Nur zur Info: Menu System Pro ist released

  • An dem Projekt habe ich mitgearbeitet und wollte es hier präsentieren. Wenn es vom ersten Eindruck (Beispiel Demo) gefällt, einfach weiter teilen oder retweeten;) Vielen Dank!


    Hier der original Link zum Menu System Pro: https://www.unrealengine.com/m…n-US/slug/menu-system-pro


    Hier alle weiteren Informationen zum UE4-Plugin!



    Demo-Video


    Beispiel Demo- Probieren Sie es aus, bevor Sie es kaufen!

    https://moonville.dev/menudemo


    Dokumentation

    https://moonville.dev/menudocs/


    Discord- Schauen Sie vorbei und stellen Sie Fragen.

    https://discord.gg/Kc3FYJ9


    Support Thread

    https://forums.unrealengine.co…8-support-menu-system-pro


    Support-E-Mail: marketplace@moonville.dev



    Dieses Menüsystem beinhaltet alle Funktionen, die Sie normalerweise in den meisten AAA-Spielen sehen und ist somit der perfekte Ausgangspunkt für Ihr Projekt. Sie benötigen kein C++, um dieses Plugin zu verwenden, alles ist mit Blueprints verwendbar. Ändern Sie die Einstellungen im Hauptmenü oder passen Sie sie während des Spiels über das Pausenmenü an. Optimieren Sie Ihre Grafikeinstellungen, während Sie Änderungen direkt auf einem Vorschaubild sehen. Legen Sie die Anzeigeeinstellungen fest, wie z.B. Gamma, Auflösung und Fenstermodus. Passen Sie die Audiopegel für verschiedene Kanäle an, wie z.B. Master Volume, SFX Volume, Music Volume und Voice Volume. Navigieren Sie mit Ihrer Tastatur/Maus oder Ihrem Gamepad durch die Menüs und sehen Sie, wie sich der Wechsel des Eingabegerätes sofort in der Benutzeroberfläche widerspiegelt, wenn Sie die Taste drücken. Wechseln Sie zwischen den Sprachen im Menü, indem Sie unsere Mehrsprachigkeit nutzen.


    Technische Details Merkmale:


    Einfach zu bedienen und einfach anzupassen

    Mehrsprachige Unterstützung (Englisch und Deutsch bereits enthalten)

    Volle Unterstützung von Tastatur/Maus und Gamepad

    Umfangreiche Einstellungen für Audio, Gameplay, Display, Grafik und Steuerung

    Integriert Grafik-Benchmark für optimale Leistung

    Ingame Pausenmenü mit editierbaren Einstellungen

    Speichern und Laden von persistenten Spieleinstellungen

    Einfach zu speichern und Ihre benutzerdefinierten Variablen in die Konfigurationsdatei zu laden.

    Animierte Spieleinführung und Credits

    Menü Musik und SFX inklusive (leicht zu ändern)

    Polierte Beispielszene mit Mustercharakter

    Einfacher und anpassbarer Ladebildschirm

    12+ benutzerdefinierte UMG-Menü-Widgets

    10+ benutzerdefinierte UMG Widgets (Button, Slider, etc.)

    Umfangreiche Dokumentation

    Meistens in Blueprints geschrieben, mit ein wenig C++, um BP-Beschränkungen zu umgehen.

    Funktioniert auch mit Blueprint Only Projects


    Code-Module:

    MenuSystemPro (Runtime)


    Anzahl der Blueprints: 42

    Anzahl der C++-Klassen: 2

    Anzahl der Texturen: 200

    Anzahl der Materialien: 4


    Unterstützte Entwicklungsplattformen: Windows

    Unterstützte Ziel-Build-Plattformen: Windows


    Unterstützte Eingabegeräte: Tastatur, Maus und Xbox 360 Gamepad


    Hinweis: Weitere Informationen darüber, wie Sie Unterstützung für andere Eingabegeräte hinzufügen können, finden Sie in der Dokumentation.

  • Hi.

    Habe die Demo heute mal probiert. Sehr cool muss ich sagen. Funktioniert alles super.

    Für das Geld, ist das top was man da bekommt!


    Hier noch ein wenig Kritik zur Demo: :S

    Der Sound, wenn man im Menü zurück geht, knistert ganz schön. Aber das ist verkraftbar bei einer Demo.


    Habe fast alles mit dem XBox One Controller und mal mit der Tastatur getestet. Den One kannst Du eigentlich auch mit in die Liste aufnehmen. Leider kann ich nicht sagen, ob es zwischen den 360er und One so große Unterschiede gibt.


    Super Projekt! Viel Erfolg beim Verkauf.


    Ergänzt: Wenn man das Menü in der Szene aufruft, pausiert das Spiel oder läuft es weiter? Der Nebel bewegt sich noch... Vielleicht kann man das noch als Funktionalität anbieten, also das man einstellen kann, ob das Spiel beim Menüaufruf pausieren soll, oder nicht.

  • Bemmi83 Wau!


    Vielen lieben dank! Ja es geht wirklich nur um das Menu und die Funktionalitäten und ändern des Designs oder ein eigenes Design darauf aufbauen!


    Das Level ist nur als Beispiel gemacht worden...das kann jeder selbst entscheiden ob das Spiel pausieren soll oder nicht. :)


    Vielen dank auf jeden Fall, dass du dir die Zeit genommen hast!


    Echt klasse Feedback! Das schätze ich sehr. Ich gebe es so an meine Teamkollegen weiter :)