Actor (Waffe) an den Character attachen/befestigen?

  • Hallo,


    Ich habe vorhen mal nach diesem Tutorial (

    ) versucht, Waffen and meinen Character zu attachen. So weit so gut. Hat alles funktioniert - ganz wunderbar - ABER wenn ich nun ingame versuche zu laufen, scheint die Waffe den Laufweg zu blockieren und der Character gleitet immer nach links 8| - sowohl wenn ich nach vorne oder rechts gehe, als auch beim springen - er scheint immer nach links geschoben zu werden. Wenn ich den Child Component (der Waffe) von dem Character entferne, gibt es dieses Problem nicht.


    Würde mich über eure Erfahrungen freuen :P ,
    K.R.

  • Dabei handelt es sich sehr wahrscheinlich um SelfCollision.


    Dein Character-Collider überlappt mit deinem Waffen-Collider und dementsprechend verhält es sich so komisch . Du könntest entweder die Waffenkollision komplett ausschalten, oder
    aber ein Custom-Kollisions-Channel für deine Waffen erstellen, sodass die nicht mit Charakteren kollidieren oder aber eine einfache Boxkollision in deinem Waffen-Mesh erstellen, der am Griff weg gelassen wird, damit keine Überschneidung verschiedener Kollisionen entsteht.


    https://docs.unrealengine.com/…s/HowTo/SettingCollision/


    Das sollte alles drin stehen.


    lg