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Tomarr
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.BeitragEs gibt für die Engine SQL-Plugins. Die Abfragen und Manipulationen der Datenbank gehen dann über SQL-Befehle. Also Select usw.
Aber, ich kann dir nur empfehlen, wenn du das so machst, mache das recht frühzeitig in deinem Spiel. Baue es so auf, dass du… -
Exaran
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.Beitrag(Zitat von Tomarr)
Kannst du mal bitte im Editor diese UID Beispiel in der Variable zeigen?
Ist das eine Graphendatenbank die du mit der UID verwendest?
Ich brauche bitte eine ganz präzise Angabe von Dateiformat in Unreal Engine 5.4 damit ich ein… -
Exaran
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.Beitrag -
Tomarr
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.BeitragGanz einfach. Indem du die Datenbank nicht auf die Seite schiebst und die UID des Schwertes mit der UID des anderen Inventars verknüpfst und aus dem ersten Inventar löscht.
Bzw. du brauchst es noch nicht mal löschen, du änderst einfach nur die UID des… -
Exaran
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.BeitragVerschieben wir die Datenbank mal auf die Seite.
Ich habe ein Schwert im Inventar da verändere ich den Schaden und dieses transferiere ich von Inventar A nach B. Also müssen da die Daten übertragen werden. Das gleiche gilt für World Spawn usw. wie… -
Tomarr
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.BeitragIch verstehe nicht so ganz, was du jetzt willst. In der Datenbank kannst du doch die Werte eines Gegenstandes beliebig verändern, neue Werte setzen usw. Und die werden dann halt auch so in der Datenbank gespeichert. In einem Spiel hat ein Gegenstand ja… -
Exaran
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.BeitragVielen Dank für die ganzen Infos und darüber habe ich auch schon gelesen/gehört usw.
Das Problem dabei ist das ich noch bei der Schritt davor (die richtige Datenstruktur aufstellen) bin.
Muss das Inventar ein Soft- oder Hardreference sein?
Weil bei mir… -
Exaran
Hat mit auf den Beitrag von Tomarr im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) reagiert.Reaktion (Beitrag)Na ich glaube, man kann das noch etwas einfacher beschreiben, als es Sleepy gerade versucht.
Das ganze Konzept nennt man relationale Datenbank. Das nennt sich so, weil die Daten in verschiedenen Tabellen relational zueinander verknüpft und gespeichert… -
Exaran
Hat mit auf den Beitrag von Sleepy im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) reagiert.Reaktion (Beitrag)(Zitat von Exaran)
(Zitat von Exaran)
ID steht für Identifkationsnummer was im grunde eine xbeliebige nummer sein kann. UID steht für UNIque identifier (Eindeutige Nummer)
Das erreicht man in der Regel in dem Nummern fortlaufenden vergeben vergeben werden.
@… -
Sleepy
Hat mit auf den Beitrag von Tomarr im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) reagiert.Reaktion (Beitrag)Na ich glaube, man kann das noch etwas einfacher beschreiben, als es Sleepy gerade versucht.
Das ganze Konzept nennt man relationale Datenbank. Das nennt sich so, weil die Daten in verschiedenen Tabellen relational zueinander verknüpft und gespeichert…