Simpeles "Beveln" führt nur zu Fehlern

• Hallo,

bin ein absoluter Anfänger in C4D und widme mich gerade einem Monitor :)

Den "Blockbau" habe ich jetzt schon fertig, fehlt nur noch das die Ecken glatt und abgerundet werden.

Das wollte ich gerne mit dem "Bevel"-Tool umsetzen, nur leider führt dies nur zu Problemen,

hier habe ich mal zwei Beispiele rausgepickt:

00:00-00:56 zeigt wie ich versuche eine Kante abzurunden, die Geometrie geht dadurch komplett auseinander

00:57-01:19 zeigt wie ich versuche eine andere Kante abzurunden, funktioniert grundsätzlich, doch hinterlässt eine komische dünne Kante

Was mache ich falsch =O

• Jede andere Antwort ist wahrscheinlich besser wie meine da ich mich mit Cinema4D überhaupt nicht auskenne aber ich versuchs trotzdem mal und rate ins blaue.

Ich glaube dein Tool ist verstellt. Resete das mal. Ich vermute mal Mitte, Rechts bei Mode oder Edit.

You may love to play games, but that doesn’t make you a developer.
    I love to eat dinner, but that doesn’t make me a chef.

• Jede andere Antwort ist wahrscheinlich besser wie meine da ich mich mit Cinema4D überhaupt nicht auskenne aber ich versuchs trotzdem mal und rate ins blaue.

Ich glaube dein Tool ist verstellt. Resete das mal. Ich vermute mal Mitte, Rechts bei Mode oder Edit.

Danke, aber hab leider schon alles möglich rumprobiert :/ Ich glaube ich mach einfach einen grundsätzlichen Fehler irgendwo im Modelling an sich

• okay du hast ne Menge Modellierungsfehler drin.

Hier mal ein paar Bilder:

Am besten mal alle Ecken und Vertecies Checken. Du kannst in Cinema sicherlich auch solche Stats anzeigen lassen wo du über die Mehrfach Auswahl siehst wieviele Vertecies übereinander liegen

Nach dem ich an dieser Stelle alle Probleme behoben hatte, konnte ich auch per Doppelklick den Loop anklicken. (Daran siehst du auch ob mit den Edges etwas nicht stimmt. Mir ist das im Video schon aufgefallen als du alle Edges einzeln angeklickt hast.

Dann klappt das auch mit dem Bevel: