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Sleepy
Hat mit auf den Beitrag von Tomarr im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) reagiert.Reaktion (Beitrag)Na ich glaube, man kann das noch etwas einfacher beschreiben, als es Sleepy gerade versucht.
Das ganze Konzept nennt man relationale Datenbank. Das nennt sich so, weil die Daten in verschiedenen Tabellen relational zueinander verknüpft und gespeichert… -
Tomarr
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.BeitragNa ich glaube, man kann das noch etwas einfacher beschreiben, als es Sleepy gerade versucht.
Das ganze Konzept nennt man relationale Datenbank. Das nennt sich so, weil die Daten in verschiedenen Tabellen relational zueinander verknüpft und gespeichert… -
Sleepy
Hat das Thema Unreal Engine 5.4 veröffentlicht gestartet.ThemaVorhin wurde die die 5.4 veröffentlicht.
Mehr Informationen gibt es hier:
https://www.unrealengine.com/e…PY8FZ&bt_ts=1713888565095 -
Sleepy
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.Beitrag(Zitat von Exaran)
(Zitat von Exaran)
ID steht für Identifkationsnummer was im grunde eine xbeliebige nummer sein kann. UID steht für UNIque identifier (Eindeutige Nummer)
Das erreicht man in der Regel in dem Nummern fortlaufenden vergeben vergeben werden.
@… -
Exaran
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.BeitragDas verstehe ich echt nicht.
Das muss dann jemand anderes machen, ich kann das nicht.
Wisst ihr wie man von einem DataTable durch den ClassReference auf den Actor Reference kommt? Siehe Bild.
Irgendwie kann ich das nicht umwandeln um die Basis Daten von dem… -
Barni
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- UE5
So habe ich es jetzt auch gemacht. "For Each Loop with break", durchsucht einen Array den ich mit "all widgets of class" erstellt habe.
Klingt jetzt hier in einem Satz geschrieben doch recht einfach, ist aber schon ein ganz schönes Gefrickel gewesen, bis… -
Tomarr
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.BeitragIch glaube, du verstehst es noch immer nicht. Die UIDs in einer Datenbank haben nichts mit den Objekten in Unreal zu tun. Die UIDs sind notwendig in einer Datenbank, um die verschiedenen Tabellen sinnvoll zu verknüpfen. Das hat nichts mit den Objekten… -
Exaran
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.BeitragWie wird die ID Verteilung gemacht so das es im Spiel nicht zu doppelten IDs kommt? -
Tomarr
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- UE5
Naja, je nach Aufbau musst du ja nur überprüfen, ob der Itemname und das, was du suchst, übereinstimmt. Mit Equal halt.
Ich denke, mit einem Makro dürfte das ganz gut gehen, in dem du eine Schleife laufen lässt, wo dann die Identität gesucht wird und… -
Barni
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- UE5
Ja das ist möglich. Ich würde es auch eher als InstantMessager mit vordefinierten Antwortmöglichkeiten bezeichnen :).
Mit einer isOpen Variable wird es leider nicht ganz realisierbar sein. Ich brauche schon einen eindeutigen Identifier für jede Nachricht…