Unrealengine.de

Deutsche UnrealEngine 4 Community

Neueste Bilder in der Gallery

  • Relighting EOD
  • Relighting EOD "2"
  • Oasis
  • The secret place

Letzte Aktivitäten

  • Tomarr

    Hat eine Antwort im Thema Android Einstellungen und Packaging verfasst.
    Beitrag
    Kann ich mir kaum vorstellen, dass Epic da so konsequent keine Abwärtskompatibilität hat. Allerdings, es hat sich ja schon einiges in 5.3 geändert, vielleicht ging es ja dann doch nicht anders. Nur weil ich es mir nicht vorstellen kann, heißt es ja…
  • Dimensionaut

    Hat eine Antwort im Thema Android Einstellungen und Packaging verfasst.
    Beitrag
    Ja, auf einem Gerät mit Android 13 lässt sich die .apk installieren, die mit UE 5.1 - 5.3 erstellt wurden. Alles unter Android 13 wird wohl nicht mehr unterstützt. Bei älteren Geräten muss man halt UE 5.03 oder darunter benutzen.
  • Tomarr

    Beitrag
    Ganz einfach, weil eine Datenbank eine einheitliche UID zur Identifizierung darin gespeicherter Daten benötigt. Das hat gar nichts mit der ID in Unreal zu tun.

    In einer Datenbank hast du ja verschiedene Tabellen.

    Du hast einmal eine Tabelle, in der die…
  • Barni

    Reaktion (Beitrag)
    Du möchtest beispielsweise ein Tor, wie ein Stargate, erstellen, durch das man hindurchgehen kann und verschiedene Dinge passieren.
    1. Man reist zu einem anderen Planeten (Levelwechsel).
    2. Es wird eine Zahl in einem Zähler angezeigt, die anzeigt, wie oft man
  • Barni

    Beitrag
    Danke für deine Anwort Sleepy
    Das Levelstreaming hatten wir schonmal in einem anderen Beitrag/Frage von mir angesprochen. Auf jedenfall ein Thema welches interessant ist und sicher tolle Möglichkeiten eröffnet. Werde ich mich sicher noch damit…
  • Exaran

    Beitrag
    Die Unreal Engine verteilt doch automatisch eine ID für jedes Ding. Warum dann noch extra eine ID machen? Das wäre doch doppelt gemoppelt.
  • Sleepy

    Beitrag
    Du möchtest beispielsweise ein Tor, wie ein Stargate, erstellen, durch das man hindurchgehen kann und verschiedene Dinge passieren.
    1. Man reist zu einem anderen Planeten (Levelwechsel).
    2. Es wird eine Zahl in einem Zähler angezeigt, die anzeigt, wie oft man
  • Barni

    Thema
    Hallo Leute,

    könnt ihr mir einen Denkanstoß geben?: Ich habe einen Actor, ein "Tor" durch das ich mich bewegen kann und ein OverlapEvent triggert.
    Diesen Actor "Tor" habe ich in einen anderen Actor geladen (als Child). Ich könnte jetzt im Parent…
  • Tomarr

    Beitrag
    Wie gesagt, das wird ohne UID nicht gehen. Du wirst es in dieser Menge, nur mit einer Datenbank lösen können, schon alleine, weil die Datenbank, auch entsprechende Algorithmen enthält, um größere Datenmengen schnell zu durchsuchen. Dazu muss sie…
  • Exaran

    Beitrag
    Ich mache das ganze ohne ID oder UID. Ich wüsste nicht wofür das gut sein soll.
    Da jeder Gegenstand individuell ist, muss dieser auch individuell abgespeichert werden.

    Egal.

    Soweit ich das nun sehe kommt nur ObjectReference infrage da bei allen anderen…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Android Einstellungen und Packaging 18

      • Dimensionaut
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      1,5k
      18
    3. Tomarr

    1. Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) 22

      • Exaran
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      1,1k
      22
    3. Tomarr

    1. Ausführen verschiedener Funktionen/Events/Aktionen bei Overlap 2

      • Barni
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      64
      2
    3. Barni

    1. Verbindung zwischen Client und Dedicated Server richtig trennen

      • TBn
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      87
    1. Animationen mit Blender in einzelbilder rendern. 5

      • Tomarr
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      435
      5
    3. Tomarr