Ergebnis von Arena Gemetzel

  • Endlich kann ich das Ergebnis von unsern Community Projekt zeigen.

    Normalerweise hatten wir ja nur 1 Monat Zeit gehabt und trotzdem konnten wir jetzt erst dies veröffentlichen. Da sehr viele abgesprungen sind und viele Aufgaben nicht so schnell erledigt werden konnten, haben wir trotzdem in 1,5 Monaten ein Spiel zusammen gebaut. Unerwartet traten viele Bugs ein, das natürlich zu erwarten war und diese nach und nach behoben werden mussten. Da es sich jetzt sehr gut spielt, veröffentliche ich das Spiel. Der Download steht erstmal noch nicht zur Verfügung, sondern erstmal nur ein Video. Das Spiel wird in den nächsten Tagen zum Download angeboten.


    Ich erzähle nun kurz über das Spiel. Das Thema war von mir "Arena Gemetzel". Verschiedene Monster die Spieler jagen. Oder ist es eher umgekehrt!? Jedenfalls lassen die Monster viele Waffen und Mods fallen. 3 verschiedene Waffen konnten schon eingebaut werden. VjaceslavT Sorry, deine Bazooka hat es noch nicht geschafft. Dafür musste ein extra Script geschrieben werden: Alle andere Waffen teilen sich den Script und war so einfacher weitere Waffen einzubauen. Jedenfalls kann man auch Mods einbauen. Diese haben eine Chance sich zu aktivieren und die Kugeln mit besonderen Effekten zu unterstützen. Da gibt es den Explosions Mod, der explodiert beim Treffer und macht aoe schaden. Dann gibt es den Schockmodul, der schockt 2 weitere Gegner in der Umgebung. Dann gibt es den Querschläger, der sucht sich nach dem Treffer einen weiteren Gegner und macht bei ihm Schaden zusätzlich mit den installierten Mods.

    Alle können in verschiedenen Stufen gedroppt werden.

    Das eigentliche Ziel vom Spiel ist, dass alle Monster getötet werden, bis der Mega Boss erscheint. Da wir nur ein Gegner als Model hatten, haben wir den einfach Größer gemacht. Das ist praktisch der ganz große. Schwer auf dem Video zu erkennen. Wenn der Megaboss tot ist, kommt die nächste Stufe. Die Gegner werden Stärker, halten mehr aus und ich glaube es werden mehr ^^ Auf dem Video haben wir die Anzahl einfach mal sehr hochgeschraubt und dabei vergessen, dass der Internet Speed auch hochgeschraubt werden musste. Deswegen ist es im Video etwas laggy. Mit meiner Leitung sowieso. Die nächste Stufe lässt aber auch die Waffen stärker werden, aber natürlich nur die, die in der Stufe gedroppt werden. Somit sollte die Chance da sein, mehrere Stufen zu erreichen. Ein Counter ist leider noch nicht eingebaut, der die Stufen anzeigt, aber das ist noch auf dem Plan. Denn darum geht es. Ein gemeinsamer Wettstreit um die Höchste Stufe. Versagen alle, also liegen alle auf dem boden, ist das Spiel vorbei. man kann sein Partner aber wiederbeleben.

    Dieses Spiel kann bis zu 8 Spieler aufnehmen und ist Steam basiert. Das bedeutet, derjenige der eine Gute Leitung hat, sollte der Host sein. Ich habe das so geschrieben, dass man mit ein klick auf Schnelles Spiel klickt und mit irgendeinen, der auch darauf geklickt hat sich verbindet, bis die Lobby voll ist und automatisch startet. Man kann aber auch Freunde einladen, dadurch erstellt man automatisch eine Lobby und derjenige ist dann auch der Host. Die Freunde können weitere Freunde hinzufügen. Der host muss also nicht alle Freunde in der Liste haben.


    Es stellt sich natürlich die Frage, was nun damit passiert. Ob wir damit weiter machen, oder nicht. Bis jetzt wären faba und sehr aktiv dabei. Sleepy sicherlich auch, bei den anderen weis ich nicht. Wir können das aber mit so wenigen Leuten es nicht schaffen, da jeder auch sein anderes Projekt hat.

    Wir benötigen auch sehr viel Feedback. Harte Kritik und Verbesserungsvorschläge.

    Wir wollen auch versuchen, noch mehr Leute dazu begeistern mit zu machen. Da ist eigentlich jeder erwünscht.


    Ich bitte noch diejenigen, die mitgewirkt haben auch etwas dazu zu schreiben, was ihr so gemacht habt und was alles euch so einfällt über dieses Spiel, oder Erfahrungen.


    Das Video ist erstmal gesperrt von mir. Jemand wollte nicht aufgenommen werden, deswegen bleibt das Video erstmal gesperrt.


    Download:

    https://www.dj-eki.de/Dateien/UE4/WindowsNoEditor.7z

  • If you love something...Set it free.



    Kein Plan woher die Assets kommen, aber wenn alles selbstgemacht ist und keiner mehr Lust drauf hat oder Wert drauf legt dann macht es doch CC0 und ladet es bei github oder so hoch. Vielleicht findet sich ja jemand der nen Branch macht und es weiterentwickelt.


    Ich war nie so der Shooter fan und habe genug mit meinem eigenen Projekt zu tun aber finde es wirklich toll was ihr da geschaffen habt. Wäre schade wenn es im Sumpf der Zeit vergammelt und vergeht.

  • Mir hat es super viel Spass gemacht an dem Projekt teilzuhaben und hat mich enorm bereichert.

    Es war für mich die Möglichkeit an einem Projekt mit mehr als 2 Personen teilzunehmen.


    Koordination und Absprache stellen ganz eigene Probleme dar und sollten nicht unterschätzt werden.


    Shooter sind normalerweise nicht mein Ding und außerdem hatte ich mich auch vor diesem Projekt weder mit Level Design noch mit Schusswaffen auseinander gesetzt. Ich denke aber man wächst mit seinen Herausforderungen und es ist noch Luft nach oben da.


    Auf jeden Fall möchte ich mich bei allen Teilnehmern - vor allem bei Eki - für die Chance bedanken.