Multiplayer: Footstep Sounds in World Location ?

  • So nochmal angeguckt. Dein 3D Sound funktioniert. Und der Testactor spawnt korrekt bei dem anderen Spieler. Da ist kein Fehler. Das der Ton nicht hörbar ist wenn man es auf dem gleichen Rechner abspielt ist normal bzw. bei meiner Lösung auch so. Also das Beispiel was ich hochgeladen habe. Wenn man es doppelt auf dem selben Rechner ausführt hört man nichts. Wenn man den Client auf einem zweiten Rechner ausführt hört man ihn an dem Host vorbeilaufen. Blöd zum entwickeln aber in der Praxis alles ok.



    Ist vielleicht einer der Gründe warum es jetzt bald ein neues Soundsystem geben wird. Glaub schon mit 4.17.


    Wegen Cheats solltest du die Treffererkennung auf den Server auslagern oder dort prüfen. Sonst kann ich recht einfach nen Tool bastelt was mit einem Tastendruck alle Spieler sofort tötet.

  • Ja, hab das Häkchen deswegen bei mir gesetzt. Laut Tooltip wird es doch aber erst bei mehr als 2 Spielern wirksam oder nicht? Wäre echt nützlich wenn nur Sound von dem Fenster mit dem Focus kommen würde.


    Da dieser "Fehler" auch mit einem compilierten Spiel passiert habe ich starke Zweifel das dies im Editor funktionieren soll.