Steam & Co

  • Mal wieder eine kleine Sammlung von mir, diesmal gehts um Publishing, also wo man seine Spiele hochladen und verkaufen kann.


    • https://store.steampowered.com - Sollte ja jeder kennen, Abzocker wie alle andern Publisher eben auch, verlangen 30% Tax, jeder kann alles für 100$ Gebühr rein stellen (inzwischen? auch Porno-Games)
    • https://itch.io - Ein kleines Portal, hauptsächlich mit Indie-Titeln (und scheiss Grafik wie ein Freund meinte), Standard-Tax liegt bei 10%, kann man beliebig ändern, auch auf 0% setzen, nichts zu ner Gebühr gefunden
    • https://gamejolt.com - genau das selbe wie itch.io, ebenfalls standard 10% tax, auf 0% reduzierbar
    • https://partner.robotcache.com - 2019 (Stand Dezember 2018) geht es online, mit Wiederverkauf von gebrauchten Spielen, Robot Cache nimmt 5%, wenn jemand das Spiel gebraucht kauft, bekommt der Entwickler 70% des Werts des gebrauchten Spiels, der Verkäufer 25% und Robot Cache wieder 5%.

    Weitere Seiten mit denen ich mich noch nicht weiter auseinander gesetzt hab, falls irgendeiner was weiß zu Tax, Gebühren, Voraussetzungen und was auch immer, kann ja antworten:

    Andere:

    • https://wegame.com - Gehört dem chinesischen Internet-Riesen Tencent (10 Cent nicht 50 Cent) und soll irgendwann mal auch bei uns verfügbar sein, bis dahin kann ich nicht mehr dazu schreiben, weil die Buttons, Grafiken sind und Google Translate kann nur Text übersetzen...


    Danke an freezernick für gamejoit.com, ohne seine Erwähnung hätt ich wohl nie dran gedacht, diesen Thread zu erstellen...


    So, das wars mit meiner kleinen Liste, falls einer noch was weiß, einfach antworten und ich pack es in die Liste rein, das gleiche gilt, falls einer ein Problem mit einer Beschreibung hat^^