Unrealengine.de
Deutsche UnrealEngine 4 Community
Letzte Aktivitäten
-
Sleepy
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- UE5
Du möchtest beispielsweise ein Tor, wie ein Stargate, erstellen, durch das man hindurchgehen kann und verschiedene Dinge passieren.- Man reist zu einem anderen Planeten (Levelwechsel).
- Es wird eine Zahl in einem Zähler angezeigt, die anzeigt, wie oft man
-
Barni
Hat das ThemaThema- UE5
Hallo Leute,
könnt ihr mir einen Denkanstoß geben?: Ich habe einen Actor, ein "Tor" durch das ich mich bewegen kann und ein OverlapEvent triggert.
Diesen Actor "Tor" habe ich in einen anderen Actor geladen (als Child). Ich könnte jetzt im Parent… -
Tomarr
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.BeitragWie gesagt, das wird ohne UID nicht gehen. Du wirst es in dieser Menge, nur mit einer Datenbank lösen können, schon alleine, weil die Datenbank, auch entsprechende Algorithmen enthält, um größere Datenmengen schnell zu durchsuchen. Dazu muss sie… -
Exaran
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.BeitragIch mache das ganze ohne ID oder UID. Ich wüsste nicht wofür das gut sein soll.
Da jeder Gegenstand individuell ist, muss dieser auch individuell abgespeichert werden.
Egal.
Soweit ich das nun sehe kommt nur ObjectReference infrage da bei allen anderen… -
Tomarr
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.Beitrag(Zitat von Exaran)
Nun ja, in einem normalen Fall würde man das über die UID in der Datenbank machen. Eben halt, wenn man mehrere Gegenstände gleichen Namens, gleicher Kategorie hat, aber halt unterschiedlichen Abnutzungsgrad usw., dann wird halt die… -
Exaran
Hat eine Antwort im Thema Open World (Multiplayer - Mega Server) + Persistent (Speichern/Streaming usw.) verfasst.Beitrag(Zitat von Tomarr)
Technisch gibt es einen Mega Server wo die ganze Welt darauf spielen soll.
Das dies natürlich nicht sinnvoll ist, wären die Sub-Mega Server kontinental.
Europa, Asien, Afrika usw.
Darunter sind die World Server und die wiederum aufgeteilt… -
Dimensionaut
Hat eine Antwort im Thema Android Einstellungen und Packaging verfasst.BeitragIch denke, dass es bei Geräten mit Android 13+ ( #33) geht, ich habe halt nur Android 12 (#31). -
Dimensionaut
Hat eine Antwort im Thema Android Einstellungen und Packaging verfasst.BeitragIch weiß eben nicht, worauf sich die Meldung bezieht:[INSTALL_FAILED_OLDER_SDK: Requires newer sdk version #33 (current version is #31)]. Muss ich in Android Studio, im SDK Manager was ändern, oder gibt Ue 5.1+ nichts mehr für ältere Android Versionen… -
Tomarr
Hat eine Antwort im Thema Android Einstellungen und Packaging verfasst.BeitragAlso, mit Android habe ich ja gar nichts am Hut. Aber ist es nicht normalerweise so, dass SDKs in der Regel abwärtskompatibel sind, es sei denn eine ältere Version wird gar nicht mehr unterstützt? Das wäre dann, glaube ich, in dem Fall Android 6 oder… -
Dimensionaut
Hat eine Antwort im Thema Android Einstellungen und Packaging verfasst.BeitragNach gefühlt hunderten von versuchen das bei allen 5er Versionen zum Laufen zu bringen, ging gar nichts mehr . Da ich mir eh win 11 drauf machen wollte, hab ich den Rechner Platt gemacht, und Windows neu installiert. UE 5.3 , Android Studio…