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Tomarr
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.Beitrag(Zitat von Exaran)
Nun ja, in einem normalen Fall würde man das über die UID in der Datenbank machen. Eben halt, wenn man mehrere Gegenstände gleichen Namens, gleicher Kategorie hat, aber halt unterschiedlichen Abnutzungsgrad usw., dann wird halt die… -
Exaran
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.Beitrag(Zitat von Tomarr)
Technisch gibt es einen Mega Server wo die ganze Welt darauf spielen soll.
Das dies natürlich nicht sinnvoll ist, wären die Sub-Mega Server kontinental.
Europa, Asien, Afrika usw.
Darunter sind die World Server und die wiederum aufgeteilt… -
Dimensionaut
Hat eine Antwort im Thema Android Einstellungen und Packaging verfasst.BeitragIch denke, dass es bei Geräten mit Android 13+ ( #33) geht, ich habe halt nur Android 12 (#31). -
Dimensionaut
Hat eine Antwort im Thema Android Einstellungen und Packaging verfasst.BeitragIch weiß eben nicht, worauf sich die Meldung bezieht:[INSTALL_FAILED_OLDER_SDK: Requires newer sdk version #33 (current version is #31)]. Muss ich in Android Studio, im SDK Manager was ändern, oder gibt Ue 5.1+ nichts mehr für ältere Android Versionen… -
Tomarr
Hat eine Antwort im Thema Android Einstellungen und Packaging verfasst.BeitragAlso, mit Android habe ich ja gar nichts am Hut. Aber ist es nicht normalerweise so, dass SDKs in der Regel abwärtskompatibel sind, es sei denn eine ältere Version wird gar nicht mehr unterstützt? Das wäre dann, glaube ich, in dem Fall Android 6 oder… -
Dimensionaut
Hat eine Antwort im Thema Android Einstellungen und Packaging verfasst.BeitragNach gefühlt hunderten von versuchen das bei allen 5er Versionen zum Laufen zu bringen, ging gar nichts mehr . Da ich mir eh win 11 drauf machen wollte, hab ich den Rechner Platt gemacht, und Windows neu installiert. UE 5.3 , Android Studio… -
Tomarr
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.BeitragGehen wir das mal umgekehrt an. Wie viele Spieler sollen auf einem Server spielen?
Gut, bei einem Indispiel würde ich spontan mal mit bis zu 100 Spielern rechnen, dann ist deine Vorgehensweise vielleicht egal.
Nu, du überträgst doch auch mit jedem Wert,… -
Exaran
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.BeitragBarni
Danke dir für die Infos.
Ich werde nicht darum herumkommen jemanden einzustellen welcher das ganze besser kann als ich. Daher muss ich zusehen das ich erstmal das alles zum laufen bekomme um das Projekt in die Finanzierung zu bekommen.
Es muss nicht… -
TBn
Hat das ThemaThema- 4.26
Hallo zusammen,
ich hänge hier bei folgender Sache:
Der Client soll sich vom Dedicated Server trennen und in das Hauptmenü zurückkehren. Die Verbindung zum Server bleibt auch bestehen, wenn der Client lokal seine Lobbymap lädt und die Verbindung wird… -
Dimensionaut
Hat mit auf den Beitrag von Tomarr im ThemaReaktion (Beitrag)- Blender
Na das wird ja nicht anders sein als bei Unreal denke ich. Ich probiere es mal aus. Geht ja offensichtlich mal wieder einfache, als man denkt.
Danke dir.