Fragen über Fragen

• Moin Moin zusammen,

ich habe da Mal ein paar Fragen :)

Ich bin absoluter Anfänger und habe aber schon das fertige Spiel vor den Augen :D

Zunächst einmal meine Vorstellung des fertigen Spiels:

-4 Karten, ca. 10 x 10 km pro Karte

-viel Grün, viele Gebirgen (außen) und später sollen Gebäude hinzugefügt werden

-man sollte zwischen den Karten hin und her "teleportieren" - gerne also mit Ladevorgängen

-am Ende sollten NPCs, Monster, Charakter ins Spiel gebracht werden.

-anschließend Animationen, Sounds, Items, Skills, ect. (halt eben alles, was zu einem MMO gehört)

Ist diese Reihenfolge korrekt?

Ich weiß, ich habe mir damit sehr viel vorgenommen. Aber, ich möchte sehen, wie weit ich (auch mit eurer Unterstützung) überhaupt komme.

Die erste wichtige Frage die ich mir stelle:

-ab wann braucht man C++ Kenntnisse? Benötigt man diese schon von Anfang an, oder ist auch ohne viel zu erreichen?

-Fängt man mit der Landschaft zuerst an oder gibt es Schritte die vorher schon nötig sind?

Nehmen wir mal an, ich habe mich bei der Größe der Landschaft unter- oder überschätzt.

-Kann man diese im Nachhinein verkleinern bzw. erweitern?

Ich werde mich in der nächsten Zeit hier im Forum durchlesen und bestimmt viel dazu lernen.

Vorab besten Dank für jede Hilfe

• Herzlich willkommen im Forum :)

Ich möchte dir mal sagen wie ich angefangen haben: Mit genau den selben ambitionierten zielen wie du.

Das Problem ist und das war damals auch mein Problem: DU weißt nicht was du nicht weißt :)

Du kannst nun natürlich anfangen die 10km * 10km zu basteln danach machst du weitere dinge die du easy hinbekommst. Aber was du dann im grunde tust ist, dich vor den komplexen dingen zu drücken.

So verschwendest du sehr viel Zeit in der du hästest ne Menge lernen können.

Klar kannst du du nun sagen: "Ach was ich schaff das schon" du kannst sicherlich auch ne schöne Map basteln aber viel weiter wirst du so wohl nicht kommen.