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Tomarr
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.BeitragGanz einfach, weil eine Datenbank eine einheitliche UID zur Identifizierung darin gespeicherter Daten benötigt. Das hat gar nichts mit der ID in Unreal zu tun.
In einer Datenbank hast du ja verschiedene Tabellen.
Du hast einmal eine Tabelle, in der die… -
Barni
Hat mit auf den Beitrag von Sleepy im ThemaReaktion (Beitrag)- UE5
Du möchtest beispielsweise ein Tor, wie ein Stargate, erstellen, durch das man hindurchgehen kann und verschiedene Dinge passieren.- Man reist zu einem anderen Planeten (Levelwechsel).
- Es wird eine Zahl in einem Zähler angezeigt, die anzeigt, wie oft man
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Barni
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- UE5
Danke für deine Anwort Sleepy
Das Levelstreaming hatten wir schonmal in einem anderen Beitrag/Frage von mir angesprochen. Auf jedenfall ein Thema welches interessant ist und sicher tolle Möglichkeiten eröffnet. Werde ich mich sicher noch damit… -
Exaran
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.BeitragDie Unreal Engine verteilt doch automatisch eine ID für jedes Ding. Warum dann noch extra eine ID machen? Das wäre doch doppelt gemoppelt. -
Sleepy
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- UE5
Du möchtest beispielsweise ein Tor, wie ein Stargate, erstellen, durch das man hindurchgehen kann und verschiedene Dinge passieren.- Man reist zu einem anderen Planeten (Levelwechsel).
- Es wird eine Zahl in einem Zähler angezeigt, die anzeigt, wie oft man
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Barni
Hat das ThemaThema- UE5
Hallo Leute,
könnt ihr mir einen Denkanstoß geben?: Ich habe einen Actor, ein "Tor" durch das ich mich bewegen kann und ein OverlapEvent triggert.
Diesen Actor "Tor" habe ich in einen anderen Actor geladen (als Child). Ich könnte jetzt im Parent… -
Tomarr
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.BeitragWie gesagt, das wird ohne UID nicht gehen. Du wirst es in dieser Menge, nur mit einer Datenbank lösen können, schon alleine, weil die Datenbank, auch entsprechende Algorithmen enthält, um größere Datenmengen schnell zu durchsuchen. Dazu muss sie… -
Exaran
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.BeitragIch mache das ganze ohne ID oder UID. Ich wüsste nicht wofür das gut sein soll.
Da jeder Gegenstand individuell ist, muss dieser auch individuell abgespeichert werden.
Egal.
Soweit ich das nun sehe kommt nur ObjectReference infrage da bei allen anderen… -
Tomarr
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.Beitrag(Zitat von Exaran)
Nun ja, in einem normalen Fall würde man das über die UID in der Datenbank machen. Eben halt, wenn man mehrere Gegenstände gleichen Namens, gleicher Kategorie hat, aber halt unterschiedlichen Abnutzungsgrad usw., dann wird halt die… -
Exaran
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.Beitrag(Zitat von Tomarr)
Technisch gibt es einen Mega Server wo die ganze Welt darauf spielen soll.
Das dies natürlich nicht sinnvoll ist, wären die Sub-Mega Server kontinental.
Europa, Asien, Afrika usw.
Darunter sind die World Server und die wiederum aufgeteilt…