Unrealengine.de

Deutsche UnrealEngine 4 Community

Neueste Bilder in der Gallery

  • Relighting EOD
  • Relighting EOD "2"
  • Oasis
  • The secret place

Letzte Aktivitäten

  • Sleepy

    Hat eine Antwort im Thema
    • 4.26
    Bekannte Fehlermeldung im merkwürdigen Zusammenhang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lalilu)

    Ich glaube dein Problem ist, dass du eine nicht Initialisierte Variable hast.

    Eine leere Variable ist nicht zwangsläufig das selbe wie eine Variable mit 0

    Bei vielen Programmiersprachen werden Variablen standardmäßig mit einem…
  • Tomarr

    Hat eine Antwort im Thema
    • 4.26
    Bekannte Fehlermeldung im merkwürdigen Zusammenhang verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, ich habe es. Bin mir aber nicht ganz sicher. Also zumindest habe ich eine kleine Idee.

    Kann es sein, dass du aus einer Arrayliste oder ähnliches diese Validabfrage machst?

    Weil, Valid prüft ja auf ein Objekt. Objekt ist in der Unreal Engine…
  • Tomarr

    Hat eine Antwort im Thema
    • 4.26
    Bekannte Fehlermeldung im merkwürdigen Zusammenhang verfasst.
    Beitrag
    Da hilft nur eins. Klemm mal immer nach und nach eine dieser Prüfnodes ab und wenn der Fehler nicht mehr auftaucht, dann weißt du von wo er ausgelöst wird.

    Ich finde das zwar jetzt auch ein etwas ungewöhnliches Verhalten für die Engine, also steckt da…
  • Lalilu

    Hat eine Antwort im Thema
    • 4.26
    Bekannte Fehlermeldung im merkwürdigen Zusammenhang verfasst.
    Beitrag
    Guten morgen,
    danke für die schnelle Antwort.

    Das ist das Standard Makro von der Unreal Engine, ja

    Das ist ja gerade das Problem: Ich komme mit diesem klick nicht dahin wo genau der Fehler verursacht wird. Aber ich kann hier einen Ausschnitt zeigen, der…
  • Tomarr

    Hat eine Antwort im Thema
    • 4.26
    Bekannte Fehlermeldung im merkwürdigen Zusammenhang verfasst.
    Beitrag
    Das ist jetzt aber das Makro, welches in der Unreal Engine dabei ist, oder ist das dein eigenes Makro?

    Eigentlich sollte es keinen Unterschied machen, aber, wenn es das Makro von der Unreal Engine ist, dann zeig mal bitte den Ausschnitt, wo das Makro…
  • Lalilu

    Thema
    Hallo Leute,

    ich bekomme seit neuestem diese Fehlermeldung hier:


    Eigentlich weis ich was zu tun ist. Nämlich an besagter Stelle eine IsValid-Node an die jeweilige Variable hängen. Wenn ich allerdings auf diese Fehlermeldung klicke komme ich hier hin:




    Sorry,…
  • Sleepy

    Hat eine Antwort im Thema
    • Licht
    Lichtquelle im Schatten verfasst.
    Beitrag
    Sicher, dass du nicht irgendwann auf 'Build' geklickt hast? Sind deine Meshes auch auf Moveable gestellt ?
    Es ist schwierig zu sagen, woran das liegt, ohne deine Szene gesehen zu haben.
    Hast du ein maßstabsgetreues Setup? Du kannst ein Gebäude mit einem…
  • Tomarr

    Hat eine Antwort im Thema
    • Licht
    Lichtquelle im Schatten verfasst.
    Beitrag
  • Tomarr

    Hat eine Antwort im Thema
    • Licht
    Lichtquelle im Schatten verfasst.
    Beitrag
    Das ist aber ein allgemeines Problem mit der Beleuchtung, ich glaube, betrifft nicht nur die Unreal Engine.

    Teilweise ist es sogar so, wenn du einfach nur vier Wände zu einem Raum zusammenbastelst und da auch keine Lücken zwischen Wänden und Decken…
  • wald4tler

    Hat eine Antwort im Thema
    • Licht
    Lichtquelle im Schatten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sleepy

    Danke für die rasche Antwort. Mit den LightUVs hat es glaube ich nichts zu tun, Die Scene ist rein dynamisch beleuchtet. es gibt keinerlei baked Lights, Ich habe auch schon versucht in den Project Settings "Allow Statik Lights" komplett zu…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bekannte Fehlermeldung im merkwürdigen Zusammenhang 5

      • Lalilu
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      275
      5
    3. Sleepy