwas mehr Aufmerksamkeit drauf legen :)

    In allem aber super Arbeit und klasse, dass du mitgemacht hast und mir ein Thema eröffnet hast was ich vorher wirklich nicht kannte!


    freezernick

    Du hast die Proportionen gut hingekriegt und es sieht auch nach einem Räuchermännchen aus, jedoch fehlt mir die Textur auf deinem Modell. Wenn du mit Blender arbeitest, kann ich dir nebenher helfen, falls du Interesse hast ;) Man merkt, dass du vor kurzem wohl angefangen hast und das ist gut! Zeig jede Arbeit die du machst und hol dir Feedback und Tipps und natürlich Kritik! Nimm diese an und lerne :) Gemeinsam schaffen wir alles! Ich bin jetzt 5 Jahre mit dem Kram beschäftigt und freue mich weiter zu lernen und zu üben! Bleib dran und du wirst jedes Modell schaffen, was du dir in Kopf setzt :) (ich spreche aus Erfahrung)

  • Selbstverständlich Dj EKI! Wenn du möchtest, kannst mich dann anschreiben und wir klären was aus ;)


    Vielleicht kann ich demnächst einen Artikel für das Forum mit "meinem" Verständnis von Beleuchtung und Komposition erstellen.

    Du kannst mir ja gerne irgend ein fertiges Modell + Texturen zur Verfügung stellen und ich arbeite damit eine Szene aus und erkläre es dir nachträglich. Weiteres über Konversationen im Forum :)

  • VjaceslavT

    Vielen Dank für das Feedback 😃


    Ja, das Räuchermännchen der anderen Art habe ich für den Challenge erstellt, geriggt und animiert.

    Da ich eine vergleichbare Funktionalität in UE noch nicht gemacht habe, musste ich auch ziemlich mit den Blueprints kämpfen, habs aber irgendwann hingekriegt.


    Den Zwerg gabs schon. Er war Teil des “Zeig deinen Hammer“ Challenges, der damals aber nicht rechtzeitig fertig wurde.


    Ich finde es spannend wie jeder einen anderen Lösungsansatz gewählt hat.

    Mir gefallen alle Beiträge sehr gut.