Flugzeugsteuerung

  • Killerzwerg

    Also wenn ich mal in ein TS gehe, was inzwischen extrem selten ist, gibts immer 1-2 Leute, die nur "lol" sagen, während andere lachen...

  • sehrwitzig

    Sowas sehe ich sogar toternst. Der nächste der lol zu mir sagt, kann was erleben.

  • Sleepy

    Könnte ja auch schreiben:

  • Sleepy

    = "findetlustig"

  • Killerzwerg

    sowas find ich bescheuert^^

  • Killerzwerg

    genau wie das "Ironie an" oder "Ironie aus", ich weise doch nicht drauf wenn was Ironie enthält, wenn die Leute es nicht kapieren ists nicht mein Problem...

  • Artful3D

    Ironie sollte ja per definition feinsinnig und nicht unbedingt verletzend sein. Manche kapierens aber wirklich nicht.... *dead*

  • Artful3D

    Unde es gibt tatsächlich Leute die LOL sagen, wenn sie sich freuen? soweit sind wir schon?

  • Artful3D

    Wenn ich Nachrichten auf meinem Log einsehen und verschicken kann, andere User aber meine Links nicht einsehen können, ich aber ander links problemlos erreichen kann, dann frage ich mich schon was da los ist.

  • AceD

    Leute die "lol" oder "rofl" sagen, kann ich auch nicht ernst nehmen. Schreiben ist ja noch ok. Kannte mal einen der hat immer "dafuq" gesagt...

  • AceD

    Aber "lol" wird ja mittlerweile eher genommen, wenn es einem nicht mehr als ein müdes lächen abringt und nicht weiß, wie man sonst drauf reagieren soll

  • AceD

    und wer "lach" "grins" etc. schreibt, da denke ich mir dann immer "Ey wir sind hier nicht im Lustigen Taschenbuch!"

  • Killerzwerg

    hehe^^

  • PAL234

    good morning

  • das.luca

    Hat jemand ahnung von AMD AM4 x470 Mainboards?

  • kraid

    ich hab zumindest ein MSI X470 für meinen Ryzen 7 2700X

  • VjaceslavT

    Sonntag Abend ist Abgabe für die Challenge Oktober - Thema Halloween Wie viele Eingänge wird es diesmal geben? Macht mit! :)

  • Killerzwerg

    Ohje, vor lauter Random-Drop-System hab ich das ganz vergessen...

  • VjaceslavT

    Aus solchen Gründen gebe ich eine Erinnerung :D

  • Killerzwerg

    ^^

  • *dead*
  • :bye:
  • :ass:
  • :lol:
  • :laughing:
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
  • :sleep:
  • :__
  • :sleepy:
  • :sparki:
  • :gamemaker:
  • :pinguin:
  • Hey Leute


    Ich bin gerade bei meinem eigenem Game dran, in diesem Game will ich mich mit meinem Character frei bewegen können (also frei auf der Map herumlaufen können). Das Laufen des Characters konnte ich schon programmieren. Jetzt will ich aber, dass es im Game auch Fahrzeuge gibt, darunter auch Flugzeuge und dass ich dann z.B. mit der Taste "F" in ein Flugzeug einsteigen kann. Das Model des Flugzeuges habe ich schon, was mir aber noch fehlt ist die Steuerung des Flugzeuges.


    Wie muss das Blueprint aussehen, damit ich das Flugzeug einwandfrei steuern kann?


    Ich habe es auch schon mit dem UFO_BP Blueprint versucht, aber mit diesem Blueprint kann ich nur gerade aus fliegen aber nicht steuern oder an Höhe gewinnen. Kann mir bitte einer ein hilfreiches Video schicken oder mir vielleicht einen Link zum passenden Blueprint senden?


    Was im Video oder im Blueprint-Link vorkommen soll, ist nur die Steuerung des Flugzeuges und wie ich mit einer Taste in das Flugzeug-Cockpit einsteigen kann und es dann automatisch auf die Flugzeugsteuerung umstellt.


    Ich wäre sehr dankbar um eine schnelle Antwort, denn ich möchte im Game ein wenig weiter kommen. :D


    PS. Das Flugzeug sollte sich auch auf die Seite drehen können. ^^:D


    Danke schon mal im Voraus



    Freundliche Grüsse
    IngorHD :thumbsup:

  • Tempo erhöhen geht über verschiedene Tasten, z.B. der Leertaste, schau doch einfach mal in den Projectsettings unter Input nach. Höhe gewinnst du dort indem du die S Taste drückst und leicht nach oben schwenkst. Du kannst dann selbst einen Input verfassen indem du die Tasten 4,5,6,8 zuweist und diese dann einfach einen Axis Value ausgeben. Denn gibst du dann im Pawn zB an einen SetActorRotation weiter.

  • Hey @ExploShot
    Das mit der Flugzeugsteuerung funktioniert bei mir nicht so gut, hast du vielleicht Zeit, mir ein Blueprint für diese Steuerung zu fertigen, am liebsten auch eins, bei dem ich die Mesh (also die Form und das Aussehen des Flugzeuges) verändern kann.


    Ich wäre dir so Dankbar für diesen Gefallen :saint:


    Freundliche Grüsse
    IngorHD